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Bass und Endstufe Golf IV

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 1:35

hi leute!

ich werde in ca. 3 monaten den golf meiner mutter übernehmen da ich dann 18 werde.

es ist ein weißer 1.4er 3 türer mit 40000km runter. baujahr '98. der hat bis vor 4 monaten noch meinem opa gehört. daher nur so wenige km runter.

nun wollt ich anfangen den für mich fertig zu machen. ich habe bereits neue rücklichter gekauft und auch eingebaut. sieht echt erheblich besser aus als vorher!

nun wollte ich euch ein wenig um rat fragen da ich nicht viel ahnung habe. ich möchte als erstes mit dem sound im auto anfangen. danach so ende märz - anfang april die alu´s.

momentan ist das JVC KD-S8R drin.

also ich wollte die standard boxen die schon drin sind mind. zu anfang drin lassen weil die gar nicht so schlecht sind finde ich. also dachte ich erstmal an einen subwoofer im kofferraum + endstufe. da der kofferraum nicht so groß ist soll das auch nicht zuviel platz wegnehmen. aber ich möchte richtig schönen sound und nen bass den man spürt.

ich höre überwiegend rock -> nickelback, limp bizkit, donots, hot action cop, the rasmus usw . es sollte aber auch mal quer beet drin sein. ich meine dass ich auch mal trance für freunde reinhauen kann oder oldies oder so. es sollte rundum guten sound hergeben.

also für die beiden sachen möcht ich eigentlich nicht mehr als 400€ ausgeben. wenn das nicht zu machen ist kann es auch bis ~450€ hoch gehen.

ich hab mich in die "Mille Miglia Evo" verliebt. es sollen 17' felgen sein. ich hab zwar nicht viel ahnung aber ich glaub die reifen dürfen nicht zu breit sein weil der wagen sonst nix mehr leistet oder lieg ich damit total falsch?

aber wie gesagt die felgen muss ich erstmal zusammensparen.

bin in der ausbildung und bin kein reicher junge...nur einer der sich auf sein auto freut.

 

ich hoffe ihr könnt mich beraten. alle daten die ihr braucht kriegt ihr natürlich.

 

greetz

sL33p0r

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16 Antworten

Hi,

also bei solchen Anforderungen kann ich den Atomic Energy 12S4 im BR Gehäuse an einer Ground Zero GZRA2200X empfehlen!

Der Woofer hat sich als guter Allrounder mit ordentlichen Pegelreserven einen kleinen Namen gemacht.

Klanglich wirklich sehr gut und man "spürt" ihn auch ;)

ALternativ wäre da noch ein Audio System Radion 12 im BR Gehäuse zu nennen. Auch ein schöner Woofer!

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 10:47

moin!

vielen dank für die antwort!

wo bekomm ich denn die beiden sachen? kann man sich bei ebay ranwagen oder ist es besser bei einem internetfachgeschäft?

 

greetz

Internetshops sind wegen der Garrantie in meinen Augen besser, wobei es bei eBay auch anständige Vertriebe gibt.

Vieleicht ist der Uranium 30er Sub von GroundZero noch ne alternative.

Wobei im Golf 4 es sehr lecht ist anständigen pegelstarken Bass zu ham...

schon mein Subwoofer AL-120 an 200 Watt RMS hat nen mörder Druck gemacht...

Das Auto ist wie geschaffen für nen guten Car-HiFi ausbau ! - und das sagt einer der VW nicht leiden kann...

zu den Felgen, nen Freund von mir hat hinten 18er vorne 17er H&R mit hinten 235er und vorne 215er Bereifung, also da passt einiges druf...

zum leistungsverlust, nungut mit 75 PS eh nen bischen mager...

aber wenn du den nicht wie nen Bekloppter morgens direckt aus der Garage im ersten bis 50 km/h kloppst...

gut dir Reifen werden schon was ausmachen, aufer bahn vorallem ! aber mit nem 75PS Golf kannste eh keine rennen fahren.

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 11:34

hey yo,

hast vielleicht eine andresse von nem guten, günstigen onlineshop? dann kann ich schonmal bass und endstufe besorgen.

machen die sachen auch mit den standardboxen schönen sound + druck?

