Batterie Ausbau Porsche 997
Hallo,
gibt es Probleme falls ich die Batterie meines 997s ausbaue und das Auto ca. 5 Monate
ohne Stromversorgung in der Garage steht.
Gruss
Franz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Franz Barth
Hallo,gibt es Probleme falls ich die Batterie meines 997s ausbaue und das Auto ca. 5 Monate
ohne Stromversorgung in der Garage steht.Gruss
Franz
Garnichts.
Du startest den Motor.
Bei stehendem Fahrzeug einige Lenkbewegungen nach links und rechts, anschließend eine kurze Strecke geradeaus fahren bis die PSM (ESP) Multifunktionsleuchte und die Meldung im Bordcomputer erlöschen.
Fensterheber neu einlernen. Die Scheiben einmal mit dem Wipptaster schließen und nach oben drücken um die Endposition im Steuergerät zu speichern.
Gruß
Rolf
15 Antworten
@Karl-der-Käfer
Ich habe das Gefühl, dass Ihr aneinander vorbei redet:
So wie ich es als Laie verstehe bekommen die 996 und 997 über den Zigarettenanzünder den Strom eingespeißt und ziehen ihn nicht.
Kann es sein, dass Du keinen Stromanschluss in deiner Garage hast und deswegen möchtest Du mit nem Akku was machen?
Ich kann im Übrigen (bin hier leider Bedenkensträger) nur anraten sich das Ganze gut zu überlegen. Wenn die Kiste aufgrund eines Fehlers in Rauch auflöst, kannste den Schaden aus meiner Sicht komplett selber sponsorn (und ggf. Folgeschäden an der Garage und anliegenden Gebäuden auch)
Falls Du nen Stromanschluss hast, dann kannst Du Dir ein Ladegerät kaufen.
Alternativ bieten doch immer mehr Baumärkte mobile Ladegeräte
Nimm doch sonst so eins und lade das bei Dir zu Hause. Fährste zum 997 nimmste das mit und kanns überbrücken.
Sollte ich komplett falsch liege n so seht es mir nach.
Karneval und noch 4 Stunden Arbeit - das kann einfach nicht gut gehen.
:-)