Bass abgeraucht :( suche neuen

meine geiler magnat tube ist heut abgeraucht. auf der heim fahrt hats aufeinmal so gestunken 🙂 , naja immerhin hat er fast 3 jahre durchgehalten.

hab ne gzha4150x die bringt glaub 250w an 4 lt. testbericht. ich höre weniger rock und hip hop mehr so die aktuellen dance sachen und etwas techno.

der magnat hat halt einen geilen tiefbass behabt da hat die ganze karre gewackelt. preislichg gesehen. so 400 eur max. wenns ein super teil ist. am besten mit gehäuse schon zusammen.

habt ihr tipps / erfahrungswerte ? der ground zero in der BP kiste für 400 gefällt mir, hab mal im media markt angehört 😉 hing glaub auch anner 1 kw stufe.

56 Antworten

da ist irgendwas faul, 169 euro ist der mit kleinste preis für dem woofer im gesamten internet, wieso sollen die 2 für den preis verkaufen,wenn du das risiko dennoch eingehst.

geiles angebot, ich will mit einen von den holen,weil das eigentlich auch reicht 😉

Super Angebot. Wenn man da wirklich 2 Stück bekommt, dan ist das ein traum angebot. Die dinger sind wirklich super. Im richtigen Gehäuse eine Bombe.

Ich hab damals pro stück 189 Euro gezahlt. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

MfG Deus

Seid nicht so panisch. Man bekommt 90% der gebrauchten für unter 100 euro bei Ebay, habe ich lange beobachtet. Außerdem würde ich sowieso JL kaufen, die W0er kosten um die 120-120 euro gebraucht. Sind megageile Woofer.

Jou die JL sind auch Sahnestücke. Ich jedoch liebe meine RFP und würde sie zi diesem Zeitpunkt gegen nichts eintauschen. Vorallem weil es immer mein Traum war seit ich an Car Hifi gedacht habe rockfordwoofer zu besitzen. Naja so ist das halt.

MfG Deus

Ähnliche Themen

Versteh ich auch. Genauso war es mein Traum Maschnat Rolle zu besitzen :-)
Natürlich JL. Wo ich noch 16 oder so war kamen bei uns amis an die Schule in teuren Autos, die mehrzahl hatten diese komische JL Zeichen auf den Woofern, damals wusste ich gar nicht dass es für J und L steht, dachte es wäre einfach ein Sysmbol. Hab davon geträumt und meinen Traum zweifach verwirklicht :-)

hab den bei ebay mal angeschrieben und das angebot hat er auch auf seine homepage schein echt zu sein. lest selbst 😁

Hallo

Natürlich ist der 2. woofer auch ein RFP 3412, neu und ovp,mit rechnung
und garantie kein hacken an der sache, ehrlich

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Popelka
www.Auto-Hifi-Shop.de

Dann würd ich zugreifen!

MfG Andy

Dann ist es ja ein Mega Angebot! Mehr kann ich dazu nicht sagen. War gerade auf der Seite. Die JL's kosten regulär, ein rockford HU ist schon billiger als sonst, abenfalls die RFD Woofer. Sonst nicht weiter vergliechen
Also falls es wirklich so ist würde ich an deiner Stelle zugreifen. Kannst auch einen behalten und den anderen bei Ebay für allermind. 100 Euri verkaufe. Mit guter Beschreibung für 120, ist ja neu mit Garantie!

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Für Techno würde ich einen Geschlossen Sub verwenden. Hat zwar nicht so viel Tiefgang wie ein Bandpass aber auf jedenfall mehr wie die Magnat.
Dafür spielt sie sehr sauber und schnell.
HÄH??

da erzähl ich dir aber ganz andere Sachen:

Techno: Bassreflex!! Oder seitwann geht es bei Techno um Präzision und Impulsität.
Ich führ dir mal ein paar Woofer vor. Bei Techno wirst du keinen Unterschied bemerken, ausser dem höheren Pegel beim Bassreflex.
Ausserdem ist es ein altes Vorurteil, dass geschlossen präziser oder Bandpass laut sein muss. Das ist von der Abstimmung und vorallem vom verwendeten Lautsprecher abhängig.

Also ich kann in dem ebay-Angebot nirgends entdecken, dass du da 2 HEs bekommst für den gleichen Preis. Du bietest auf einen HE und auf einen Woofer, der nicht näher bezeichnet wird. Das kann irgendein Scheißteil sein. 😁

Also ein HE in ner BR-Kiste machen den meisten Techno-Jüngern hier bei uns schon richtig Spaß. Und für 99€ bekommste mit etwas Suchen das alte Modell (3412) auch im Neuzustand.
Den neuen HE (4412) gibt es mit BR-Kiste im Netz für 259€. Ich denke der Preis ist ok.

Um Wirrer81 noch ein wenig zu ergänzen:
Es kommt auch sicherlich auf das Auto an, in dem die Kiste spielt. Ich hab schon Typen gesehen, die sind verzweifelt, weil die gleiche Kiste bei nem Kumpel im Auto wesentlich mehr Druck gebracht hat. Deshalb rate ich jedem, sich einen Händler seines Vertrauens zu suchen, und mal ein paar Kisten zu testen im eigenen Auto. Ein Händler, der was auf sich hält, bietet das normalerweise von sich aus schon an. 😉

Gruß
Mordillo666

Rockford Fosgate RFX 9000R

MP3/CD Radio

Cd-Radio mit Mp3

249,00 Euro

die müssen zuvielgeld haben @ ebay angebot,und dazu noch das hier.

die email vom ebay verkäufer, hatte ihn gefragt ob der 2. woofer dann so ein billigteil sei:

Hallo

Natürlich ist der 2. woofer auch ein RFP 3412, neu und ovp,mit rechnung
und garantie kein hacken an der sache, ehrlich

naja mal schauen bin gespannt 🙂 gestern bestellt.

laufen die mit 250wrms und br kiste in nem polo 6n ?

Wenn du jeder der beiden schätzchen 250 RMS gibst dan laufen die schon gut. Must dan nur noch ein passendes BR Gehäuse bauen.

so hab die teile nun bekommen und brauch noch ein gehäuse. in der anleitung von RF steht ein BR gehäuse mit ca 56 litern und 10*27 cm br rohr, für 1 woofer.

ich habe ja nu 2 stück und will die auch gemeinsam in 1 gehöuse bauen. kann ich einfach die werte doppeln? d.h. 110 litern und 2 rohre a 10x27 cm nehmen? gehen auch 4 rohre mit 5 cm z.b.?

wollte mdf 19mm nehmen und gut leimen und verschrauben. muss ich innen so wolle reintun (wolle ist der falsche namen komm grad aber net darauf wie es heist.). dadurch soll sich ja das volumen vergrössen !?!

so hab mir nun ne BR kiste mal aufm reisbrett zurecht gemacht 🙂

höhe ist 34cm
länge untere kante 55 cm
länge obere Kante 38 cm
und breite 50 cm

wird ne kiste mit schräger rückwand. dazu kommt noch ein BR rohr rein mit 10*27 cm . nach meinen schätzungen müsste die kiste ca 60 liter haben und somit gut mit dem Rfp 3412 zusammen arbeiten. was meint ihr?

aber ich hab ja 2 stück da muss ich wohl nochmal ran und mir was einfallen lassen wie ich so ne grosse kiste in meine kleine kofferraum bekomm. muss ja dann 120 liter haben :/

Deine Antwort