ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Batarrie

Batarrie

Kawasaki Ninja ZX 6R
Themenstarteram 21. März 2019 um 13:41

Hallo liebe Leute :)

Wollte heute früh mit meinem Moped zu Arbeit fahren aber mein Moped wollte das leider nicht... Er sagte bloß Klick...Klick...Klick. Batterie leer. Hm blöd. Jetzt aber starthilfe geben und dann kann es eigentlich losgehen. Doof natürlich nur das man an die Batterie so bescheiden rankommt. Dh um starthilfe geben zu können muss ich das halbe Motorrad auseinander bauen um an die Batterie zu kommen...

 

Gibt es da was in Zubehör für solche Sachen? Ich würde gern + und - an eine Stelle anbringen wollen wo man mit starthilfekabel besser rankommt am besten so das man dafür nichts abschrauben müsste.

 

Hat das vllt schon einer von euch gemacht?

26 Antworten

Dazu vielleicht noch das Starthilfekabel mit der passenden Buchse zum BAAS BS12

https://www.louis.de/.../10035534?filter_article_number=10035534

Grüße

Themenstarteram 21. März 2019 um 14:25

Hm ja wäre eine Idee. Da gibt es leider einen hacken... Man muss ja das zweite Kabel immer mit führen sonst macht die erste Dose keinen Sinn

Themenstarteram 21. März 2019 um 14:28

Ich würde gern so ein System haben wie es zb bmw hat. Batterie im Kofferraum und + und - unter der Motorhaube

Man könnte es auch umbauen auf die entsprechenden Anschlüsse, die man möchte. Aber ich rate ab, einfach irgendwo Kontakte hinzubauen, wo jeder rankommt.

Wenn du die Kontakte irgendwo anders als Zuhause brauchst, dann ist die Batterie ehe hin und sollte ausgetauscht werden.

Auch ist das nur interessant, wenn man die Maschine Monate immer stehen hat. Wenn man jede Woche oder jede dritte Woche mal fährt, braucht man sowas nicht.

Eine ordentlich AGM Battarie, wenn möglich ein Erhaltungsladegerät, dann hält die Batterie mind. 7 Jahre (Yuasa Säurebatterie oder Yuasa AGM) Eigentlich merkt man vorher wenn die Batterie schwächelt und dann sollte man das Kabel mit dabei haben.

BAAS 11 habe ich an allen meinen Bikes verbaut, an BAAS 12 habe ich einen zweiten Stecker zusätzlich angebaut. So kann ich von Bike zu Bike oder von Batterie zu Bike Starthilfe geben.

 

Man darf aber nicht übersehen, dass BAAS 12 mit einem 6qmm versehen ist und nur das leisten kann, was die Differenz zwischen teilentleertem Akku und Startstrom benötigt. Wenn man es also genauso einsetzt wie vorgesehen, dann ist alles OK.

"Batarrie"

Was ist das?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. März 2019 um 15:57:59 Uhr:

"Batarrie"

Was ist das?

Augenkrebsfördernd :D

Mensch Papstpower.. Sei doch nicht immer so genau :))

Der Titel ist aber generell nicht sehr aussagekräftig.

Gibt es hier keinen Forenpaten, der sich dieser Thematik mal annehmen könnte? In anderen Unterforen gibt es sowas und wird auch gelebt.

am 22. März 2019 um 7:09

Welcher Thematik jetzt?

Die Korrektur von nichtssagenden und falsch geschriebenen Titeln/Überschriften.

Wer handwerklich begabt ist legt einfach zwei Kabel mit ausreichendem Querschnitt von der Batterie nach hinten unter den Höcker. Schön farblich markiert und die Enden mit Kappen gegen Kurzschluss gesichert. Das kann ja eigentlich nicht so schwer sein und man sollte das schon selbst hinbekommen.

Deine Antwort