 

greetz

joa, die Hochtöner von Werk sind recht i.o. aber die Mitteltöner kannste vergessen, erstmal wird es wohl gehen...

halt nen bischen Hochtonlastig höhren...

guck mal ob www.carakustik.de nen standort in deiner nähe hat...

da kannste richtig schön runterhaneln...

so sachen für 200 Euro drückste da bestimmt (zumindest ich) auf 150...

welcher Tüv in Deutschland trägt dir den vorne 17 unt hinten 18 Zoll Felgen ein!!

der TÜV-RW in NRW !

Also das kannst jemanden anders erzählen!! Also verschiedene Felgenbreiten gehen das ist klar!! Aber hinten 18Zoll und vorne 17Zoll ich lach mich ja jetzt schon schlapp

am off-topic, hättste mal ne pn geschickt aber egal,

dann hat er hinten 235/50 R18 und vorne 215/70 R17, geht doch...

weis jetz aber nicht genau.

Das kannst ja wohl vergessen das der Tüv zwei verschiedene Felgengrößen einträgt

am 14. Februar 2004 um 16:11

lol ein keilfahrwerk ohne fahrwerk. wie wärs mit 14 zoll vorne und 21 zoll hinten?

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu loslassen...

Ich hab auch schon einen Wagen gesehen mit vorne 1" kleineren Felgen als hinten und das war sogar legal, aber das ist ja eigentlich nicht Thema des Threads. Denn hier sucht ein Neuling Hilfe und es wird nur über die höchst zweifelhaften Tipps von Jetti diskutiert, der mal wieder den Thread vollgemüllt hat. Naja :-/

Meine Meinung: sicherlich kannst du anfangs die Werks-Frontboxen über eine Endstufe laufen lassen und wirst - wenn du den Tiefbass abkoppelst - sogar deutlich besseren Klang hinbekommen, allerdings sind die VW-Boxen schon sehr minderwertig, muffig und überhaupt detailarm. Also lange Freude wirst du nicht daran haben.

Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, daß hier noch keiner den JL 12W0 empfohlen hat, angetrieben an einer Xi 240.4 bekommt er doch für ca. 400 € einen recht ordentlichen Bass und mehr Power in sein Auto. Irgendwann dann noch ein schönes Focal-Frontsystem und der Kittel ist auch geflickt, wärst dann ca. 600 € zuzüglich Kabeln los für die komplette Anlage. Headunit ist ja vorhanden...

Zu den Felgen: Mille Miglia stellt - wie eigentlich alle italienischen Felgenhersteller - wunderschöne Felgen her, damit beweißt du Geschmack. Ich hoffe aber, du übst vorher recht fleissig, bevor du die teuren Felgen gleich mit Bordsteinschrammen ruinierst...

Zur Tieferlegung, die dir bestimmt danach nötig erscheinen wird: ich hab nur mit Federn bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht und die sind vorallem recht günstig und dennoch eine gute Spur härter als Serie. Im Vergleich dazu war das KW/Apex-Fahrwerk im Golf 2 von meiner Tante ein absolut plombenaushebelndes Ding, absolut unkomfortabel. Die 17" Räder werden dir sicherlich etwas Agilität nehmen, aber was tut man nicht alles... Spaß wird dir die Kombination mit z.B. Eibach oder Fintec Federn und den 17ern sicherlich machen. Welche Reifen möchtest du darauf fahren? Ich vermute 205er, oder? Dann wäre der Leistungsverlust zwar merkbar, aber nicht soooooooo arg, wie wenn da jetzt 245er hinten deinen Golf abbremsen...

Achso, ein Letztes noch: mach bitte den Golf-Schriftzug von der Heckklappe, jeder weiß doch, was das für ein Auto ist...

ich vollgemüllt ?!?

die Standat Krücken von VW an ne Endstufe ???

die haben 5 Wrms oder so...

ne lass mal, da schießte die mit ab...

und der Dr.Low wieder mit seiner Xetec...

schreib doch einfach kauf das selbe wie ich...

ne,ne...

kauf dir ne anständige 2-Kanal und ne Mono...

"Hochtöner von VW recht gut", daß ich nicht lache...

Volldepp-Posting, aber von dir nicht anders zu erwarten gewesen...

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