Batterie qualmt
Hallo,
habe da mal en Problem.
Mein Golf (1Z) war drei Monate nicht angemeldet und hat die ganze Zeit nur rumgestanden.
Jetzt bin ich die Tage mal gefahren und hab gesehen, dass die Batterie anfängt zu qualmen. Habe dann (ich weiß, eigentlich zu spät) den Füllstand kontrolliert und die Lamellen standen schon nicht mehr ganz im Wasser.
Habe jetzt destilliertes Wasser nachgefüllt. Aber selbst nach en paar Minuten wenn der Motor läuft, fängt es schon wieder leicht an zu qualmen.
Ist die Batterie hinüber?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Na super....
Hab gerade mal geguckt ob man an den Schrauben von der Lima erkennen kann ob die draußen war. Aber ist schwer zu sagen, könnte draußen gewesen sein oder auch nicht.
Ist der Regler an der Position wo der Stecker dran ist? Ist an der Unterseite der Lima wenn man von oben guckt.
Die Batterie ham se mir GROßZÜGIGERWEISE für 74€ gelassen. Ist ne Bosch Silver mit 66Ah.
Hab aber noch keine Rechnung... poste die hier aber mal wenn ich genaueres weiß.
Zitat:
Original geschrieben von vivco
Ist der Regler an der Position wo der Stecker dran ist? Ist an der Unterseite der Lima wenn man von oben guckt.
Ich hab mal eben gegoogelt. Auf dem Bild ist eine etwas ältere Lima, aber dafür ist da der Regler sehr gut zu sehen. Bei deiner Lima dürfte es recht ähnlich aussehen.
http://www.forum-auto.de/technik/LimaRegler.jpgHm... wenn an dem Regler beim 1Z en Kabel dran hängt hab ich ihn gefunden!
Verdammte Scheiße, ich war noch am überlegen ob ich den selbst wechsle, war mir aber zu riskant mit dem Keilrippenriemen abnehmen.
Hallo habe ein ähnliches Problem bin heute ca 80 kmmit meinem Golf 3 gefahren auf einmal fing der airbag an zu leuchten und der Tacho viel dauernd aus und funktionierte dann wieder des weiteren habe ich dann gemerkt das es extrem streng riecht habe angehalten und festgestellt das rechts und links weißer Rauch aus der Batterie kommt was kann das sein
Ich habe hier noch eine 12V 55A Golf 3 Lima liegen. Ich vermute mal, das die Lima durch einen defekt mehr wie 14V produziert und die Batterie ausgast. Daher wären Batterie und Lima zu tauschen.