basspaket
Hallo,
habe mir vor kurzem einen bmw 320 i limosine gekauft, möchte meine hifianlage im bassbereich aufrüsten, als mono für meinen sub steht eine jl 500.1 zur verfügung, was für einen subwoofer würdet ihr mir empfehlen 10,12 oder 15 zoll, marke? Hauptsächlich auf klang ausgelegt, würde ihn durch die skisacköffnung spielen lassen. Eure vorschläge? Vielen dank im voraus!
Gruß
Timboo
34 Antworten
hi
Wie gesagt für mich kein Problem. Aber es soll schon Fair für jeden zugehen. Dann ists doch gut. Und das für jeden. Also wäre für mich permanente Hinweise auf nen Shop auch Werbung.
Ist aber eh so ne Sache allgemein hier im Forum. Gab ja schon mal nen Threat drüber. Bin nach wie vor dafür das man die Händler kennzeichnen sollte und gut wärs..........
In anderen Foren geht das völlig Problemlos.........
Gruß
Ralf
Du kannst dich kennzeichen, per bannerschaltung. Preise erfährst du bei habu. Wenn man hier werbung machen dürfte. würde es bald vor händlern wimmer und jeder würde die user per pn mit seinen preisen zutexten. sehen wirs doch mal wie es ist 😉 mt isn großes forum, also gefundes fressen.
ach und wo is der unterschied, wenn hier die user immer werbung machen lol? SO kann ich die Werbesperre auch umgehen wenn ich das will. Finds aber nur peinlich 🙂
Häm Leute?!?!
ICH bin Privat Person, ich kann empfehlen wen oder was ICH will.
Ich kann und darf Werbung machen für wen oder was ich will, sofern ich das in Grenzen halte.
bsp. links in meiner Sig etc. das muss net sein, jedoch empfehlungen kann ich machen soviele ich will, und zu welchem Shop ICH das will.
Wenn ICH einen Link zum Stephan poste, dann hat das keinen zu jucken, ob das nun Werbung ist oder net.
Ihr könnt gegen DAS PRODUKT argumentieren, aber die Werbung offerie ich als Privatperson, also bleibt das mir überlassen.
Man immer diese kleinkakerei .......
hi
Ja aber genau DAS ist ja der Punkt. Der exi78 ist nen ganz normaler User, Privatperson so wie Du. Dem wurde es aber untersagt weil er PRIVAT auf meine Page verwiesen hat. Und wo bitte ist da jetzt der unterschied ?
Wie gesagt wurde kann ich so auch die Werbung machen. Blöd das es jetzt halt Stephan erwischt hat. Wäre aber bei jedem anderen doch auch so gewesen. Hat damit also nix zu tun. Einfach nur die gerechtigkeit fehlt.
Zum Forum selbst. Sorry gibt genug sehr große Foren wo man nicht zugetextet wird von Händlern. Da ist es klar geregelt und es geht. Aber was würden denn die Foren machen ohne die Händler die viele Tips und Infos geben die man so nie bekommen würde oder nur schwer ???
Außerdem log Dich doch mal unter nem neuen Usernamen ein und frag nach was. Bekommst auch so sofort Angebote........auch von Mods..........was soll dann DAS bitte ?
Denke hier gibs viel zu tun. Schau doch mal auf die Autohifi-World........da gehts auch so.......
Gruß
Ralf
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von RWMedia
Ja aber genau DAS ist ja der Punkt. Der exi78 ist nen ganz normaler User, Privatperson so wie Du. Dem wurde es aber untersagt weil er PRIVAT auf meine Page verwiesen hat. Und wo bitte ist da jetzt der unterschied ?
Wie gesagt wurde kann ich so auch die Werbung machen. Blöd das es jetzt halt Stephan erwischt hat. Wäre aber bei jedem anderen doch auch so gewesen. Hat damit also nix zu tun. Einfach nur die gerechtigkeit fehlt.
Zum Forum selbst. Sorry gibt genug sehr große Foren wo man nicht zugetextet wird von Händlern. Da ist es klar geregelt und es geht. Aber was würden denn die Foren machen ohne die Händler die viele Tips und Infos geben die man so nie bekommen würde oder nur schwer ???
Außerdem log Dich doch mal unter nem neuen Usernamen ein und frag nach was. Bekommst auch so sofort Angebote........auch von Mods..........was soll dann DAS bitte ?
