Bass im Cabrio... Absolut Schei***

Hallo Freunde.

Haben heute eine Basskiste von Velocity in meinem Astra Cabrio verbaut... der Bass ist absolut mies.
Im Fahrerraum ist überhaupt nicht zuhören.
Wenn ich den Kofferraum öffne hört er sich absolut Top an... aber das nützt mir überhaupt nichts.

PS: Der Verstärker ist absolut TOP (gehört nicht mir), an dem liegt es zu 100% nicht.

Nun meine Frage...
Wiegut bekomme ich den Klang hin wenn ich nur Boxen verbaue (ohne Sub), ist es möglich da was gescheides zu machen?

Brauche ich einen Verstärker wenn ich einen Clarion Radio mit 4x53 Watt habe?

Möchte kein grossen Sub im Kofferraum verbauen, da ich den Platz unbedingt brauche... ein grosser Umbau kommt auch nicht in Frage.

Habe mir mal als Frontsystem die Rainbow SLX 230 Deluxe angeschaut, was haltet ihr von diesen?

Was könnt ihr mir als gutes günstiges Hecksystem empfehlen?

Danke + Gruss
Pascal

19 Antworten

Habe ja gesagt dass die Röhre nur vorübergehend ist bis ich genug Zeit und Kohle habe mir ein Bass in beifahrerfussraum zu bauen....

Die Frage ist genau ob ich dann auch Doorboards brauche wenn ich den bass ja schon im Fussraum habe... die Boxen müssten dann ja nur noch gute musik Bringen und eigentlich keinen Bass mehr...

Naja, denke ich werde mir den Phantom nächsten Sommer mal holen, so als 4. Auto zum Cruisen 😁

Habs ichs überlesen oder ist die Frage nach dem Skisackdurchgang unbeantwortet geblieben?

Gruß, Seb

Skisackdurchgang ist nicht vorhanden, gibts beim Astra F Cabrio nicht.

Naja, auch wenn der Bass im Fussraum ist b4auchst ein gutes Frontsystem den mit offenem Dach hörst sonst nichts mehr...
Ein 16er pro Seite sollte es schon sein, das kannst dann auch wesentlich tiefer trennen und der Sub im Innerraum ist nicht ortbar... ergo guter Klang😉