Bass Pumps

Was haltet ihr von Bass pumps?
Welche sind empfehlenswert?
Pries?

22 Antworten

was bitteschön sind bass pumps???

Ich schätze mal er meint Bassrollen 😉 Wenn ja kann man davon nur abraten! Ist nichts ausser BUMM BUMM ohne Qualität

vermutlich die kleinen Dinger die man an tragende teile macht, die dann ne vibration verursachen .. Schrott also! 😉

die teile sind nur für heimkino zu gebrauchen...lass es also...

Ähnliche Themen

naja, falls du damit wirklich 'körperschallwandler' meinen solltest, dann sind die fein als ergänzung zum subwoofer, aber definitiv kein ersatz dafür!
ich setze die bei mir zuhause im heimkino einals ergänzung zu zwei grossen standlautsprechern (anstatt einem separaten subwoofer), da taugen die teile schon, aber sonst sind die eher unbrauchbar da sie keinen hörbaren schall erzeugen sondern nur vibrationen auf andere gegenstände übertragen...

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

vermutlich die kleinen Dinger die man an tragende teile macht, die dann ne vibration verursachen .. Schrott also! 😉

Das ist nicht dein Ernst oder? Sowas gibts? Ohje, hört sich ja schon bescheiden an wenn man sowas liest 😁

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

naja, falls du damit wirklich 'körperschallwandler' meinen solltest, dann sind die fein als ergänzung zum subwoofer, aber definitiv kein ersatz dafür!
ich setze die bei mir zuhause im heimkino einals ergänzung zu zwei grossen standlautsprechern (anstatt einem separaten subwoofer), da taugen die teile schon, aber sonst sind die eher unbrauchbar da sie keinen hörbaren schall erzeugen sondern nur vibrationen auf andere gegenstände übertragen...

Heisst das, dass ich damit zuhause mein Bett in ein Massagebett umwandeln kann? Nen gescheiten Bass vorausgesetzt?

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

ja klar, fürs Heimkinoi, wo man Bombenexplosionen spüren will, ist das sicher interssant, aber für musik ja (wie du auch sagst) unbrauchbar. Ist ja nix akustisches - reine machanik 😉

Zitat:

Original geschrieben von Refuse2Lose

Heisst das, dass ich damit zuhause mein Bett in ein Massagebett umwandeln kann? Nen gescheiten Bass vorausgesetzt?

*lol* ich hab's auch im schlafzimmer im einsatz, aber die massagefunktion ersetzt's leider nich wirklich, hab mir (wegen meiner rückenprobleme) nun trotzdem ein neues bett kaufen müssen, bin grad am abbauen des alten bettes... 😁

bin nur mal gespannt ob ich die an's neue bett wieder drangeschraubt kriege... 😉

im auto braucht man sowas eigentlich nicht wirklich, im auto ist selbst ein kleiner subwoofer effektiver und ausserdem weniger problematisch!

Fürs auto sind die dinger nix ... da wird mehr scheppern als bass machen. Daheim hab ich so ein teil am sofa befestigt und das ding vielleicht 2 tage benutzt und es dann sein lassen. massieren tut es ja schon ganz gut und bass erzeugen auch aber auch nur wenn man auf dem sofa sitzt oder liegt und der körperschall dirket auf den menschlichen körper übertragen wird. sobald man aufsteht hört man nix mehr. Die teile sind vorteilhaft wenn man in ner mietswohnung woht die sehr hellhörig ist und man nicht auf bass verzichten will und dabei nicht die nachbarn stören. Da ich keine probleme mit nachbarn hab lass ich es lieber auf die gute und alte art krachen 🙂

Gruß Roo

@ roo:

ich glaube du hast den sinn dieser teile nicht wirklich verstanden, das sind nämlich keine lautsprecher und auch definitiv kein ersatz dafür! diese teile haben keine membrane und geben somit auch KEINEN HÖRBAREN SCHALL ab! die dienen lediglich dazu den tieffrequenten schall durch entsprechende frequenzabhängige vibrationen noch realistischer wirken zu lassen und werden überwiegend in kino-systemen eingesetzt! und dafür sind sie optimal! natürlich NUR ZUSÄTZLICH ZUM WOOFER!
im auto ist allerdings ein guter woofer schon ausreichend um die karosserie bzw. sitze mitvibrieren zu lassen,da sind die dinger eher fehl am platz! ausser man hat definitiv keinen platz für einen woofer und möchte den bass wenigstens erahnen können wenn man ihn schon nicht mehr hört... 😉

mfg.

@ fluxwildly76

ich weiß wie die dinger funktionieren und auch aussehen, und sie können nen basslautsprecher schon erzetzten, aber nur so lange man direkten körperkontakt zu ihnen hat. allerdings auch nur in ner sehr begrenzten lautstärke oder besser körperschallstäke. das sie keine mitten und höhen erzeugen ist ja klar ... sagt doch auch schon der name. Und das die teile im endeffekt fürd katz sind ist mir auch klar.... aber für ne kleine spielerrei allemal zu gebrauchen....

diese schallwandler erzeugen auch keinen bass, zumindest nicht hörbar sondern nur fühlbar und können somit auch keinen basslautsprecher ersetzen oder hörst du mit deinem hinterteil???

okay, wenn ein mensch absolut taub ist, dann ist das evtl ein ersatz, wobei der körperschallwandler ja nichtmal die luft zum schwingen anregt und somit könnte man sich hier evtl streiten... 😉

Ich kann halt nur aus erfahrung sprechen und es funktioniert. Wir menschen nehemen ja schall nicht nur als geräusch sondern auch als körperschall wahr. wenn eins davon fehlt, hört sich alles doch etwas anders an..... 🙂

Deine Antwort