bass monster gesucht
mahlzeit jungs,
wollt mich mal umhören was ihr mir so für subwoofer empfehlen würdet.
muss auf jeden fall richtig ballern, aber guter klang ist auch sehr wichtig. preis spielt erst in zweiter linie ne rolle.
habt ihr da mal ideen??
ach ja, fahre ein kadett fließheck, musik ist hiphop und techno. endstufen leistung ist genügend vorhanden.
mfg janis
19 Antworten
Re: Ab 1kW.....
Zitat:
Original geschrieben von CarHifi-Store
@TOKU: Der Brahma hat dem Treo nix entgegenzusetzen, zieht in allen Bereichen den kürzeren.
Muß zu meiner Schande gestehen, dass ich den Treo noch nicht gehört hab 🙁
Ich weiß halt, dass der Brahma ein geiles Teil ist; vor allem auch, weil sich der Preis noch in Grenzen hält und der Woofer einige Chassis, welche ne Ecke teurer sind, an die Wand spielt.
"Ab 1kW.....
....geht der 12.22 schon richtig zur Sache, läuft aber immer und bei jeder Musik noch im grünen Bereich. Richtig böse wird er an den 2kW der VRX - da muss man dann auch schon aufpassen das die Musik zur Abstimmung passt."
Verändert sich der Klang dann an 2kw oder wie soll ich dass verstehen? An 1kw macht er jede Musik locker, doch an 2kw nicht mehr!?
Bei 1kW....
...ist er idiotensicher - selbst mit Tiefbässen unter Abstimmfrequenz gekommst Du ihn nur mit aller Gewalt an die mech. Grenze. Bei 2 kW sieht das schon anders aus, da fängt er an richtig Hub zu machen - hier kann er bei Fehlabstimmung schon richtig "Pock" machen.
Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de
In welchen Gehäusen würdest du den 12" betreiben/verbauen ? Geschlossen oder BR und wieviel Volumen ?
Gruß