Bastuck Auspuffanlagen
Hallo Forum!
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sportauspuffanlage von Bastuck zu kaufen und habe noch einige Fragen.
1. Ich habe gehört, das die Anlagen keine gute Passgenauigkeit haben. Hatte jemand Probleme damit? Ich möchte nicht an der Heckschürze sägen..!
2. Wie sieht es mit der Lautstärke aus? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich eine Komplettanlage nehmen soll oder nur den ESD. Der Wagen soll auch bei langen Fahrten nicht nerven.
3. Wie sieht es bei Bastuck mit der ABE aus? Ein Händler sagte mir das der ESD eine ABE hat, ich aber trotzdem zum TÜV müsste wegen der Standgeräuschmessung.
4. Weiß jemand genau welche Teile ich brauche? Habe da widersprüchliche Angaben.
So, das waren ne ganze Menge Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Natürlich bin ich auch über weitere Tips dankbar.
Mein Auto ist ein MV6 BJ 97 ca 130tkm
Vielen Dank für Eure Hilfe
Frank MV6
18 Antworten
@ Frank MV6
Beim Facelift ist in der Schürze (zumindest bei meiner Sportivausstattung) ein Ausschnitt!
Aber ob da ein Ausschnitt ist oder nicht ist eigentlich
uninteressant. Da Du die Anlage für Deinen Fahrzeugtyp bestellst, sind auch die Aufhängungen entsprechend ausgelegt! Meine Schürze ist etwas tiefer gezogen wegen des Sportivmodells! mfg. Roland
@ Omegaheizer
So wie ich das sehe wird auf der Bastuck Homepage nach Motorvariante unterschieden und nicht nach Baujahr (egal ob Facelift ja oder nein)
Gruss Frank MV6
Das ist gut möglich! Da es den Facelift meiner Meinung nach nicht mit dem 2.0er sondern ab 2.2er Motor gibt, wirst Du definitiv den richtigen finden!
mfg. Roland
Habe einmal Oval , sieht schon brutal aus . aber wie gesagt paßt einmalig.
Habe 600 euro bezahlt bin auch total zu frieden mit der Anlage.
Mfg Freak