Bassendstufe bis 300€

hi folks,
ich bin auf der suche nach einer potenten bassendstufe für meinen phase linear aliante 12" ltd. ... soweit ich weiß verträgt der gut power bzw. braucht diese auch (irgendetwas mit 900watt rms wars glaub?!!?, hab den jetzt schon 3 jahre im einsatz gebrückt über 2 kanäle an einer 4x1oo watt endstufe von ESX)

folgende endstufe hab ich zur zeit im auge und wollte einfach mal alternativen abchecken und meinungen "lesen" da ich nicht der hecht auf dem gebiet car audio bin 😉

Audio System Twister Verstärker 2004
TWISTER F2-300
2x 150 Watt RMS @ 4 Ohm Stereo · 1x 750 Watt RMS @ 2 Ohm Mono Stufenlos regelbare Hoch-/Tiefpässe · Bandpass bzw. Subsonic 1 Ohm stabil · Gehäuse in gebürstetem Edelstahl

was meint ihr? der händler würde mir sogar 10% kundenrabatt geben 🙂

Auto: Golf 2 (mit dämmung *g*)
musikrichtung: quer beet meist basslastig weniger bis kein techno, rave oder schranz...

danke für eure mühen ...
sl
Letar

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freddie@clio

psst http://www.motor-talk.de/t439386/f101/s/thread.html
ist au ne sehr feine endstufe

Das kannst Du aber laut sagen !

Zitat:

Original geschrieben von freddie@clio

psst http://www.motor-talk.de/t439386/f101/s/thread.html
ist au ne sehr feine endstufe

sprengt die dann meinen aliante ? 😉

wie sind denn die abmaße? und de zustand ... hast du noch die rechnung wegen evtl. 2 jahre garantie?

sl

sprengen wird er ihn net, aber sie klingt für mich net so fett wie die Audiosystem, und der vergleich zur carpower will ich erst gar net wagen.
Du hast vielleicht net ganz so viel leistung wie bei den anderen auf dem Woofer, aber dafür ne endstufe die klingt und sehr Kompakt ist.
(geschätz ca 38cm auf ca 18cm und ca 5 cm hoch )
Zwingend mit ihr ist keine zusatzbat, aber mit der zeit vielleicht ihr en Kondensator spendieren.

Ps hab au ne pn geschrieben

sie klingt nicht so fett? dh? 🙂

ich kann doch meinen doppleschwinger auch an 1 ohm stabil betreiben oder?

sl

Ähnliche Themen

Mein kumpel hat mein 2 en 15w3 an ner audiosystem F4-600 dort sind ca 550 w rms an 2 ohm. Bass ist ca gleichstark, aber die Lrx klingt im vergleich kontrollierter, und spielt einfach "klarer". Bass hoert sich nach bass bei jeder art von musik an. Bei der As bei meim Kumpel wirds bei Hip Hop a weng One note mässig.
Die 1 ohm verkraftet se locker, wenn du ihr mindestens en Powercap spendierst. Das lüfterkit ist dann au notwendig im sommer. (Ist bei mir dabei)

oder kaufst dir die Soundstream 360.2 die würde doch passen die hab ich auch drin kannste nix verkehrt machen ich kann die nur empfehlen
hab sie an meinem GZ und klang und stabilität ist auch
bei der endstufe groß geschrieben (soundstream halt)
und kostet auch nur 175 euro und ist klasse für den preis
hier der link
http://bigdogaudio.de/pd-178525305.htm?categoryId=22

Zitat:

Original geschrieben von sachsemania

oder kaufst dir die Soundstream 360.2 die würde doch passen die hab ich auch drin kannste nix verkehrt machen ich kann die nur empfehlen
hab sie an meinem GZ und klang und stabilität ist auch
bei der endstufe groß geschrieben (soundstream halt)
und kostet auch nur 175 euro und ist klasse für den preis
hier der link
http://bigdogaudio.de/pd-178525305.htm?categoryId=22

Ist ne gute Alternative ! Allerdings weiß ich nicht, warum der BigDog das Risiko eingeht von Soundstream auf'n Sack zu bekommen. Das ist eigentlich ein sehr ordentlicher Laden, aber den Mindest-VK von 185 Euro, welchen Soundstream vorgibt, beachten die Jungs (leider) nicht. Naja 🙁

Soundstram??? Kenn ich gar nicht die Marke.
Was haltet Ihr davon???

Hätt mich mal interessiert.....
Grüßle

Soundstream kennst du nicht. Hui, gibts sowas 😉

Ist schon ne sehr edle Marke. Im oberen Preissegment absolut Referenz. Im unteren und mittleren Preissegment klanglich auch mit vom Feinsten.

Wie "sachsemania" eben schreibt => Soundstream halt

Zitat:

Original geschrieben von TOKU

Die HiFonics Zeus Gen XX oder die Cronos Gen XX wären ordentliche Lösungen. Preislich liegen die bei 750 bzw. 850 Euro. Da hast dann aber was Gescheites; der Ali wird's Dir danken 😉

Hallo!

Wie kann man denn als angeblicher "Fachhändler" einfache Class D Amps für den Aliante empfehlen??? Der Woofer benötigt sehr gute Kontrolle, ich würde als Antrieb die Eton PA 5002/5402 empfehlen, die könnte es gebraucht schon für 300 Euro geben! Alternativ vielleicht auch die Steg 220.2, die sollte gebraucht noch ein Stück billiger zu haben sein, hat aber auch nicht ganz die Leistung.

Viele Grüße

Achim

Ach Achim....wir kennen das doch.....🙂
Genauso wie H&I, die den Ali mit ner ESX 800.2 verkauft hatten und sich wunderten, dass die Woofer reihenweise hopps gegangen sind....aber der böse böse Woofer gelle 🙂

Morgen geht übrigens was für dich auf Reise! 🙂

so nu bin ich verwirrt 🙂 ...
ich dneke ich kauf beim örtlichen händler, den kann ich dann auch vor ort mit fragn nerven wie wann und wo ich was wie einstelle und anschließe usw. *g*

sl

also ich sehe unter dem genannten link nur:

XTA360.2
2 x 90/180 Watt RMS an 4/2 Ohm
Abmessungen: 254 x 61 x 280 mm
UVP/EUR 219,00

wie kommt ihr da auf einen preis von 175€?

mfg.

Soundstream XTA-360.2
2-Kanal Verstärker XStream-Serie UVP € 219
Art.Nr.: 3489

Preis: EUR 175,00
Lieferzeit

ganz oben 😉

sl

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also ich sehe unter dem genannten link nur:

XTA360.2
2 x 90/180 Watt RMS an 4/2 Ohm
Abmessungen: 254 x 61 x 280 mm
UVP/EUR 219,00

wie kommt ihr da auf einen preis von 175€?

mfg.

Naja, der UVP ist ja relativ 😉 Da gibts von Soundstream dann noch nen sog. Mindestabgabepreis. Der ist unter anderem für Internet-Shops gedacht, damit kein Preiskampf betrieben wird und die Artikel dann verramschtt werden.

Der liegt zwar über den 175 Euro und genau daher verstehe ich nicht, warum bigdog es nötig hat diese Vorgabe des Mindestpreises zu unterbieten. Das ist ein Laden der sehr gut läuft und sauber geführt wird, aber dann das. Da freuen sich die kleineren Händler, wie etwa ich, nicht gerade drüber 🙁

Deine Antwort