Bassreflex vs Bandpass
Hallo ich hätte mal eine Frage an welche die sich wirklichd amit aus kenne bekomme von verwandten ein skoda octavia und möchte ein wenig Bass rein bringen und schönen Sound :-)
ich hab 2 sets gefunden dir mir gefallen welches von den beiden würdet ihr empfehlen????
http://www.bigdogaudio.de/.../...es-komplett-set-phase-evolution5.html
oder
http://www.powernetshop.at/.../...n-set-16cm-lautsprecher-4-kanal.html
ich bedanke mich im vorraus
31 Antworten
Wenn du wirklich dabei bleiben willst,dann hol dir die 2. Variante.
Und ein Pioneer Radio.
Zitat:
Original geschrieben von Schnorke
Da geb ich ihm recht, Variante A: Sub in Hutablage einbauen,
Variante B sämtlichen Bass aus 16er Raus holen.
Variante A solltest du direkt mal streichen... da gibt es genug Unfallbilder, die schon allein dagegen sprechen!
Würde eher eine Variante C: einen Fußraumsub
oder D: Bandpass durch den Skisack o.Ä.
empfehlen!
Ein 16er macht keinen Bass.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
Ein 16er macht keinen Bass.
Na da täusch dich mal nicht.
In nahezu jedem Auto mit Werksseitig ausgestattem Subwoofer,ist ein 16er verbaut.
Subs bei Surroundsound alles 16er oder kleiner.
Klar es ist nicht so Druckvoll wie ein 30er aber man kann schon einiges machen wenn der Rest stimmt.
Ähnliche Themen
@LA86
Hatte es auch in der Ablage und bin mit 70 Sachen Rückwärts gegen nen Baum geknallt und da war garnichts.Ist doch alles Blech in der Limousine.
einfach nur richtig verschrauben,schweißen etc.
Also bei 50 und 30 Hz macht kein 16er der welt wirklich Pegel!!!!
Selbst bei 20er subs geht im tiefbass net wirklich viel. Da brauchst schon bissel membranfläche und ein gescheites gehäuse! Der oktavia ist ja ein ziemlich großes auto da brauchst schon material das es drückt!
Zitat:
In nahezu jedem Auto mit Werksseitig ausgestattem Subwoofer,ist ein 16er verbaut.
Und Du willst DAS was da rauskommt Bass nennen 😕
Und wir reden ja jetzt von einem Frontsystem mit 16er
und net von einem 6" Subwoofer,
der in einem speziellen Gehäuse steckt - Oder?
@audifan
sag doch einfach mal was du maximal ausgeben willst und es gibt hier mehr als genug Leute die dir was anständiges zusammenstellen können.
Aber bitte Verlass dich nicht auf den Rat von so Leuten wie Schnorke. Mir persönlich kommt es so vor als weiß der gar nicht von was er spricht.
Leute die zu Lautsprechern Boxen sagen denen Vertrau ich schonmal gar nicht.
Wie ich das sehe willst du ein gescheites FS einen Sub ne entsprechende 4Kanal Endstufe und ne HU.
HU: Pioneer 4000UB
Endstufe: Eton 500.4
FS: Vielleicht ein Carpower Neoset oder andere da können hier Vielleicht andere mehr dazu sagen +min. 1,5m² Bitumenmatten zur Dämmung pro Tür Plus stabile Lautsprecheraufnahmen aus MPX MDF oder Metall
Bass: ICh sag mal ein 30er Bandpass reicht für den Anfang da musst du nicht soviel basteln von Bassreflex rate ich die ab.
Vertraue auf den Rat von z.B. Zuckerbaecker die sind hier sehr aktiv und wissen was sie reden
jo naja so 600 insgesamt ohne radio naja jeder hat andere meinung dadrüber was mein rein baun kannen naja könnt trozdem mal vörschläge bitte machen
Welchen Aufwand willst du betreiben um dann alles einzubauen?
Kaufen und dann schnell rein,
oder Kaufen,fetten Ausbau machen...
600€ für Verstärker,Sub und Lautsprecher ist auch im günstigen Segment nicht viel.
Willst du nur für dich oder auch für Autotreffen die Anlage nutzen?
Zitat:
Original geschrieben von moellisch007
Aber bitte Verlass dich nicht auf den Rat von so Leuten wie Schnorke. Mir persönlich kommt es so vor als weiß der gar nicht von was er spricht.
Leute die zu Lautsprechern Boxen sagen denen Vertrau ich schonmal gar nicht.Der Name ist doch völlig egal,selbst wenn ich Lautsprecher Banane nennen würde würden sie immernoch den gleichen Zweck erfüllen.Wenn du keine Argumente findest musst nicht beleidigend werden...
7 Jahre Carhifierfahrung,mit eigenen Fehlern und viel probieren reichen denk ich mal aus.
Aber ich bin nicht hier um mich zu streiten ich will Tips geben und Tips erhalten um dazuzulernen.Aber ein Verstärker von Carpower ist eine gute Idee.Günstig,satt Leistung,optik naja...
Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von zuckerbaecker
In einer Limo wirst Du durch den geschlossenen Kofferraum das Problem bekommen, das der größte Teil an Bass nicht in die Fahrgastzelle kommt.Du stellst ja zuhause auch net die Lautsprecher in den Schrank und schliesst ab?
Hast Du Dir darüber schon Gedanken gemacht?
Wo sind die Einbauplätze im Skoda für dieses System?
Wenn Du Hilfe willst musst Du auch Fragen beantworten.
In einer Limo muss man ein bissle tricksen.
Hast Du den einen Skisack?
Zitat:
600€ für Verstärker,Sub und Lautsprecher ist auch im günstigen Segment nicht viel.
Willst du nur für dich oder auch für Autotreffen die Anlage nutzen?
finde 600€ eigentlich locker ausreichend! Es muss ja nicht alles neu sein und wenn man sich etwas umschaut kann man schon gute Schnäppchen machen, die super klingen
Das ist richtig,Ebay machts möglich,wenn man entsprechend Zeit und Geduld mitbringt.
Hatte meine Esx v900.2 dort schon mal für 81 € übern Tisch gehen sehen.(Die Arme Sau die Endstufe so abgebene musste.)