1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Batterie schon wieder komplett leer - woran liegts?

Batterie schon wieder komplett leer - woran liegts?

VW Vento 1H

ich habe mein auto am dienstag an der straße abgestellt. Vorgestern habe ich einfach mal so angemacht um zu sehen ob er noch angeht, wollte nicht das er irgendwie einfach vor sich hingammelt. So jetzt komme ich heute zum auto, will per FFB meiner alarmanlage aufschließen, aber keine reaktion. Ich gucke auf den Tacho, noch nichtmal Uhr und KM-Stand werden angezeigt! ALLES tot!

Es ging absolut NICHTS mehr, und das ist echt ungewöhnlich. Ich habe in 3 Jahren jetzt schon die dritte Batterie drin, und so langsam finde ich das ziemlich ätzend! Die jetzige ist vielleicht 3 monat alt, und das beste ist: Ich habe momentan nichtmal Radio oder Endstufe im auto! Aber da muß doch irgendwas Strom ziehen wenn das Auto abgestellt ist! Hab eben in meinem Buch gelesen, wie man den Ruhestrom misst, hab aber vor montag kein Amperemeter.

Sp meine Frage ist jetzt, was kann das sein? Ich habe folgende sachen an Dauerplus laufen (momentan!)

- Freisprechanlage Nokia
- Schroth Gurte (2 Stk.)
- Fensterhebermodule (2 Stk., jeweils mit 5A abgesichert)
- Alarmanlage (da blinkt ja diese LED die ganze zeit)

Ich hatte mir überlegt mal den Strom zu messen, und dann zu gucken wieviel da gezogen wird. Dann wollte ich nach und nach alle sachen die auf Dauerplus laufen abklemmen bis ich ne signifante veränderung an dem Strom sehe. Das Gerät muss es ja dann sein!

Oder gibt es noch andere möglichkeiten was bei mir schrott sein könnte? Hoffe nur das die Lima nicht kaputt ist irgendwie....

Ach ja als erstes wollte ich mal die Sachen wie Schroth-Gurte, Freisprechanlage und Fensterhebermodule an Zündungsplus hängen, dann kann ja eigentlich nichts mehr über nacht gezogen werden!

20 Antworten

Hatte mal nen Verstärker, der war falsch angeschlossen. Und hat innerhalb ein, zwei Tagen die Batterie leer gesaugt. Hab ihn dann abgeklemmt und es war wieder alles i.O.

Also bei mir war genau das gleiche, habs auch erst nach ner weile gemerkt.

Es sind warscheins die Gurte, haste sie auch über Schalter laufen oder über den komischen Sensor ?

Also ich hatte schalter drin und das Prob is, beim abschnallen sobald die geöffnet sind saugen die Strom. Hab mir nun angewöhnt sie einfach wieder zu schließen, nachdem ich mich abgeschnallt habe.

Beim Sensor musste se glaub ich ans Zündungsplus hängen.

ciao Chris

Also in der nähe des Sicherungskasten gibbet noch nicht belegte Kabel. Ist zumindest bei mir so. Die liegen da einfach so rum und da müsste noch ein Kabel mit Zündungsplus sein

Hey,

also ich habe mir jetzt ein Multimeter besorgt das den besagten bereich messen kann. werde ich morgen mal testen. Die Gurte habe ich jetzt abgeklemmt weil die wohl wirklich die ursache waren. Ich hatte weder Schalter noch sensor, ich hab die direkt an dauerplus gehangen.

Das mit dem Zündungsplus muß ich halt gucken, irgendwas werd ich schon finden was zündungsplus hat und wo ich die dinger dran anschließen kann. am Radio kommt ja auch zündungsplus an, da kann ich doch eigentlich auch schnell abgreifen oder?

Kriechstrom: wer langsammer fährt wird länger gesehen!!!

Deine Antwort