Bandpassgeh. VS. Free Air (in Limo)

Hi Leutz!

Der Titel sagt ja schon einiges... es ist so:

Auto ist (bzw. wird) BMW E39 540i (also Limo).
Skisack vorhanden, Hutablage fest, Sitze nicht klappbar.

Nun stellt sich mir die Frage ob ein gescheites BP-Geh. (mit z.B. DD 3515b drin) oder eine professionell verbaute Free Air-Variante (z.B. mit Hertz Mille 3800) mehr Sinn macht?!

Höre NUR HipHop/RnB aber bevor jetzt alle sagen "dann ist doch BP ok oder gar am besten" möchte ich anmerken, dass ich auch seeehr auf Klang achte und nicht NUR Tiefgang/Pegel. Also es soll tief gehen, pegeln UND präzise klingen bei schnellen Bassfolgen.

BP würde vom Profi kommen (fortissimo) und Free Air auch (Ausschnitt in Hutablage --> diese natürlich bombenfest = KEIN Genickbrecher und K.raum top abgedichtet --> Hohlräume mit Liquafon und Bitumenmatten dicht gemacht)

Was meint Ihr?

25 Antworten

also ich würd dem 540 auch auf jeden fall nen bandpass spendieren, alternativ höchstens noch nen geschlossenen oder br-woofer direkt hinter dem skisack zum kofferraum hin abgedichtet...

didi is auf jeden fall kompetent und weiss normal schon was er tut, ich denke dass der 'freeair' auch hinter den skisack gewandert wäre! aber ein freeair ist nicht ganz unproblematisch (wobei didi das sicher gut machen würde). aber ein klar definiertes gehäuse würd ich auf jeden fall vorziehen, denn wer will schon bei so einem auto nen vibrierenden kofferraum und scheppernde stossfänger bzw. kennzeichen? 😉

mfg.

hey mein kennzeichen scheppert auch noch 🙁
muss we da erstmal ran bissel was machen

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

hey mein kennzeichen scheppert auch noch 🙁

*lol*

...beim golf 3 is das doch normal, da muss man ja froh sein wenn's nur das kennzeichen is das scheppert... 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

*lol*

...beim golf 3 is das doch normal, da muss man ja froh sein wenn's nur das kennzeichen is das scheppert... 😁 😁 😁

hehe

Arschi du 😁

Aber mim Kennzeichen ist kein Prob.
Einfach das Kennzeichen direkt auf die Karrosse schrauben, Bitumen dahinter und gut.

Der Innenraum ist das Problem 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

hehe
Arschi du 😁

Aber mim Kennzeichen ist kein Prob.
Einfach das Kennzeichen direkt auf die Karrosse schrauben, Bitumen dahinter und gut.

Der Innenraum ist das Problem 😁

man muss ja nit immer aufdrehn bis ma bald kei luft mehr bekommt und kurz vorm KOTZEN is!!!

naja, ok, spass machts aber schon HIHIHI.
olli ich besorg noch von dem geilen dämmzeug dann bringscht mei ctek vorbei udn mir mache ma dei kofferraumklappe und so. wirst sehn dann klingts noch tiefer und lauDDer 😁😁

mfg carauDDiohanZZ

Eigentlich wollt ich ja heut eh beim praktiker vorbei und mal schauen.

Kannste aber besorgen, schaden tuts net
hihi

@ oli:

hehe, ar***loch und spass dabei... 😁 😁 😁

bin dafür aber schon gestraft worden: mein auto is heut nur knapp nem kabelbrand entgangen, komm grad zurück aus der werkstatt... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

mein auto is heut nur knapp nem kabelbrand entgangen, komm grad zurück aus der werkstatt... 🙁

autsch wie haste das geschafft? ich dachte dafür (bzw dagegen) verwendet man sicherungen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

autsch wie haste das geschafft? ich dachte dafür (bzw dagegen) verwendet man sicherungen? 😁

Das kommt vom illegalen Motortuning 😁😁😁

nope, das kommt von einem fehler ab werk! gebrannt hat's im original sicherungskasten auf der batterie im motorraum und da ist alles unverändert original vw! es wurde bislang ja noch nichmal ne batterie getauscht bei meinem auto! und eine sicherung war auch vorhanden (110a), ebenfalls original ab werk! nur ausgelöst hat die nicht! also ist der kabelbrand vermutlich nicht durch zu hohen stromfluss entstanden sondern durch erhitzung wegen schlechtem kontakt! war übrigens das originale ladekabel von der lima zur batterie das gekokelt hat und anlage war zu diesem zeitpunkt übrigens komplett ausgeschaltet! hab bilder gemacht und werd das ganze evtl mal noch in nem gesonderten thread posten (evtl aber im vw-forum) werd aber nen link posten bei interesse... 😉

mfg.

üble sache. dann haste ja echt glück gehabt, dass du offensichtlich rechtzeitig zur stelle warst... nem freund von mir ist auf diese weise ein echt hübscher benz abgebrannt 🙁

naja... btt... 🙂

Deine Antwort