Baotian bt50qt-9 Motor kaputt gemacht?
ich habe folgendes Problem mit meinem Roller "Baotian BT50qt-9":
Er hatte nach dem Winter extreme Startschwierigkeiten. Also habe ich Startpilot verwendet, er ging kurz an aber sobald ich Gas gab ist der Motor abgesoffen. Also habe ich den Vergaser ausgebaut und gründlich gereinigt (inklusive haupt und nebendüse) Dann habe ich den Vergaser wieder eingebaut. Doch leider hat das nicht viel gebracht. Nach zig Startversuchen mit Startpilot ist der Kicker jetzt sehr schwerfällig und der Roller springt auch mit Startpilot nicht mehr an. Benzinzufuhr ist in Ordnung. Nun vermute ich dass ich durch das viele Startpilotspray den Motor kaputt gemacht habe (Kolbenfresser?)
Leider weiss ich nicht mehr weiter
28 Antworten
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 15. März 2017 um 09:08:56 Uhr:
Hat der Roller keinen E-Starter?
Weshalb nicht damit versucht?
Meinen 125er Rex hätte ich mit dem Kickstarter nach dem Winter nicht an bekommen.
Da war schon orgeln notwendig bis er langsam zum Leben erwacht ist.
Selbst als der Motor zündete durfte ich weiter orgeln denn sonst wäre er mir wieder abgestorben
Den E-Starter haben diese Modelle schon. Nur ist es der kompakten Batterie geschuldet, das der nur begrenzt einzusetzen ist. Wenn der Roller also ohnehin Startschwierigkeiten hat, orgelt man mit entsprechenden Versuchen nur die Batterie runter und darf sie dann im Anschluss ausbauen und laden.
Ich habe 2-3mal versucht den 125er anzutreten
Inzwischen habe ich den Kicker kp ausgebaut.
Mein 300er Downtown hatte schon gar keinen mehr.
Mit einer "vollen" Batterie sollte normal ein Roller auch nach dem Winter starten
Meine Startprobleme kommen vermutlich von der lahmgelegten Kaltstartautomatik und den kalten Temperaturen im meiner Garage.
Wenn die Batterie natürlich nicht mal mehr halblebig ist ist mir klar weshalb gekickt wird (anstelle die Batterie zu wechseln).
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 15. März 2017 um 12:04:27 Uhr:
Inzwischen habe ich den Kicker kp ausgebaut.Mein 300er Downtown hatte schon gar keinen mehr.
Mit einer "vollen" Batterie sollte normal ein Roller auch nach dem Winter starten
Meine Startprobleme kommen vermutlich von der lahmgelegten Kaltstartautomatik und den kalten Temperaturen im meiner Garage.Wenn die Batterie natürlich nicht mal mehr halblebig ist ist mir klar weshalb gekickt wird (anstelle die Batterie zu wechseln).
Eine lahmgelegte Automatik ist immer im Kaltzustand und lässt deinen Roller immer zu fett laufen egal wie warm.Die Nadel fährt raus und verschließt die Anreicherung im warmen Zustand.
Nicht so wie ich das gemacht habe
Ich habe eine Alufolie unter die Kaltstartautomatik geklemmt. So kann das Ding regeln was es will.
Standgas und Abgas stimmt
Ähnliche Themen
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 15. März 2017 um 12:04:27 Uhr:
Inzwischen habe ich den Kicker kp ausgebaut.Mein 300er Downtown hatte schon gar keinen mehr.
Meine Startprobleme kommen vermutlich von der lahmgelegten Kaltstartautomatik und den kalten Temperaturen im meiner Garage.Wenn die Batterie natürlich nicht mal mehr halblebig ist ist mir klar weshalb gekickt wird (anstelle die Batterie zu wechseln).
Die volle Batterie mag bei den von dir genannten Rollern das auch gewährleisten. Bei dem Themen-Roller sind die sehr mager ausgelegt. Du sollst laut Handbuch sogar zwischendurch Pausen einlegen um die Batterie zu schonen und keinesfalls zu lange den Knopf drücken. In relativ kurzen Phasen wird empfohlen die Batterie nachzuladen. In sofern ist es vorbildlich, wenn der TS es gleich mit kicken versucht. Was ebenfalls im Handbuch für den Roller angeraten wird nach längerer Standzeit.
Sollte aber auch keine große Reparatur werden den Kicker zu richten.
Mein Rex Milano hat einen 125er GY6-Motor
Den gibt es auch als 50er.
Deshalb gehe ich davon aus das das nichts höher ausgelegt ist als beim 50er.
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 15. März 2017 um 13:06:48 Uhr:
Mein Rex Milano hat einen 125er GY6-Motor
Den gibt es auch als 50er.
Deshalb gehe ich davon aus das das nichts höher ausgelegt ist als beim 50er.
Der Kickstarter funktioniert ja durchaus auch. Nur man hat halt nicht zuviele Versuche, wenn nicht. Vielleicht ist das aber auch einer möglicherweise schwächeren LiMa geschuldet, die dann nicht ausreichend nachlädt.
Das Extremste, was ich bis jetzt an Batterie gesehen habe, sind "Auslieferungsbatterien" die sind nur ein paar cm hoch und müssen für den Dauerbetrieb ersetzt werden ... Gruß für solchen Blödsinn an die Umwelt. 😉
Bei einem Roller der Täglich benutzt wird und in Ordnung ist reichen die Batterien.
Der Tod unserer Batterien sind die langen Standzeiten und da ist es egal welche darin ist. Lange Orgelzeiten hält keine der 4-6 Amp. aus.
Kurzes update: vario ist in Ordnung, alles schick mittlerweile nach ein wenig Öl in die zündkerzenöffnung, lässt es sich auch wieder kicken ohne zu Haken. Habe einen nagelneuen vergaser und einen neuen ass eingebaut. Leider alles ohne Erfolg. Hab an dem Schlauch der vom ass geht gezogen damit sich der vergaser mit Benzin füllt. Das wär extrem schwerfällig also fast wie ein Vakuum ist das normal? Benzin lief aber. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
Hat der überhaupt noch eine Kompression.
Nach dem Kolben klemmer
Wie kann ich das herausfinden? Beim e starter ist das Geräusch normal also nicht zu hoch oder zu niedertourig
Zitat:
@lockenwurm schrieb am 17. März 2017 um 16:55:15 Uhr:
Kurzes update: vario ist in Ordnung, alles schick mittlerweile nach ein wenig Öl in die zündkerzenöffnung, lässt es sich auch wieder kicken ohne zu Haken. Habe einen nagelneuen vergaser und einen neuen ass eingebaut. Leider alles ohne Erfolg. Hab an dem Schlauch der vom ass geht gezogen damit sich der vergaser mit Benzin füllt. Das wär extrem schwerfällig also fast wie ein Vakuum ist das normal? Benzin lief aber. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter
Da ist nichts extrem schwerfällig ,einmal kurz ansaugen und Zunge drauf und wenn alles dicht ist ,läuft es so lange bis kein Sprit mehr da ist.
du solltest auf jeden Fall die Kompression messen oder auch den Kolben in Augenschein nehmen.
Bei 4 bar musste nur noch rausfinden was im Zylinderbereich kaputt ist. Auch die Ventile und den Kopf.