Denke hier gibs viel zu tun. Schau doch mal auf die Autohifi-World........da gehts auch so.......
Gruß
Ralf
sei lieber froh, dass dieses forum überhaupt nen hifi bereich hat. Es heisst immer noch MOTOR-Talk. Und der sinn des forums istz es fragen und antworten zu auto fragen zu bekommen. Problemlösungen, hilfe und rat. Wenn ihr händler nun tips gebt is das schön ung gut, aber das forum selbst ist immer noch ein autoforum. Car hifi ist nur ein mikriger strich in der landschaft 😉
Hi !
Aha, nen Punkt über den wir jetzt ALLE gut Nachdenken sollten. Hört sich jaso an als wären die "Hifi"-User hier nicht Willkommen..........
@Stephan: Macht sicher nen Sinn............das es Dir evtl. nicht gefällt war mir eh klar..........aber sag doch ehrlich. Fair ist das verhalten nicht...
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Häm Leute?!?!
ICH bin Privat Person, ich kann empfehlen wen oder was ICH will.
Ich kann und darf Werbung machen für wen oder was ich will, sofern ich das in Grenzen halte.
bsp. links in meiner Sig etc. das muss net sein, jedoch empfehlungen kann ich machen soviele ich will, und zu welchem Shop ICH das will.
Wenn ICH einen Link zum Stephan poste, dann hat das keinen zu jucken, ob das nun Werbung ist oder net.
Ihr könnt gegen DAS PRODUKT argumentieren, aber die Werbung offerie ich als Privatperson, also bleibt das mir überlassen.
Man immer diese kleinkakerei .......
Hallo...
Nein, das ist nicht egal.
Solange es um Links zu Beschreibungen o.ä. geht, habe ich damit auch kein Problem. Wenn dieser Link jedoch in einen Shop führt, der User zudem auf MT aktiv ist, finde ich das nicht mehr besonders lustig.
Ein entsprechender Post wurde soeben von mir gelöscht.
Beschreibungen kann man genauso hier posten (dann hat auch ein späterer User was davon, wenn er die Suchfunktion nutzt), Pics kann man dito anhängen.
Danke für das Verständnis. MT soll nicht zu einer Werbeplattform verkommen.
Gruß
Totti-Amun
Vielleicht sollte man sich hier endlich mal einig werden, was man nun darf oder nicht. Bisher waren solche Links kein Problem, jetzt auf einmal wieder schon 🙄 Immer so ein Eiertanz hier.....
Und wer in seiner Sig drin stehen hat "powered by ......", also wenn das dann keine Werbung ist, dann weiß ich ja auch nicht mehr. Und sowas gehört nun wirklich nicht hierher.
Edit: Was mit jetzt noch so eingefallen ist: ich gebe da dem Oli zu 100% Recht, ich kann und werde empfehlen, was ich möchte. Dies beruht auf der Tatsache, dass ich gute Erfahrungen mit einem Händler gemacht habe (völlig egal, wer das ist). Deswegen können auch verschiedene User verschiedene Händler empfehlen.
Aber wenn demnächst dann wieder eine Frage auftaucht, sagen wir einfach man "Womit dämme ich richtig?" dann kann ich das auch einfach so machen, dass ich dem User ne PN schreibe und ihm dort nen Link reinschreibe mit entsprechenden Produkten. Ob das dann aber im Sinne anderer User ist, die vielleicht dieselbe Frage haben und die Suchfunktion bemühen, bleibt dann mal dahingestellt.....
Hallo...
Ich denke, ich habe das so klar ausgedrückt. Das sind nicht meine Vorschriften, der Admin des Forums gibt die Marschrichtung klar vor.
Wo mir etwas auffällt, reagiere ich dann auch entsprechend der Vorgaben.
Back to Topic, bitte.
Bei Unklarheiten bitte PN an mich!
Gruß
Totti-Amun
Was ich auch schon per PN an Totti geschrieben hab war, das wenn ich einen anderen Link als den vom Stephan genommen hätte, hätte das kei Sau interessiert.
Aber ist ok, hier hat man eh teilweise das Gefühl mit Beamten sich zu unterhalten( nein Totti ist nicht gemeint).
Eine Korrintenkakerei vom aller aller feinsten.
Und ich werde weiterhin meine Empfehlungen machen, ob es nun in Form von Links sein werden, dann nun nicht mehr, aber es gibt andere noch andere Mittel und Wege.
