Barracuda Voltec T6

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi,

hat von euch jemand die Barracuda Voltec T6 auf seinem CLK eingetragen?
Finde kein Gutachten für den W209 oder könnt ihr mir sagen was ich alles brauche oder welche Probleme auf mich zukommen? (TÜV-mäßig)
Mit der Felgenbreite hinten ist mir klar, dass mit hoher wahrscheinlichkeit der Radkasten bissl gezogen werden muss.
Auf der Herstellerseite gibts nur Gutachten vom TÜV Österreich und ich habe gehört dass der TÜV hierzulande deswegen letztes Jahr schon die Eintragungen verweigert hat.

An ein deutsches Gutachten für 8x18 und 9x18 könnte ich ran kommen, aber meint ihr das bringt mir etwas?
Ansonsten hätte ich nur ein Festigkeitsgutachten :>

Geplant sind:
VA 8.5x19 ET30; 225/35/19
HA 10x19 ET30; 255/30/19

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß

Thomas

14 Antworten

Hallo Thomas,

ich hatte mich bis gestern auch für die Voltec entschieden. Die Felgen gibt es hier nur mir Festigkeitsgutachten, meinte zumindest der Händler (was nicht unbedingt ein Problem sein muss).
Was mich jedoch vom Kauf abgehalten hat war,
dass die Felgen erst in ca. vier Wochen lieferbar sind.😕

Gruß an Barracuda: setzen, 6.

1000.- gehen nun an Emotion-Wheels 😛

Zitat:

Original geschrieben von GMT-MasterII

Hallo Thomas,

ich hatte mich bis gestern auch für die Voltec entschieden. Die Felgen gibt es hier nur mir Festigkeitsgutachten, meinte zumindest der Händler (was nicht unbedingt ein Problem sein muss).
Was mich jedoch vom Kauf abgehalten hat war,
dass die Felgen erst in ca. vier Wochen lieferbar sind.😕

Gruß an Barracuda: setzen, 6.

1000.- gehen nun an Emotion-Wheels 😛

Hi,

hast deine schon bekommen und montiert?
Für welche hast dich entschieden und welche Dimensionen?

Ich spiele mit dem Gedanken an die Emotion Wasabi 8.5x19 und 9.5x19, so wies ausschaut gibts da aber anscheinend nur n Gutachten für 8.5x19 ?

Gruß

Thomas

Hi,

guter Geschmack😁 Genau die hab ich mir gezogen.
Allerdings in 8 & 9 x 18. Muss reichen, der Preisunterschied incl. Reifen war mir doch zu heftig.

Heute das H&R eingebaut und spätestens am Donnerstag werden die Räder montiert.
Bin echt gespannt wie die Felgen am Wagen aussehen, vor allem in Verbindung mit silber, wird sicher ein schöner "Bad Boy"-Style.
Wir werden sehen.

Gruß, Günther

hallo!

wieviel haben reifen mit felgen gekostet?
steht im gutachten etwas von b33 - für fahrzeuge mit 330mm bremsscheibe nicht zulässig?

danke, lg

Hi,

keine Ahnung das hat der Dealer gecheckt aber es gibt schon einige Modelle die nicht auf die großen Bremsen passen. Wäre bei den Barracudas wohl der Fall gewesen, bzw. hätte genau überprüft werden müssen.
Ich hoff ich bekomme die Teile am Donnerstag, dann kann ich dir mehr sagen.

Komplettpreis mit Dunlop SM TT und TÜV 1800.-

Hast du ne Einzelabnahme machen müssen?

Ich hab gerade bei Emotion-wheels angerufen und die meinten die Felge Wasabi wäre nicht zulässig für den CLK 209 und einzelabnahmen dürften nicht mehr durchgeführt werden? oO

Kann ich eigentlich nicht glauben, und der Prüfer mit dem ich über ne Einzelabnahme ansatzweise gesprochen sagte auch nichts was nur ansatzweise in diese Richtung hätte deuten können.

