bastuck? g power ? eisenman ?

BMW

HALLO ,,, habe mir vor wochen ein m3 3.0l. geholt hab zur zeit ein endtopf von hartge drunter der hört sich nach nichts an ist bissel laut wenn er von der autobahn kommt aber das wars auch schon, wollte euch mal fragen welchen hersteller ihr mir empfehlen konnt ??? der sound soll richtig laut und dröhnent sein,,, so das man denn meilen weit hört :-)) , und auch beim runter schalten soll er richtig dröhnen und laut sein,,, also ich stehe voll auf laut kann mich aber nicht entscheiden von welchem hersteller ich mir eine komplettt anlage holen soll,... ich höre von vielen soll mir BASTUCK holen , von anderen höre ICH nein hol dir von G POWER .. ich weiss nit mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen ,, die rede ist von einer komplettanlage preis is egal der soll nur pervers laut sein das die leute sich noch nach 1km umdrehen :-) .... los jungs bombadiert mich mit TIPS ?????? danke im voraus

50 Antworten

hio

hio

ich bin mitn nem 328i mitgefahren, der eine RET? anlage drunter hatte!? ich denke mal, das ist reuuter motorsport?
naja, war echt nen geiler sound. sehr laut, beiom gaswegnehmen blubbern 😉

also wers laut mag, für den ist das teil was...

MFG

christian

RET = Rolf Eisenmann Technik

Reuter lässt von Eisenmann fertigen

unser Stephan...

Na Du kleiner Klugscheisser! 😉

Nee natürlich nur Spaß, der Stephan ist der beste...

Aber nur wenn mein Fahrwerk für meinen kleinen Bruder bald kommt... 😁

Hi,
hab mich mal durchgelesen.
Kann ja mal meine Erfahrungen schildern.Hatte unter meinem M3 Supersprint und G-Power Medium/Export.
Supersprint hört man nicht 😁
G-Power Medium...SEHR laut 🙄

Also als ich den G-Power montiert hatte habe ich mir nach 2 Tagen echt gedacht,ich mach ihn mir wieder rutner.War mir einfach zu laut.
Nach ner Zeit hatte ich mich dran gewöhnt.

Ich bin kein Fan von tiefen ESD´s.Ich mag lieber einen helleren und dafür vielfällitger sprich "kratzen,metallisch,kreischen,rohren" *g*

Die meisten stehn auf die normalen Sport ESD´s,dann ist der G-Power auf jedenfall eine sehr gute Wahl!
Voir allem ist er im vergleich zu Bastuck viel pass genauer.
Eisenmann ist genauso gut.Die bauen die Teile ja schliesslich auch.

Ein anderer Tipp wäre Hamann,da hab ich beim 323i sehr gute Erfahrungen gemacht.

ABER!!!!
Ein kleiner Tipp von mir.Wenn du wirklich den ultimativen,geilsten,aggressivsten und giftigsten Klang überhaupt aus deinem M3 rausholen willst dann hilft nur eins.....

ALPHA-N + AIRBOX

Ich hab jetzt eine auf meinen kleinen M montiert und ich kann nur sagen.Vergesst einfach jeden ESD.Ich habe zwar auch einen drunter,aber seit der Alpha-N hat der ESD null bedeutung.Manche wissen bestimmt noch wie sich die DTM früher angehört hat.Oder haben den neuen CSL gehört.
Einfach göttlich.
In meinen Augen das optimum,ist nicht das "doofe" tiefe montone Brummen was mir persöhnlich nicht gefällt.Zwar klingt es auch gut,aber ich steh hallt mehr auf hell.

Gebraucht gibts das ganze schon für 3000€.bringt allerdings noch 20-30PS + Drehmoment jeh nach Steuerung und in Verbindung mit einer Abgasanlge.Und glaubt mir,auch wnen manche denken es ist nicht so,die PS merkt man.Das Auto hängt sowas von willig am Gas und geht einfach in jeder Lebenslage besser.

MfG
johannes

wie hast du das MIT der polizeit gemacht ??? MIt dem g power medium ??? ist doch nicht zu überrhören... mich hat einer von g power persönlich angerufen der meinte der medium ist halt risiKO !!! die testen die db zahl sofort vor ort die grünen .... gericht , auto wird sofort still gelegt und bis zu 5000 euro strafe !!! und das sagt bestimmt nicht einer der bei g power arbeitet ,, weil die wollen ja sicherlich ihre dinger verkaufen der wollte mir dann halt die normale anlagen von g power andrehen ??? !!! ALSO was sChlägst du mir vor ?????

Hat G-Power mir am Telefon auch geraten.Aber ich hab dan einen gebrauchten uzm halben Preis gefunden und den hab ich dann einfach genommen.
Bei uns ist das eher weniger ein Problem.Bin zwar auch schon angehalten worden,aber hab nie Probleme gehabt.
Da die meisten dann M3 gelesen hatten im Schein,wurde auch nie knotrolleirt ob was eingetragen war(obwohl alles bis auf ESD,amtlich war).

Wenn man bei euch oft angehalten wird,dann würd ich es lassen.

sonst kann auch das passieren was dir G-Power gesagt hat.

Deine Antwort