batterie nach 2-3 tagen fast leer

VW Vento 1H

hallo,

ich hab folgendes problem...
nach etwa 2-3 tagen ist meine autobatterie fast leer. lass ich das auto länger stehn dann geht nix mehr ohne überbrücken oder komplett neu laden 🙁
ich hab schon eine neue batterie ins auto aber die hat wohl nichts gebracht außer einen ganzen tag "zeitgewinn". ich mein damit ich kann das auto einen tag länger stehen lassen.

meine frage ist nun: was könnte das sein?
ich habe zuvor nicht am auto gebastelt oder sowas.
schwächeln tut die karre schon etwa ein halbes jahr und ich dachte dabei immer an die batterie, war aber zu faul diese zu wechseln. an ging ernoch so gut wie immer bis vor kurzem! - da ging dann wirklich nichts mehr.
nachdem ich mich eben doch dazu entschlossen habe die batterie zu wechseln muss ich jetzt leider einen anderen fehler diagnostizieren...aber welchen nur???

woran könnte das liegen?

vielen dank schonmal

26 Antworten

Sorry da kann ich die dann nicht helfen geh am Besten zu VW und frag was das sein kann.

MfG
Clubbasse

also ich hab jetzt ne andere (volle) batterie drangeklemmt, aber es passiert nur folgendes..
dreht man den schlüssel um das auto anzulassen, hört man genau einen versuch des motors zu starten. nicht so wie wenn die batterie fast leer ist und er immer wieder versucht zu jauchzen und nicht anspringt. nein, hier ist es genau ein "jauchzen" (ich nenne es jetzt mal so, denn ich denke jeder weis was gemeint ist) und dann ist schluss, alle anzeigen gehen aus und es wirkt als sei die batterie leer.

was rein theoretisch nicht sein kann, da ich folgenden versuchsaufbau habe:
ich habe erst veruscht zu überbrücken, was nicht funktionierte (selbe situation wie oben), also habe ich meine batterie abgeklemmt und das überbrückungskabel des anderen autos direkt an die kabel die zu meiner batterie gehen geklemmt (ohne kontakt zu meiner eigenen batterie + das andere auto was AN)
somit habe ich beim überbrcken meine eigene batterie ausgelassen und nur das andere auto als starthilfe angeklemmt

ich hoffe das ist jetzt zu verstehen...bitte helft mir

Habe Momentan bei mir das gleiche Problem und daher grosses Interesse an einer Lösung

Am Sonntag war bei mir das gleiche wie bei Dir, trotz überbrücken nur ein Versuch habe dann während das andere Auto noch überbrückt hat und an war, einfach mal an den Kabeln die von der Batterie zum Anlasser und Lichtmaschiene gehen gewackelt (3-4 Versuche) und dann lief der Anlasser wie es sein sollte und der Wagen Sprang an und hatte außer Frühmorgens ( immer gerade so angesprungen) bis eben heute keine Probleme damit.