Bandscheibenvorfall...

Hallo miteinander !

Ich hab da ein Problem: Ich wurde letzte Woche in München an der Bandscheibe operiert und gehe ab Freitag zur Reha!
Hat zufällig jemand Erfahrung damit und kann mir aus eigener Erfahrung sagen ob ich danach wieder ganz normal Motorrad fahren kann oder ob ich in irgend eine Richtung Abstriche machen muss...denn von den Ärzten legt sich natürlich noch keiner fest...

Jochen

19 Antworten

Hi Grüß dich, mir steht es nächste Woche bevor.... die OP........und hoffe auch das ich es bis zum 1 Mai wieder schaffe auf dem Mopped zu sitzen . Gruß Ralf

Starkes Ding 😁 😁
Der Thread ist schon fast 10,5 Jahre alt 😁 😁 😁

Wow...aber wo ich's gerade sehe, und to whom it may concern...

Ich bin nach einem Bandscheibenvorfall der üblen Sorte( mit Austritt) zwar noch nicht ganz geheilt, aber zu 97% wieder der Alte. Nur mit Rollstuhl und Morphium, ohne OP! Was mir am meisten geholfen hat, war das meine Frau im I-net
eine Stimme gefunden hat, die gesagt hat: Ist heilbar von allein in 6 Monaten. Wo alle anderen Spezialisten sagten:
Das wird nie wieder, und wenn überhaupt, dann nur mit OP.

Möchte dem Unbekannten an dieser Stelle danken. Das war Licht in der Dunkelheit.
Ist jetzt 3 Jahre her.

Übrigens: Motorradfahren kann wie Medizin für den Rücken sein. Im Gegensatz zum Autofahren.
Der Hüftschwung, vermutlich...

Ja, nicht operieren lassen!