Bass/Verstärker einbauen
Hallo Liebe Mercedes Gemeinde!
ich will bei einem Kumpel Bass und Verstärker einbauen, was gibts bei der E-Klasse dabei zu beachten und wie leg ich am besten die stromversorgung von Batterie zum Kofferraum/Verstärker?
Vielen Dank im Vorraus
15 Antworten
was sowas kostet weiß ich nicht da ich beim kauf immer drauf achte das frequenzweichen mitgeliefert sind. das mit der tür klar kann man umsetzen, doorboards pro seite ein 16er. ich hab gehört das sie nicht so der bringer sind als einziger aber auch das kommt drauf an was man möchte. ich bin der meinung das es eigenltich notwendig ist da man keine tieftöne aus 12er lautspreche erwarten darf. dafür gabs auch bei den großen soundsystem ab werk die integrierten lautsprecher in den türen vorne was ich seh gut finde. achja dazu sollte man die tür gut dämmen, sonst sind zuviel verluste da. ich weiß nun nicht was du alles vor hast. die rede war eben nur bass verstärker usw.. wenn du a-z machen willst dann schalge ich direkt vor das du dir lautsprecher holst wo passende weichen dabei sind. ich hab bei mir empahser drin vorne u hinten womit ich sehr zu frieden bin. ich wollte keine unterdimensionierte ls haben so musste ich die orginalen löcher für die ls aufweiten damit hinten 16er und vorne 13er passen, was sich meiner meinung für die arbeit gelohnt hat.
gruß hakan
soll nur als beispiel dienen
http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=8486301