Bass brummt und ist nicht richtig knackisch :(

Hi @ all!

Also, folgendes. Ich hab in meinem Oppel Tigra ne Hifonics Zeus Bandpaß Kiste mit 450 Watt. Da dran klebt eine Axton C402 Endstufe, gebrückt auf 1-Kanal. Als Radio hab ich das Pioneer MP-EH7400 oder wie das heisst. AUf jeder Fall isses das 7400er Model der MP3 Reihe von Pioneer.

Jetzt bin ich aber von meinem Bass ganz schön enttäuscht... Egal welches Lied, der Bass klingt immer sehr sehr weich. Er brummt, dröhnt fast schon an den Stellen, wo eigentlich nicht so viel sein sollte, und da, wo er schön knackig "schlagen" sollte (Also dieses wunderschön eGefühl, wenn der Bass auf den Brustkorb geht 😉 )kommt kaum was.

Das kann ja wohl nicht sein! Ein Kumpel von mir hat ne ähnliche konfig, aber da hört's sich richtig geil an. Könnte aber auch dran liegen, dass er nen 316i fährt, und da die Basskiste hinne im Kofferaum vollkommen abgeschirmt ist ...

Zuerst hab ich ja gedacht, das Problem könne sich mittels Frequenzweiche lösen lassen. Aber, am ***** die Walkdfee, nix da. Brummt immer noch vor sich hin 🙁 Aber saulaut isser ja. Also, wirklich laut. Der Bass lässt immer meine Kopfhaut vibrieren. Aber halt nur vibrieren. Der Bass is total flach 🙁

Liegt das an meinen Einstellungen ... ?
Irgendwas stinkt da echt zum Himmel.

Den Ausgang an meinem Radio hab ich zu ca. 80 % aufgedreht. Die Lautstärke selber steht auf 50 (Von 70).

Der HPF des Radios trennt bei 50 HZ, die Endstufe bei 40...

22 Antworten

Zum Preis kann ich dir nicht viel sagen, kannst sie ja mal ins "Biete-Forum" reinsetzen und auf Gebote warten.

Ja, ein Bassreflex ist vielleicht eher dein Geschmack, geh halt nochmal probehören, aber diesmal mit der richtigen Musikauswahl...

Hab auch den Hifonics Zeus und das gleiche Problem wie du ;[
Am Anfang war ich noch total begeistert und jetzt nach einem Monat such ich schon wieder nen neuen ;] Zwar vibriet bei mir jedes Haar und ich hab nach 5min Kopfschmerzen, aber das Gefühl das sich der Magen umdreht und der Brustkorb zerdrückt wird fehlt einfach =( Hätte vieleicht doch lieber den Emphaser 15T3 nehmen sollen....

Zitat:

Original geschrieben von Slim

Hab auch den Hifonics Zeus und das gleiche Problem wie du ;[
Am Anfang war ich noch total begeistert und jetzt nach einem Monat such ich schon wieder nen neuen ;] Zwar vibriet bei mir jedes Haar und ich hab nach 5min Kopfschmerzen, aber das Gefühl das sich der Magen umdreht und der Brustkorb zerdrückt wird fehlt einfach =( Hätte vieleicht doch lieber den Emphaser 15T3 nehmen sollen....

GENAU SO denk ich auch ...

Scheuiß Zeus... Einfach nur laut und das war's. Vielleicht eher was für geschlossene Limousinen, aber nix für meinen Tiggi. Ich hol mir jetzt den Emphaser Bassreflex mit diesen geilen T3 Woofern.

Laut ACR hat der T3 aber 1000W ... Das schafft doch meine arme Axton Endstufe nie, oder...? 🙁

hallo

ne da solltest du schon mal ein bißchen mehr power wirken lassen.

ich denke 500wrms sollten mindestens anliegen.