Basskiste oder Bassrolle???

Hallo,

was würdet ihr mir empfehlen??

Ich kann mich irgendwie nicht so genau entscheiden.

- Was macht mehr Bass??
- Was bring mehr leistung??

Und könnt ihr mir gute Hersteller empfehlen!!

z.B: Infinity oder JBL??

danke für die antworten!!

MfG

23 Antworten

die endstufe is auf jeden fall geil, und der ESX passt ganz gut dazu... den JBL mist kannst vergessen... kauf dir den ESX, oder leg 70 € drauf und hol dir den JL Audio 12W0, aber ich denke der ESX reicht auf jeden fall, guter klang & druck 😉

Hi,

da sich der Kollege schon entschieden hat und ich keinen neuen Thread aufmachen will.... 🙂
Ist für jemanden der gerne klare und präzise Bässe hören will und vorzugsweise Pop hört der JL Woofer oder der ESX empfehlenswert. Der eine ist ja ein Bassreflex, der JL ein geschlossener.. Ich steh nicht auf Druck sondern auf Präzision, laut kanns auch mal werden wenn die Perle wieder stänkert (duckundweg)
Dankeschonmalanallediemirantworten

Hallo,

will mir jetzt denn ESX SXB12 hollen.

Wie schon viele empfohlen haben, von dieser Seite:

http://www.wooferstore.de/portal/

Meine Frage nun.

Muss ich mich jetzt Extra anmelden, um einen SUB zu hollen??? Ist doch Schwachsin, oder nicht??

Danke schon mal.

MfG

also elmoro dir würd ich ganz klar den JL Audio empfehlen, is präziser und klingt auch besser als der ESX, macht halt nicht den druck aber wenn du das nicht brauchst ist er die perfekte wahl für dich 😉

und Golf 3 GTI...das mit dem anmelden weiss ich leider nicht, wäre aber wirklich quatsch...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ElMoro

Hi,

da sich der Kollege schon entschieden hat und ich keinen neuen Thread aufmachen will.... 🙂
Ist für jemanden der gerne klare und präzise Bässe hören will und vorzugsweise Pop hört der JL Woofer oder der ESX empfehlenswert. Der eine ist ja ein Bassreflex, der JL ein geschlossener.. Ich steh nicht auf Druck sondern auf Präzision, laut kanns auch mal werden wenn die Perle wieder stänkert (duckundweg)
Dankeschonmalanallediemirantworten

Klanglich und vorallem von der Präzision her ist der JL dem ESX ganz klar überlegen!

Hallo!

Ohne jetzt alles gelesen zu haben: Auf jeden Fall eine Kiste. Eine Rolle soll leistungsmäßig absolut nichts bringen habe ich mir sagen lassen...

Markus

Hab jetzt gemerkt, das der ESX Sub keine Bassreflexrohre hat. Bringt er mit den Bassreflexrohren noch mehr leistung?? Also nen richtigen druck?? oder reicht das auch schon ohne diese Bassreflexrohre??

Danke!

hi,
das infinity mist ist, halte ich aber nicht für richtig, es kommt nur darauf an welchen Sub man sich von Infinity holt.
Ich habe den Infinity Kappa Perfect 12.1 und der ist nicht gerade Mist.
Den habe ich hier:

Infinity Sub 12.1

Es gibt bessere Hersteller, aber auch schlechtere

gruss olli

Oh Je, irgendwie leidig die Diskusion. Der JL ist ehrlich gesagt ziemlich teuer für das, was er kann. Der ESX ist ok. Also gut ist. Man kann noch huntert ander aufzählen... Aber der ist ok...

Und noch was: JBL ein Mist? wie alt seit ihr? Zwanzig wenns hoch kommt? Erstens gab es mal einen JBL GTI 1200... Ein sehr guter Woofer damals. Und der GTI W12 ist immernoch super... Also das mit dem Mist ist wohl schlichtweg falsch.

Wer geschlossen verbaut kann sowieso auf viele Woofer zurückgreifen. Rainbow Vanadium, Emphaser TX3, Impulse CW1212, Phase Evolution, Vega 124, ESX, JL W0, ach was weiß ich, sogar nen Pyle PLM 1299 kann man da in den Kofferaum stopfen. Letztens hab ich zwei 20er Emphaser Impulse verbaut, die in 2x8 Liter spielen, das ist auch nicht viel anderst. Ehrlich gesagt geschlossen ist das ganze Zeug ok. Den meisten reicht da jeder dieser Woofer. Wenns hier um Bassreflex und höhere Preise ginge, müßten wir genauer diskutieren, aber in der Preisklasse streiten wir doch nicht ob der eine so viel besser ist wie der andere.

Also, ESX und gut.

Deine Antwort