Bastuck ESD und nicht laut

VW Vento 1H

Servus! Hab unter meinem G3 GTI nen Bastuck ESD und der ist nicht besonders laut Brauche ich ne komplettanlage für den geilen sound?
mfg maldini

25 Antworten

Hatte auch kein MSD drin und n leeren Endtopf. War schweinelaut. Klang echt Mörder aber der Herr Polizist fand das nicht so lustig. Punkte+Nachschulung+Probezeit+Anzeige.
Jetzt hört er sich recht gut an aber ist bei weitem nichtmehr so laut. Schade eigentlich. Die Fehlzündungen waren n Traum ;-)

@ Bimbel83:

Hast du schon mal von einer EG- Genehmigung gehöhrt wie sie z.B. Remus beiliegen hat? Is dann TÜV- frei, sogar hier in Österreich. Und das heisst wohl was!! Außerdem is mein Auto nur mit Remus- ESD nicht wesentlich lauter. Merkt man gar nicht. Man kann den ESD ja auch nur der Optik wegen montieren. Is zwar schweineteuer, aber egal!

1.Eine EG-genehmigung ist kein TÜV-Gutachten
2.der dt. TÜV ist schlimmer als in Österreich

wenn es nur wegen optik is kannste auch ne blende dranschweißen, das is billiger

Das Schnittlauch kann den schallpegel des Auspuffs messen (dB-Messung), wenn der Wert nicht denen der Papiere entspricht können sie einen Mängelzettel ausstellen und du musst dein Fahrzeug vorführen und zeigen das es jetzt dem eingetragenen Pegel entspricht

MfG Michael

ist mir schon klar. aber in der eg-genehmigung ist auch eine erhöhung der betriebslautstärke angegeben. ist zwar nicht sehr viel, aber dürfte oder muss sogar stimmen. sollte jemand messen, so hat er ja den maximalwert der eg-genehmigung zu entnehmen, oder nicht?! korrigiere mich falls ich falsch liege. zumindest sollte das hier bei uns so sein, habe ich mir jedenfalls von unserer landesregierung, sprich vom ziviltechniker, sagen lassen.

mfg patrick

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von KurtCobain

ja? was geht denn da ab?

die expandieren zu viel ^^

hättest die mal erleben sollen als sie nur anlagen für triumph un so gemacht haben...DERBE! 😁

ja, aber welche anlage ist denn besser als die bastuck für den vr6??? ich glaube keine, oder?

Hihi,

mein remus wurde "laut" - ohne nachzuhelfen, ich hab jetzt nen wohlig brummigen klang obwohl der rest original ist - bei mir hat sich die investition gelohnt...

ich hab mir nen billig ESD bei www.hoffmann-speedster.com gekauft und bin sher zufreiden damit.
als ich ihn dran gehangen hab dachte ich nur scheisse. 150euro rausgeschmissen und hört sich an wie der orginale, aber jetzt, nach einem jahr und 12000km hört er sich schon richtig derb an, und ich hab mir das geld für nen remus gesparrt.
Der Auspuff ist kein Edelstahl und hat nach einem Jahr noch keinen Rost, falls er anfängt zu rosten dauert es aber zeimlich lange bis er durch is, da das material ca. 2mm dick ist.
kaufste dir nen Remus, der hält vielleicht so lange wie das auto, aber dafür bezahlste auch das 4 fache von dem was ich bezahlt hab. also könnt ich mir 4 ESD fürn gleichen preis holen.
Und 4 ESD sieht mein auto bestimmt net mehr, vorher is es in der presse.

ja, aber guck mal bei hoffmann speedster nach, da gibt es nix für 150 euronen für den VR6!

das passt alles, da musste dir halt nen nachmittag zeit nehmen und ein bisschen basteln :-) *nur spass*
aber fürn vr bekommt man bestimmt auch irgendwo ein billigen ESD, man muss ja nicht immer ein Remus kaufen, das wär mir das geld echt nicht wert, dann eher noch ne auspuffblende und MSD leer gemacht

das ist dann wohl einstellungssache. ich spare mir lieber ein wenig kohle zusammen und kaufe mir was gscheits als mir eine billige auspuffblende oder so einen sch..... zu kaufen... aber jeder soll machen was ihm gefällt. achja, ein remus esd kostet so ca. 250-300€ für meinen gti. dann noch msd und vsd dazu (je ca. 115€) dann kommt man für eine komplette anlage ab kat auf rund 530-550€. billiger als bastuck, top qualität, nur sound kann ich leider nicht sagen, werde vsd und msd erst erwerben.
schaut euch doch auch mal die neue racing line von remus an... is ja wirklich mal was neues und der sound ist brutal!
wüsche noch viel spass beim schrauben,
mfg patrick

Deine Antwort