Bassgehäuse wie berechnen?

Hallo, ich hab eine Frage, wie berechne ich das Volumen eines Gehäuse aus? Das Gehäuse soll 64 Liter haben. ( Mit Bassreflexrohr )

Am besten währe es, wenn es mir einer berechnen könnte 😉

Danke, für euere Beiträge! 🙂

56 Antworten

Trotz das du mich so blöd angemacht hast helfe ich dir weiter, wenn du mal die TSP posten würdest.

Wahre Freunde nicht? Mir kommen die Tränen... ;-)

lpfxp, du bist mir suspekt. hast son komischen heimbass im auto. und in deiner signatur steht rv112. und das bezeichnet meiner meinung anch n ravelandsub. und dann heulst du rum. und das mag ich nicht. ich glaub du bist ne memme.

" CLosed den scheiss " bringt nix mehr. Ich schau selber das ich es rausbekomme.

Thx

Ähnliche Themen

@ DiDan

Also, was habt ihr alle mit dem Heim Sub im Auto???? Ich habe in dem einen Post geschrieben, weil ich darauf angesprochen wurde, das ich einen Sunfire Sub habe, aber (und jetzt zum 5 mal) als HOME SUB!!! Der is net im Auto!!!!! Geht garnet, 230V Batterie gibts net. Hast du meine Posts nur überflogen oder wie??? Außerdem, nennt man sowas spass und nicht rumheulen. Das kann mir egal sein ob du das magst oder nicht. Ich weiß ja nicht ob du gegenüber aller Leute so ne Einstellung hast, wenn ja, zähl man an deinen 10 Fingern ab wieviel Freunde du hast, halt ne, mit den Fingern an einer Hand wirds auch reichen. Ich will dich hier nicht runtermachen, aber du bist einer derjenig wenigen, die es geschafft haben, mich sauer zu machen.
Ohne gemein zu werden, nochmal für alle:

Mein Nick ist rv112. Einfach weil er mir gefällt, nicht weil ich ein Raveland habe, bäähh... Und da dieser Nick hier vergeben ist, musste ich meinen Ersatznick nehmen, lpfxp!
Ich habe einen Sunfire True Subwoofer als HOME-ENTERTAINEMENT SUB, und schmeiße gerne flotte Sprüche siehe: "ich fang gleich an zu heulen"! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Eure Heulsuse;-)
(Das sollte nurn Scherz sein)

Ja, ich hätte da noch eine Frage bzw. Anmerkung:

das ist ein Auto-(Hifi-)Forum, wenn ich in meinem Nick Ferrari F50 stehen habe geht auch erstmal jeder davon aus, dass ich damit das Auto meine und nicht mein Modell das auf dem Schreibtisch steht, also bitte wundere dich nciht über entsprechende Anfragen. Schreib doch das in die Signatur was du im Auto hast. Dein Heimsub ist vielleicht tol, begeistert hier aber nicht die Massen.
Dann möchte ich doch noch einmal anmerken dass ich niemanden verärgern wollte. Diese Reaktion bestätigt aber meine Meinung. *honkhonk*

@DiDan
Komm, ich geb dir ein paar Chipse ab, dann kannste dich entspannt zurücklehnen und genießen! 😁

@wauzzz
Erstnes ist das deine persönliche Spekulation, und zweitens, wenn er das hätte wirklich wissen wollen, dann hätte er mal die Maße posten sollen, die er als Raum zur Verfügung hat, oder woher soll ich wissen, wo er die Kiste hinpacken will?
Willste auch ein paar Chipse, oder'n Glas Cola? *fg*

Hihi, danke Herr Mordillo, ihc find das nur sehr lustig hier. Nur der arme JBL-Freak scheint ganz schön angefressen zu sein. Der arme, schliesslich hat er n haufen geld in den sand gesetzt und dann kommt son magnatfetischist her und bläst ihn weg 🙁
wo kommstn du her mr jblfreak? wenn das in meiner nähe is können wir uns gern mal treffen, dann helf ich dir beim kistenbau!

Zitat:

Original geschrieben von JBL Freak

" CLosed den scheiss " bringt nix mehr. Ich schau selber das ich es rausbekomme.

Thx

Ok...dann mach´s Dir selber 😉 😁

Vielleicht hilft dir WinISD dabei...kannst Dir ja mal runterladen...die haben sogar die TSP-Daten für deine Woofer drin...mit dem Programm kannst es Dir selbst besorgen...(das mit Kiste ausrechnen...) 😉

Bis zu deiner nächsten gut gestellten Frage 😉 😁

Gruß

@ Mordillo666

Du hattest vorhin auch Cola?! Grieg ich´n Schluck ;-)

@DiDan

Ich habe das nicht als Provokation aufgefasst, aber es hat mich nun mal geärgert, deine Einstellung. Mit dem Sunfire 110dB @ 18Hz will ich nur das ausdrücken, was keiner glaubt. Denn wie du bestimmt gemerkt hast hat das auch keiner geglaubt. Mehr will ich nicht als Signatur schreiben. Mein eigentlicher Nick hier ist ja auch lpfxp;-) Aber ich werde das rv112 daraunter wieder ändern, damit es nicht zu verwirrungen kommt:-) Das ist kein Car Hifi Produkt und das wir in dem anderen thread zu Home Hife geschwappt sind, kann ich nix für. So, alles wieder im Lot? Gut.

Schönen Gruß...

naja, da muss ich sagen ich selber würde mich gerade deshalb nciht damit "schmücken", mir würde das viel zu sehr auf die Eier gehn, wenn andauernd einer fragt was das fürn Sub ist und warum der so laut is und dass er das nicht glaubt. Dann immer wieder das gleiche aufs neue erzählen is doch langweilig. und was hab ich davon ob man es mir glaubt oder nicht? nüggs.

Schon richtig, nur fragt gott sei dank nicht ständig einer:-) Ich "schmücke" mich damit trotzdem gerne, vorallem weil es ja so unglaublich ist, ist es doch schön zu wissen, was alles möglich ist.

@ Didan ich wohn in München und du selber?

Das is weniger passend, ich komm aus unterfranken. studier zur zeit in paderborn. naja, ich hätt dir aber echt gehelft 😁
hm, was willste denn nun genau wissen? du weisst das volumen und willst die optimale form der kiste und positionierung der reflexrohre und bässe wissen? und wie dick ma welche wand machen sollte? sowas in der art?

@ lpfxp

Was ist den das für ein Sub? Hast du den im Auto? Wie soll das gehen das der so laut ist bei 18 Hz?

War n Witz 🙂

@ JBL Freak

Hankofer hat dir ein paar Beiträge weiter oben ein Programm genant. Kannst ja mal danach Googln. Ist nicht schlecht das Progi.

Deine Antwort