1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q6 e-tron Forum
  7. Bang & Olufsen Premium Soundsystem

Bang & Olufsen Premium Soundsystem

Audi Q6 GF (2024)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die "Audiophilen" zum B&O Soundsystem in Verbindung mit den Kopfstützenlautsprechern. Welche Einstellungen wählt ihr für den besten Klang? Klar, individueller Geschmack, aber auf meiner Probefahrt war ich leicht überfordert mit den Einstellungen und da auch etwas enttäuscht vom Klangbild. Insbesondere mit den Kopfstützenlautsprechern hatte ich in manchen Einstellungen einen extremen Hall, insbesondere bei gesprochenen Inhalten.

Ich habe auch das Gefühl, dass die B&O Anlagen (im Vergleich zu bspw. A3 Limousine 2015) schlechter geworden sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß und gute Fahrt

4 Antworten

Funny. Saß grad mit Wifey 10mins im Auto, um den Klang nochmal zu überarbeiten. Man bekommt Musik mit paar Klicks hin und her ganz okish hin. Aber ja, die Sprache klingt hallig. Ich hab auch den Probemonat für die Bassverbesserung laufen. Und die Klangwelten auch. Das hat das Niveau nochmal leicht gehoben. Aber das gehallte Sprechen ist komisch. Bekomm ich auch nicht weg.

Nach mehrmaligen switchen, war die Qualität besser wenn Kopstütze an war. 3d Sound auf gering oder Mittel. Und Wohnzimmer als Klangwelt. So passt es nun für uns.

Aber ja, bin auch ein wenig enttäuscht.

Hängt auch extrem von der Quelle ab.

Kann man die auch komplett deaktivieren für Musik?

Die Kopfstützen? Ja. Kann man abschalten. Und nur Naviansagen drüber laufen lassen, zbsp

Das Einstellungsmenü is rieeeesig.

Was soll denn die Einstellung "Revitalisierung" bewirken? Gibt ja nirgends Infos zu den Einstellungen.

Deine Antwort