1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Batterie laden

Batterie laden

Ich habe ein kleines Problem mit meinem 50er 4 Takt Roller, BJ 2017.
Der Roller stand über den Winter in einer Lagerhalle, Batterie war nicht ausgebaut. Um ihn aus dem Winterschlaf zu holen musste ich den Roller per Kickstarter starten. Bin dann 3 mal für ca. 1Stunde gefahren, habe ihn immer über Kickstarter gestartet. Die Batterie ist nur minimal geladen (3 Striche). Lädt sich die Batterie noch weiter auf? Ich habe kein Ladegerät und eine neue Batterie will ich auch nicht kaufen, da ich ihn im Herbst oder nächstes Jahr Frühling wegen dem B196 verkaufen will.

Beste Antwort im Thema

Oder einfach das ganze Jahr über fahren,dann ist das Gerät auch überflüssig.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo koelsch,
Zu 1. Ja, ohne Probleme möglich. Das Ladegerät alle 2 Wochen mal für einen Tag an die Batterie zu hängen, wäre aber auch mehr als ausreichend.
Zu 2. Ja, das ist völlig in Ordnung. Im PKW werden vergleichbare Batterietypen bei laufendem Motor mit gut 14V Ladespannung beaufschlagt.
Grüße

Ich würde es sogar nur 1x im Monat machen. Nichts übertreiben. Weniger ist mehr.

Jetzt werden sich hier schon um Tage gestritten,warum kauf ich denn ein Gerät was eine Erhaltungsfunktion hat.

Danke fürs die Infos. Werde den goldenen Mittelweg nehmen.
Aber gut zu wissen dass man nichts falsch machen kann

Das sagt der Hersteller:

Speeds-el-serie

Oder einfach das ganze Jahr über fahren,dann ist das Gerät auch überflüssig.

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 17. November 2020 um 21:58:43 Uhr:

Das sagt der Hersteller:

Kann koelsch nicht lesen 😕

Dies Funktionsbeschreibung lag dem Gerät doch sicher bei !

Wo wird das noch enden 😁

Das ist mein Gerät, aber in meiner Beschreibung steht das so nicht drin. Habe sie 2 mal gelesen, als ich das Gerät gekauft hatte und gestern als die Batterie raus war

Deine Antwort