Bassrolle - wie befestigen?

VW Vento 1H

Hi !!!

Sagt mal wie befestige ich eine Bassrolle im Kofferraum damit diese nicht hin und her rollt?
Und woher bekomme ich die befestigungssachen ?

DANKE

28 Antworten

Ach so 🙂

Ja also unter die Schienen Klettband befestigt und auf den Kofferraumboden geklebt. Die Schienen liegen an die Box an.
Hoffe das reicht aus Bilder kann ich auch mal machen.

Ich habs so gemacht

http://www.8ung.at/.../Micki&?...

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Ach so 🙂

Ja also unter die Schienen Klettband befestigt und auf den Kofferraumboden geklebt. Die Schienen liegen an die Box an.
Hoffe das reicht aus Bilder kann ich auch mal machen.

was für schienen?^^ brauch ich die oder gehts auch ohne?

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

was für schienen?^^ brauch ich die oder gehts auch ohne?

so Plastikschienen aus dem Baumarkt (gekürzt und gut) in so einer L form liegend. Brauchste nicht umbedingt sind aber nicht schlecht vom Halt her.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von froekl

so Plastikschienen aus dem Baumarkt (gekürzt und gut) in so einer L form liegend. Brauchste nicht umbedingt sind aber nicht schlecht vom Halt her.

kannst du wenn du lust hast mal ein foto davon machen bitte? kann mir das ganze zwar vorstellen, würds aber gerne mal sehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von nebelz

kannst du wenn du lust hast mal ein foto davon machen bitte? kann mir das ganze zwar vorstellen, würds aber gerne mal sehen 🙂

ja mach ich 🙂

warum ne kiste um längen besser ist als ne rolle: es fängt schon beim gehäuse an. das gehäuse einer rolle besteht aus nem zeug, was ziemlich stabiler pappe sehr nahe kommt. ne kiste ist im regelfall aus holz. viel schwingungsarmer. dann dröhnen die rollen nur, was die kisten auch nicht machen. die meisten jedenfalls nicht... jetzt abgesehen vom klang: die rollen brauchen viel mehr platz. ja und so weiter. also am besten rolle verticken, und ne anständige kiste kaufen 😉
ne scherz, aber die gründe liegen eben ganz klar auf der hand.

ich habe eine Rolle und bin vollkommen zufrieden!! das eine rolle mehr platz wegnimmt habe ich nochnicht bemerkt! also wenn du sie an der rückbank befestigst, dann nimmt sie viel weniger platz weg als ne kiste! das liegt daran, das die rückbank schräg ist und daher besser ne rolle dran bzw. drunterpasst!!

befestigt habe ich die rolle ganz einfach mit einem spanngurt! einfach nen stück metal mit zwei kurzen stahlschrauben am rücksitz befestigen und dann kank man dort den spanngurt durchziehen!! also bei mir wackelt nichts und scheppert nichts!! außerdem hat man aufgrund des spanngurtes die rolle inenrhalb von 5 sekunden wieder ausgebaut!! nach dem ausbau gibt es auch keine störende querstange oder so, der Kofferaum ist wieder voll nutzbar!!

die Querstrebe ist ne Domstrebe

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Only_A_Golf

ich habe eine Rolle und bin vollkommen zufrieden!! das eine rolle mehr platz wegnimmt habe ich nochnicht bemerkt! also wenn du sie an der rückbank befestigst, dann nimmt sie viel weniger platz weg als ne kiste! das liegt daran, das die rückbank schräg ist und daher besser ne rolle dran bzw. drunterpasst!!

die kiste kann man genau der rückbank anpassen, so wie ich es mache. dann nimmt die kiste definitiv weniger platz ein als irgend eine rolle, weil man den raum optimal nutz. selbst wenn man die kiste nicht der bank anpasst, belegt sie dennoch weniger platz als ne rolle der gleichen größe (volumen). runde formen sind in einem raum immer unpraktischer, weil man die restfläche nicht effektiv ausnutzen kann

über kiste und rolle lässt sich fast genauso gut streiten, wie bei front und heckablage. letzteres ist jedesmal schlechter 🙂

Also ich würde mir ne Kiste für den Sub bauen wenn du mir ein paar Daten von dem Lautsprecher geben kannst kann ich dir das Volumen auch ausrechnen. Mit einer Kiste hast du auch mehr Platz da du sie so bauen kannst das sie ich die schräge der Rücksitzbank passt. Befestigen kannst du sie ja dann mit Klettband oder du machst dir gleich einen richtigen Ausbau.

MFG

Hier die Bilder!

und noch eins...

Deine Antwort