Bass kiste im Hintern. Nun habe ich die qual der Wahl
Hallo, heute ist mir meine RTO Stealthkiste in die wicken gegangen. Gestern und vorgestern lieferte sie nur noch halbe Kraft, dann heute auf einmal nix. Obwohl ich nicht voll aufgedreht hatte ;(
Sie hat 2 30iger Woofer mit jeweils 700W, nein nicht RMS 😉 Betrieben wurden die beiden gebrückt von einer Magnat Xcite 501 (Mononblock) Hat bis jetzt auch eins a 2 Jahre alles geklappt.
Woran kann die Kiste jetzt kaputt gegangen sein? Was mich besonders stutzig macht, ist das gleich beide hin sind...
Kommt das vieleicht davon, weil ich die Kiste gebrückt über einen Kanal habe laufen lassen?
Habe jetzt 2 andere Kisten an der Hand, einmal eine Hifonics Punch mit 2x700W für 200,- 1 Jahr alt (Preis ok?) und die ander ist eine Crunch Fatboy mit 2 30igern und irgendwas mit 1000W für 250, 2 Jahre alt, welche ist den da besser? Bei der Fatboy gab es ja glaube ich 3 verschiedene grössen, davon müsste es die mittlere sein, ist da der Preis ok? Beide sind von guten Bekannten und sind auf jedenfall nicht verheizt oder so, gerade die Fatboy hat eher Rock und so zu spüren bekommen.
Vielleicht kann mir ja auch jemand die vor und nachteile der beiden aufzählen!?
MfG Golf Cl
32 Antworten
Was man für 300 € alles bekommt........ z.B. nen schönen Stroker 15' im Bandpassgehäuse 🙂 Der hat nen echt coolen Wirkungsgrad, wäre ne Überlegung wert?
Na ja Kiste selber baun ist doch echt kein Problem? An sonsten gibts auch günstige Leergehäuse..... die man schön verstreben kann etc.
MfG,
Martin
@fault, es ist ja nicht nur wegen dem können. Sondern der Haubrgrund ist, das ich sehr viel Arbeiten muss und wirklich sehr wenig Freizeit habe. Wenn ich mir nun ein Gehäuse selber bauen wollte. Müsste ich da sehr viel an Zeit und Energie reinstecken. Davon ahbe ich aber in den nächsten 4 Monaten sogut wie nix über 😉 Und da ich nicht solange warten möchte...
Werde jetzt morgen erstmal die X-Fat 1000 Probehören und wenn das dann auch nicht hinhaut, werde ich wohl oder übel in den sauren Abfel beisen müssen und auf euch hören 😉
Und wie gesagt, ein neuer Amp geht erst frühestens in nem halben Jahr... Auch wenn ich weiss das meiner scheisse ist.
MfG Golf Cl