ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. bassproblem nach batteriewechsel

bassproblem nach batteriewechsel

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 21:45

hallo, ich habe folgendes problem und zwar, seit den wechsel der batterie läuft mein bass nicht mehr richtig; heißt, weniger druck und teilweise verzerrung, trotz guter klangqualität. lieder dir vorher super waren, hören sich jetzt nicht mehr so toll an.

ich fahre einen a3 8p, verbaut ist die emphaser 2260s für meinen emphaser spl x4 woofer. außerdem habe ich einen 10f elko sowie eine zweite batterie verbaut. die anderen komponenten sind denke ich für das problem nicht relevant.

vor dem batteriewechsel lief alles wunderbar, nur jetzt nicht mehr.

habt ihr vielleich einen tipp woran das liegen kann????

ach, einstellungen am radio sind alle geblieben!!!!!

hier ein link von meinen komponenten :

http://www.motor-talk.de/.../bild-024-i203725938.html

danke schonmal

gruß jan

Ähnliche Themen
85 Antworten
am 21. Mai 2011 um 21:49

Blöde frage... is die batterie voll ?... nur mal so neben bei..

 

Mfg

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 21:50

ja klar die ist voll, caop zeigt knapp 14 volt an

am 21. Mai 2011 um 21:57

hhmmm... AH passen auch... komisch.

Hab grad heute ne neue starter und zusatz batterie (optima) verbaut, bei mir is eigentlich besser geworden...

sicherungen alle drin.. :confused:

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 21:59

die hintere ist durch gewesen, habe gewechselt aber leider keinen erfolg erzielt. ich überlege schon alles nochmal abzuklemmen und dann wieder zu montieren. eigentlich sollte es besser werden.

am 21. Mai 2011 um 22:04

Also ich kann dir jetzt nur noch den tip geben das irgentwas an der batterie faul is, oder sicherung anders kann ich mir sowas nicht erklären... aber bin ja auch nur ein hobby schrauber vieleicht kann dir ja ein anderer helfen.

 

Mfg

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 22:08

werde mal montag zum spezi fahren, dann sollen die leute mal alles nachmessen, sicherungen sind alle drin, vielleicht mal neuen massepunkt wählen oder die pole mal an schleifen. danke schonmal für deine hilfe

am 21. Mai 2011 um 22:11

Masse punkt könnt`s natürlich auch sein, aber vorher hat`s ja gepasst nach deiner aussagen..

wünsch dir viel erfolg.

 

Mfg

Themenstarteram 21. Mai 2011 um 22:12

ja vorher war alles ok, alles mal versuchen. danke

am 22. Mai 2011 um 7:34

was hast du denn für einen Radio eingebaut?

Wenn du die Batterie abklemmst, speichert sich das Radio die Einstellungen nicht mehr, vielleicht hast du i-wo etwas übersehen?

Themenstarteram 23. Mai 2011 um 19:19

ich habe das clarion DXZ788RUSB verbaut. die einstellungen sind alle geblieben, dass war das erste was ich überprüft habe. werde mal den elko abklemmen und dann mal hören. vielleicht ist der defekt.

gruß

am 26. Mai 2011 um 18:43

Und geht`s wieder?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 18:44

ne noch nicht wirklich, fahre morgen zum vertragspartner von acr..ist bei mir direkt um der ecke!!!!bin dann mal gespannt.gruß

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 18:47

die sogenannten experten sagten, das es evtl an strom liegt. ok, habe meine zweite batterie aufgeladen und dann den elko angeklemmt (richtig) und dann fing er an zu rauchen und die elektrolyte sind ausgelaufen. cap montiert, aber leider immer noch nicht die entsprechende leistung wie vorher.

wenn eine doppelschwingspule auf 4ohm gebrückt ist und eine spule defekt ist, läuft der bass trotzdem oder nicht? habe schonmal mit diesem modell eine eine defekte spule gehabt und dadurch natürlich weniger bass, nur war sie damals nicht auf 4 ohmgebrückt.

kennt sich da jemand mit aus?gruß jan

am 6. Juni 2011 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Jan H.

die sogenannten experten sagten, das es evtl an strom liegt. ok, habe meine zweite batterie aufgeladen und dann den elko angeklemmt (richtig) und dann fing er an zu rauchen und die elektrolyte sind ausgelaufen. cap montiert, aber leider immer noch nicht die entsprechende leistung wie vorher.

wenn eine doppelschwingspule auf 4ohm gebrückt ist und eine spule defekt ist, läuft der bass trotzdem oder nicht? habe schonmal mit diesem modell eine eine defekte spule gehabt und dadurch natürlich weniger bass, nur war sie damals nicht auf 4 ohmgebrückt.

kennt sich da jemand mit aus?gruß jan

wenn du einen elko anklemmst kannst das nur über einen wiederstand machen. ein doppelschwinger hat meist 2X 4 ohm , 2X 2 ohm oder 2X 1 ohm da gibts jetzt die möglichkeit von 1. 1x8 ohm oder 1X2ohm 2. 1X4ohm oder 1X 1ohm 3. 1X0,5ohm oder 2ohm. meist gehen aber beide spulen kaputt

ps. ich denke das deine einstellenungen vom radio nicht mir stimmen nach dem batterie wechsel. hast du zwei batterien verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen