1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. BassPump... Wer hats ?

BassPump... Wer hats ?

Hallo Leute!
Spiele momentan mit dem Gedanken mir mehr Bass in mein Wägelchen zu machen. Auf der einen Seite ist da die "normale" Möglichkeit mit Verstärker und Sub. Aber da gibts ja noch die Basspump von SinusLive. Wäre ja auch eine alternative, die vergleichsweise günstiger und Platzsparender wäre !
Daher jetzt meine Frage: Wer hats verbaut und wie sind die Erfahrungen damit ?!?

**Bitte NUR antworten, wenn jemand dem entsprechendes verbaut bzw erlebt hat !! **

danke schonmal ..

markus

BassPump

Ähnliche Themen
17 Antworten

gib mir lieber das geld, dann is es sinnvoller ausgegeben 😁

Hatte die kleine Version davon mal in nem Headset, Aufgrund der Bauweise aus Plastik ist die Lebensdauer sehr beschränkt(bei mir 3Monate) und ich bezweifle das du im Auto damit etwas erreichen wirst.
Achja nen Verstärker brauchst du dafür trotzdem.

hi

ich hatte so etwas am sofa. nun ist einer am sessel. im fzg hatte ich das noch nicht.
der bass wirkt stärker aber nicht nervig. man beachtet es nicht weiter aber vermisst es, sofort wenn es nicht da ist 😉

stabile montage am sitz muss sein. es soll ja nicht hörbar sein! NUR spürbar.

bye

Ich hatte so ein Teil früher in meinem Kadett. War eigentlich ganz lustig.
Das Problem mit dem Teil ist, daß der Bereich zwischen "merke kaum was" und übersteuern recht schmal ist. Deswegen hatte ich einen extra Poti für das Teil am Amaturenbrett.

Wenn der Pegel richtig eingestellt ist, ist es aber mal endgeil 😁
Gerade die richtig tiefen Bässe kommen damit unglaublich intensiv, ohne daß man dabei Angst um seine Ohren haben muß. Das Teil macht etwas süchtig, ich glaub ich muß mir wieder einen holen. Es ist mir übrigens irgendwann abgeraucht :-(

Am Unterboden montiert fand ich den Effekt übrigens mehr nach "gefühltem Subwoofer", als bei Montage direkt am Sitz.
Und ich rate zu den 5 € ebay-Teilen. Abgesehen vom Gehäuse scheint der Unterschied zu den teuren Markenteilen recht gering zu sein.

<ironie>
wer noch mehr bums haben will kauf sich nen Buttkicker anstatt den kleinen basspump dingern, die hatte ich auch mal im heimkino, absolut nicht vergleichbar mit nem buttkicker 😁 , wer also das ultimative such greift zu nem buttkicker 2 lfe
</ironie>

Ich hab die Dinger zu Hause im Sofa gehabt - und wenn ich mein neues Sofa habe, kommen da auch wieder welche rein.
Für Heimkino sind die Dinger einfach geil 😁

Aber: Basspumps können einen Sub keinesfalls ersetzen, sondern nur ergänzen!

Die Frage "Sub oder Basspump" stellt sich also nicht, sondern nur die Frage "Sub oder Sub+Basspump".

Nicht das gleiche, sondern das hier

I Beam

Werde es mir aber auch einbauen.

Gruß

ChriMe

Rein technisch gesehen ist der I-Beam genau so ein Körperschallerzeuger, wie ein 5€ Bodyshaker von iBäh - nur halt etwas aufwändiger konstruiert...

also ich hab relativ hochwertige körperschallwandler von emphaser im einsatz und möchte die definitiv auch nicht mehr missen, allerdings auch im heimkino und ebenfalls zusätzlich zum woofer! der effekt ist klasse, wie schon erwähnt, wenn man die abklemmt fehlt was, wenn man den woofer aber abklemmt fehlt mindestens genausoviel (trotz ausgewachsener standlautsprecher und obwohl der woofer 'nur' ein 25er im br-gehäuse ist)!

mfg.

sowas brauch ich nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von A3 Armageddon

sowas brauch ich nicht :-)

das sagt nur jemand der das noch nicht kennt... 😁

was für eine endstufe brauch man denn dafür?
habt mich jetzt etwas neugierig gemacht ^^

die muss ja nix besonderes können, oder? ^^
gibts da ne relativ kleine und billige die sich dafür verwenden lässt?

sowas hab ich im kofferraum in groß hihi.

aber ich will sowas garnit ins auto baun, daheim evtl. aber im auto will ich ja das möglich nigs klappert und sich bewegt. weiss au nit ob das für den sitzairbag so gut is :-|
annererseits muss ich sagen so wie der TC bei techno spielt, der reisst mal garnicht so wie der DD obenrum, der knallt aber schon, das total komisch aber extrem geilo, manche lieder fühlste den WUP WUP bass lauter als ma den hört immer so tritte in rücken das total coolo. wenn das die basspump auch macht is das bestimmt coolo.

OG carauTCohanZZ

Zitat:

Original geschrieben von Pflunz

was für eine endstufe brauch man denn dafür?
habt mich jetzt etwas neugierig gemacht ^^

die muss ja nix besonderes können, oder? ^^
gibts da ne relativ kleine und billige die sich dafür verwenden lässt?

also im auto hab ich da leider keinen platz für gehabt, zu hause hab ich den teilen allerdings ein schönes aktivmodul mit ~120w gegönnt.

theoretisch braucht's das aber net, im auto hätten die meine sony xm 2025 oder bestenfalls meine ama stereo50 bekommen (also irgendwas das noch rumliegt und net viel platz braucht 😉 )...

mfg.

Deine Antwort