Batterie 2.0 TFSI
Hi,
da meine Batterie langsam den geist aufgibt(wurde beim service festgestellt)
brauch ich demnächst ne neue.
verbaut ist eine 12V 60AH.
jetzt meine frage.
an der batterie ist ja rechts,
der schlauch von der zentralentgasung angeschlossen.
an dem schlauch ist auch so ne art adapter dran,
der in eine ausparung an der batterie passt.
an den batterien aus dem zubehör gibt es diese aussparung nicht.
kann man den schlauch auch an denen anschliessen?
Mfg.
23 Antworten
Sehr gut sind die Banner-Batterien und nicht übermäßig teuer. Mit denen hab ich bei meinem letzten Wagen sehr gute Erfahrungen gemacht und wäre auch wieder meine Wahl wenn ich ne neue bräuchte.
ich schwanke jetzt zwischen banner power bull,
oder einer exide.
weiß auch noch net ob ich wieder ne 60iger nehmen soll.
oder doch lieber ne nummer größer.
Ich hab mich anfangs auch gewundert warum bei mir so ne große Batterie verbaut ist, aber wenn man sich anschaut wieviel Elektronik da heute verbaut ist und die entsprechenden Bussysteme noch ca. 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung aktiv sind bis sie sich herunterfahren , dann macht das schon Sinn.
Ich nehme allerdings an daß das ne Sonderausstattung ist oder evtl. bei einer bestimmten Sonderausstattung verbaut wird.
Gerade im Winter wenn die Batterie durch die niedrige Temperatur eh weniger leistungsfähig ist kann es nicht schaden wenn sie etwas größer dimensioniert ist.
Mein Rado braucht wohl eine neue Batterie..woher kann ich die Batterie Power Plus von Sonnenschein beziehen?
Ein Link wäre hilfreich.
Gruß
Stephan