Eins sollte den anderen Händler dennoch mal bewusst werden, würdet ihr es richtig oder anders handhaben, würdet ihr nicht so ein Aufstand machen, denn der NEID ist unverkennbar.
Und jetzt kommt bestimmt wieder, dass es kein Neid ist, aber wir wissen dass es so ist, weil Ihr es so dermaßen auffällig macht.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Aber nichts desto trotz , ist jegliche Art von Mundpropanda positive publicity, von daher ists Okay................
In diesem Sinne
"Happy Seeling" 😁
PS: Sorry Totti, hatten gleichzeitig gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Eins sollte den anderen Händler dennoch mal bewusst werden, würdet ihr es richtig oder anders handhaben, würdet ihr nicht so ein Aufstand machen, denn der NEID ist unverkennbar.
Und jetzt kommt bestimmt wieder, dass es kein Neid ist, aber wir wissen dass es so ist, weil Ihr es so dermaßen auffällig macht.
Da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Ich denke auch, dass der wahre Knackpunkt ist.......ist aber nur meine Meinung und viele werden darüber wieder nur sagen: "Niiiiiieeee"........
ich finde es irgendwie lächerlich. wieso sollten ralf oder ich neidig darauf sein? wo ist da die logik? neid worauf? ich sag dazu jetzt lieber nix, ralf wired wissen was ich meine. aber DAS ist alles andere als zu beneiden 😉
wenn du nen link zu bigdogaudio gepostet hättest und net zum stephan würde es keine sau interessieren. das ist richtig - das liegt aber net daran, dass es stephan ist, sondern dass dieses forum hier langsam zur werbeplattform eines händlers verkommt und das ist nunmal nicht sinn und zweck der sache. ich verstehe ja, das sich einige über "freundschaftspreise" so freuen, dass sie hier immer und immer wieder werbung machen müssen, aber es so penetrant und auffällig zu machen musste früher oder später halt nen Aufstand auslösen. Monsteraudio hat von mir das gleiche zu hören bekomme (siehe Biete Bereich) - das hat also nix mit bestimmten Verlkäufern zutun, auch wenn das zu vermuten wäre nach den letzten Streitereien (zu denen ihr euch übrigens garkein Bild machen könnt, weil ihr garnet wisst was so alles vorgefallen ist). Es geht sich eifnach darum, das für alle die selben regeln gelten und wenn ein Händler meint diese Regeln durch andere User umgehen zu können, stößt das bei den anderen halt nicht auf beführwortung. das ist wohl auch verständlich und das hat der ralf auch schon 10 mal versucht zum ausdruck zu bringen.
und wenn ich dann sowas lesen wie:
Zitat:
Aber wenn demnächst dann wieder eine Frage auftaucht, sagen wir einfach man "Womit dämme ich richtig?" dann kann ich das auch einfach so machen, dass ich dem User ne PN schreibe und ihm dort nen Link reinschreibe mit entsprechenden Produkten.
oder
Zitat:
Und ich werde weiterhin meine Empfehlungen machen, ob es nun in Form von Links sein werden, dann nun nicht mehr, aber es gibt andere noch andere Mittel und Wege.
dann frage ich mich, worum es euch geht. wenn ihr dem betreffenden User helfen wollt, reicht ein produktname oder der link des vertriebs. ihr beharrt so darauf werbung machen zu dürfen, das EUER Verhalten schon auffällig ist. WIeso ist es auch so wichtig immer einen Link in den Shop machen zu dürfen. Wenn einer fragt, wie ist der der 12w7 ... muss ich net schreiben geh mal zu
www.carhifi-shop-xy.desondern geh auf
www.jlaudio.de... da stehn im normalfall eh MEHR Infos und eine Übersicht mit den Händlern aus seiner Nähe ... da das aber nciht gemacht wird, liegt die vermutung doch nahe, dass es hier ausschließlich darum geht, werbung zu machen.
was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist die tatsache, dass flux diese werbespammerei aufgegeben hat. er postet dann lieber mal nen link zum Vertrieb und das ist mMn auch sinnvoller.
Und nochmal zu deiner Aussage Oli:
Ich hab mir dir echt kein Problem. Im Gegenteil, aber so Ansagen wie "das wäre Neid" sind total fehl am Platze. Man kann Sachen beneiden, aber kein Verhalten undschon garkein, das so unbeneidenswert ist 😉
In diese Sinne, liebe Grüße!
Markus