Batterie leer auto erst 1 jahr alt

Opel Corsa D

Hallo,
bin normal nicht in der corsa branche tätig, allerdings mussten wir gerade feststellen das meiner mutter ihre batterie völlig leer war (corsa D 1.3 CDTI ecoFLEX)
starterkabel ran gemacht, an war er, dann wollten wir ihn wieder aus machen was aber nicht möglich, darauf hin haben wir ihn verrecken lassen, dann hörten wir ein geräusch im motorraum, wussten aber nicht was es war aber das wird der grund sein warum die batterie leer war, haben dann minus pol losgemacht
Meine frage wäre, weiß jemand was das gewesen sein könnte?

gruß eric

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edmad91

hallo nochmal also, bei uns war damals ein relais kaputt, was dazu geführt hat das die dieselpumpe weitergearbeitet hat und am nächsten tag die batterie völlig tot war.
;-)

Das ist ja schonmal interessant.. Aber ich denke auch, dass es kein genereller fehler ist, weil sonst mehrere beiträge in den welten des internets zu finden wären 😉

Hi heute gottseidank entwarnung aber ein komisches Gefühlt bleibt wo die Ursache war????
Werde morgen mal meinen FOH fragen.

Schöne Restostern

xxl

Hallo

Es kann auch sein das der CAN-Bus nicht in den " Schlafmodus " gegangen ist und dadurch Steuergeräte unter Spannung geblieben sind. Sowas aufzuspüren halte ich für sogut wie unmöglich. Zur Vorbeugung würde ich die Batterie nochmal abklemmen ( Generalreset ) und drauf hoffen das es nicht nochmal vorkommt.

Gruß Dirk

also bei mir trat dieser Fehler nach einer Standzeit von 3 Tagen nicht auf. Der Wagen ist anstandslos angesprungen. Zum Glück 😉