Bandpassersatz?
Ich habe schon häufiger gelesen, dass in einer Limosine (in meinem Fall ein Vento) nur ein Bandpass einen vernünftigen Bass ins Auto bringt. Da ich aber möglichst viel Platz im Kofferraum benötige wollte ich einfach mal fragen ob es auch andere Lösungen gibt. Die Rücksitzbank möchte ich auf keinen Fall ausbauen oder die ganze Zeit umklappen. Ich habe auch keine Skisacköffnung oder so.
Kann man eventuell das Frontsystem entsprechend aufbauen?
In die Hutablage könnte ich 2 13er Löcher machen aber reicht das um den Bass aus dem Kofferraum in den Innenraum zu bekommen?
34 Antworten
Keiner?
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen welche Musik ich höre und was ich mir vorstelle. Also bei der Musikrichtung wird es etwas schwierig. Ich höre von Prodigy, Eminem über Linkin Park bis zu System of the Down eigentlich ziemlich unterschiedliche Musik. Häufig auch mit sehr schnellen Bässen(Techno). Daher dachte ich an einen 25er Sub. Ich möchte auch (wenn mit einem Bandpass möglich) sehr tiefe Töne möglichst klar dargestellt bekommen.
Ich hoffe jetzt kommen ein paar Empfehlungen.
Wenn alles klappt werde ich den Vento dann Ende Mai zerlegen.
Schönes Bild.
Leider nichts für mich.
1. Wahrscheinlich zu teuer
2. Ich brauche möglichst viel Platz und will die Rücksitzbank noch umlegen (zumindest eine Seite).
3. Keine Durchreiche
Oder bietest du mir den Ausbau für 300 Euro an? Dann nehme ich ihn.
Ich würde schon gerne auf einer Seite ein Gehäuse bauen, welches dann durch die vorhanden Löcher der Hutablage spielt und auf der anderen Seite eine Halterung für die Verstärker.
Nur brauche ich vorher konkrete Empfehlungen um den Platzbedarf einschätzen zu können.
Zitat:
Original geschrieben von schmidmi
Oder bietest du mir den Ausbau für 300 Euro an? Dann nehme ich ihn.
😁
Der Ausbau ist nicht von mir.
Das Bild sollte dich nur ein wenig inspirieren 😉
Danke.
Sieht auch sehr gut aus, scheidet aber aus den genannten gründen aus. Das geht erst wenn der Vento zum Zweitwagen wird (in 3 Jahren hoffe ich).
Jetzt muss erstmal eine platzsparende Lösung her.
Ich habe gesehen die Phase Evolution RS4 kriege ich zur Zeit für 200 Euro. Kann man die für das Frontsystem (Eton Pro 170) und einen Sub nehmen? Oder lieber eine bessere Gebrauchte?