Gruß

Thomas

Also meine Felgen sind gestern beim Dealer angekommen, wenn die nicht mehr verkauft werden dürften hat hier jemand ja mal richtig Scheiße gebaut.
Ich denke wenn du drei Mal bei Emotion anrufst, bekommst du drei verschieden Antworten, sind doch alles nur Lalltüten.
Es müsste dann eine Rückrufaktion laufen, gibt es die? Wahrscheinlich nicht. Wenn doch dann haben die richtig Spass mit meinem Anwalt!!!

Die Felgen sehen hammergeil aus und werden morgen montiert, Bremse passt auch drunter, fertig.

Ich halte dich auf dem Laufenden.

PS: Frag doch mal nach warum die Idioten dann die Zuordnungsliste nicht aus dem Netz nehmen, dort ist die Felge mit Teilegutachten für den W209 und hundert andere Fahrzeuge aufgeführt.

Wie gesagt, Lalltüten.

Hi,

sorry hab mir das nochmal angesehen, und zwar gibts wohl ein Gutachten für die Felgen in 18 Zoll für den W209, aber nicht in 19 Zoll.

Auf deren Homepage der CLK hat aber 19 Zoll drauf, hab die Firma ausfindig gemacht von der das Bild stammt und mit dem netten Herrn ein Paar Worte gewechselt zwecks Eintragung.

Er meinte es wäre kein Problem die Felgen in 19 Zoll eintragen zu lassen und das Angebot das er mir gemacht hat halte ich auch für ok.

Ich guck nu nur nochma hier bei mir inner Umgebung ob ich das geregelt bekomme, ansonsten fahr ich halt die insgesamt rund 560 km :>

PS: Wenn du deine drauf hast, hoffe ich du machst paar Fotos für mich 😉
Wenn das bei mir alles klappt, mach ich auch welche 🙂

Gruß

Thomas

Na also, alles halb so schlimm,

ich hoffe dass das morgen alles klappt. Fotos kommen natürlich.

Grüße

Günther

"Rock`n`Roll" 😎

hi hab ne frage wie hast du die felgen eingetragen?ich hab vorne 8,5 j und hinten 9 j und das auf 255.35.19 rund um.war beim tüv der meint das geht nicht wegen den 8,5 und 9 j da bracuh ich ein gutachten das es zu läst so zu fahren.oder hast du einzelabnahme gemacht?was hat das gekostet.lg

Zitat:

Original geschrieben von bogatschenko87

hi hab ne frage wie hast du die felgen eingetragen?ich hab vorne 8,5 j und hinten 9 j und das auf 255.35.19 rund um.war beim tüv der meint das geht nicht wegen den 8,5 und 9 j da bracuh ich ein gutachten das es zu läst so zu fahren.oder hast du einzelabnahme gemacht?was hat das gekostet.lg

ich hab mich für andere felgen entschieden.

Hab nun 8.5x19 und 9.5x19 drauf mit 225/35/19 und 255/30/19 soweit ich mich grad erinnere.

Dafür gabs kein Gutachten, hab nur ein Festigkeitsgutachten, aber beim Kauf mit dem Händler nen fixpreis ausgehandelt für felgen + eintragung.

Gruß

Thomas

hi aso ok danke
ich hab jetzt ein gutachten bekommen wo ich diese kombination fahren darf für mein audi.musstest du bei dir nicht kortflügel ziehen?
lg

Hallo,
bin drauf und dran mir die Barracuda Voltec T6 in 8,5x19 und 10x19 für meinen CLK Cabrio W209 zu kaufen.
Gibt es denn hierfür jetzt ein Gutachten mit welchem ich sie eingetragen bekomme? Oder benötige ich irgendein Materialgutachten und Einzelabnahme?
Kann ich die Felgen denn Problemlos ohne jegliche "Umbaumaßnahmen" montieren?
Freue mich über jede Antwort!
Dankeschön MFG Chris

Deine Antwort