ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Rote Störung im KI

Batterie Rote Störung im KI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. März 2019 um 20:45

Guten Abend Forum,

 

Am 12.01 haben wir das Fahrzeug meines Vaters bei uns auf der Auffahrt abgestellt. Es handelt sich dabei um ein W211 E220 Cdi Baujahr 2003 1. Hand mit knapp 223.000km

 

Ich habe das Fahrzeug nun am Wochenende (den 02. März) nach 7 Wochen einmal versucht zu starten wobei er nicht ansprang. Nachdem ich kurz überbrücken musste startete er seither auch wieder normal.

 

Jedoch taucht der rote Fehler „Werkstatt aufsuchen“ auf. Die Spannung der Batterie ohne Last beträgt 12,3V. Starte ich das Fahrzeug geht sie hoch auf 13,8V.

Die Stützbatterie habe ich nicht messen können. Was muss die haben? Die grosse Batterie wurde erst im September 2018 erneuert. Die Stürzbatterie ist auch von Mitte 2017

 

Meine Frage nun lautet worin der Fehler liegen kann? Sollte ich nochmal alle Batterien abklemmen und warten? Ich habe keine ähnlichen Fälle im Forum gefunden sprich lange stehen gelassen und dann wieder gestartet. Die Fehler die im Forum beschrieben werden tauchen eher im täglichen Gebrauch des Fahrzeugs auf oder die Komfortfunktionen schalten sich ab durch eine schwache Stützbatterie.

 

Kann man den Fehler manuell löschen?

 

Über tips wären wir sehr dankbar

 

Viele Grüsse

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 4. März 2019 um 22:27:59 Uhr:

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

Warum lesen solche Leute wie du überhaupt im Forum mit? Zu was ist denn das Forum da? Hilfe ist von dir sowieso nicht zu erwarten aber einen superschlauen Ratschlag abgeben. Wegen solche User wie du frage ich deshalb schon nicht mehr öffentlich im Forum sondern frage per PN zu bestimmten Themen. Da erspare ich ich mir dusselige Antworten.

MfG

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Stützbatterie leer/Unterspannug/Tiefentladen. Da es sich um ein 12 V Akku handelt muss er wie der große Akku 12,x V bei Zündung aus/an sowie bei deaktiviertem Relais haben und Boardspannung (13,8–14,x V) bei angezogenem Relais haben.

Themenstarteram 4. März 2019 um 21:15

Kann man die Stützbatterie auch wie die grosse mit einem Ladegerät laden und verschwindet die Störung dann automatisch oder muss die gelöscht werden?

Ja zur ersten Frage und finde es heraus zur zweiten Frage. Wenn der Akku nicht defekt ist sollte die Meldung natürlich weggehen, warum auch nicht?

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 4. März 2019 um 22:27:59 Uhr:

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

Dann würde man ja kein Snowflake-Dasein leben.

Stutz- oder kleine Batterie erneuen....

Meine Batterien ( beide) waren15 Jahre alt.

Erst im KI täglich Meldung = Komfort funktion aus ...=, hauptbatterie neu.

Ca. 1 Mon. später rote Anzeige, wie bei Dir, stutzbatterie neu.

Themenstarteram 4. März 2019 um 22:16

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 4. März 2019 um 22:27:59 Uhr:

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

Einfach mal den Beitrag lesen, es gab kein relevantes Thema was sich mit einer Störung nach langer Standzeit mit quasi neuen Batterien befasst.

Zitat:

@aytex schrieb am 4. März 2019 um 23:16:54 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 4. März 2019 um 22:27:59 Uhr:

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

Einfach mal den Beitrag lesen, es gab kein relevantes Thema was sich mit einer Störung nach langer Standzeit mit quasi neuen Batterien befasst.

Das nicht, aber es ist (fast) immer das gleiche Problem bei der Meldung, egal ob neue Akkus, alte Akkus.

Jetzt lade den Akku mal ordentlich auf und dann siehst ja weiter bevor du gleich noch einen neuen Akku kaufst.

Zitat:

@aytex schrieb am 4. März 2019 um 23:16:54 Uhr:

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 4. März 2019 um 22:27:59 Uhr:

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

Einfach mal den Beitrag lesen, es gab kein relevantes Thema was sich mit einer Störung nach langer Standzeit mit quasi neuen Batterien befasst.

Was soll es denn sonst sein?

Wenn nach x Wochen sowas kommt,

Benzin schlecht geworden?

Pollenfilter ab und die Stützbatterie laden dann sollte die Meldung weg sein. Ich hab jetzt erst beide erneuert .

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@slawik-br schrieb am 4. März 2019 um 22:49:38 Uhr:

Stutz- oder kleine Batterie erneuen....

Meine Batterien ( beide) waren15 Jahre alt.

Erst im KI täglich Meldung = Komfort funktion aus ...=, hauptbatterie neu.

Ca. 1 Mon. später rote Anzeige, wie bei Dir, stutzbatterie neu.

Hast du gelesen, was er schrieb? Die sind beide ziemlich jung.

am 5. März 2019 um 5:35

Benzin wird in der Tat schlecht, bereits nach wenigen Monaten beginnt dessen Zersetzung, der Bioanteil von bis zu 10% befördert dies noch extra.

Ich musste am Zweitfahrzeug mühevoll den Tank, alle benziführenden Leitungen, die Benzinpumpe, Benzinfilter und die Injektoren reinigen, die Werkstatt verlangte für diese Arbeiten 5.700,-€, also musste ich es selber machen, hat 14 Tage gedauert, Leitungen und Filter mussten aber ersetzt werden.

Themenstarteram 5. März 2019 um 7:45

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 5. März 2019 um 02:07:47 Uhr:

Zitat:

@aytex schrieb am 4. März 2019 um 23:16:54 Uhr:

 

Einfach mal den Beitrag lesen, es gab kein relevantes Thema was sich mit einer Störung nach langer Standzeit mit quasi neuen Batterien befasst.

Was soll es denn sonst sein?

Wenn nach x Wochen sowas kommt,

Benzin schlecht geworden?

Du meinst also dass dein Beitrag besonders gut hilft? Problem sofort erkannt und es lediglich auf zwei kaputte Batterien reduziert um einfach mal patzig was losgeworden zu sein?

Sehr gut, jetzt hat man dich auch registriert.. klatsch klatsch...

Themenstarteram 5. März 2019 um 7:48

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 4. März 2019 um 22:27:59 Uhr:

Einfach mal vor dem Erstellen eine es Themas die Suche nutzen. Auch dieses Thema wurde hier schon Xxx Fach behandelt

schon klar dass du nur auf Krawall aus bist oder?

Auf der einen Seite an den Kopf werfen das Forum zu durchsuchen um festzustellen, dass es viele Gründe sein können, auf der anderen Seite aber patzig das Problem sofort auf zwei kaputte Batterien reduzieren. Bitte einfach nichts schreiben wenn du keine Meinung dazu hast, schade um die anderen, die hier vielleicht etwas produktives zu beisteuern könnten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Batterie Rote Störung im KI