ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. bandpass

bandpass

Themenstarteram 1. September 2010 um 17:31

hallo leute

ein bandpassgehäuse besteht aus einem geschlossenen und aus einem bassreflex gehäuse oder?? wenn ich es berechnen will muss ich ja im prinziep n geschlossenes gehäuse bauen und n bassreflex vor dem sub bauen

mein alpine type s hat die volumenmengen:

35 l geschlossen und 55 lieter bassreflex da brauch ich ja ne kiste die ne trennwand hat also hinten 35 l und vorne 55 lieter mit nem loch des lochmaß hab ich auch

egal

stimmt des so??

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 2. September 2010 um 20:47

entweder alpine lügt oder programm

alpine sagt zum bassreflex 57 liter und des programm 226liter???

Das Programm geht von idealen Voraussetzungen im Wohnzimmer aus - das hat mit den Bedingungen im Auto nichts zu tun.

Und wie willst Du bei einer Bassreflexbox den "Druck ins Auto hauen"?!? Das wird nix...

 

Mein Güte - warte doch bitte ab, bis Du das Auto hast!

Themenstarteram 2. September 2010 um 21:28

ja da wo die normalen basslöcher sind

die einfach hinten reinhaun dann durch die ski öffnung da

des muss doch gehen

oder??

Du willst unbedingt mit dem Kopf durch die Wand oder? Wie sollen die 2 Woofer gemeinsam durch den Skisack spielen?

Noch mal: Warte, bis Du das Auto hast!

Themenstarteram 2. September 2010 um 21:33

nein es geht nicht

geht nicht

ach egal ich bekomm des hin

und wenn s sein muss mit dem kopf durch die wand egal ums verrecken

am 3. September 2010 um 9:37

Baßreflex kannst bei einem Stufenheckauto wie dem Vento vergessen.

Themenstarteram 3. September 2010 um 23:02

so

da is er nun is zwar noch im skoda vom meinem dad aber der geht richtig gut

Für einen Vento völlig ungeeignet :rolleyes:

Aber Du bist eh beratungsresistent...also mach, wie Du denkst - ist ja Dein Geld, was Du zum Fenster rauswirfst!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Megavolt

nehmen wir mal an ich bau mir ein bassreflex gehäuse und hau den druck ins auto des is doch auch schon einiges oder??

weil ein bassreflex is um viiiiiiieeeeeeeeelllllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeessssssssssssssss

einfacher zu baun als so n bandpass

des müsste doch für mich auch schon reichen oder??

RICHTIG! MACH DASS! REICHT!

Scheint für Dich dann wohl auszureichen und dass ist doch eigentlicht alles.

Es muss Dir gefallen! Und wenn Du dann mit leben kannst, nur weil die Kiste leichter für Dich zum bauen war.

NUR...

aus Fehlern & Versuchen lernt man.

Und zum Schluß wirst dann wohl sicherlich doch bei den ganzen Hilfreichen Tipps von meinen Vorrednern landen.

Denen ich mich voll und ganz hier anschließe.

In einer Limo ist es eben alles andere als leicht "Hammer-Druck-Bass" zu bekommen.

Dafür hast Du eben das falsche Auto... wenn es eben "leicht" gehen soll.

Und daß geht eben NUR per für Deine LIMO berechnete/abgestimmte BANDPASS-Kiste (einfach oder doppeltventiliert)!

Zuletzt : Was für einen Skoda fährt Dein Dad?

Themenstarteram 4. September 2010 um 14:01

ein octavia 2 den mit dem angeschlossenem kofferraum

ich mach mal n video und haus mal in youtube rein

am 10. Oktober 2012 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Mit einem Simulationsprogramm, z.B. WinISD.

Denk dran, dass es mit einem Bandpass alleine beim Stufenheck nicht getan ist - der Schall muss auch in den Innenraum gelangen.

Um was für ein Auto geht es genau? Skisack vorhanden?

Hallo,, Ich hoffe ich bekomme hier in den Troet ein paar antworten auf meine Fragen,, Geht um ein Bandpass gehaeuse...

Und zwar hab ich ein Coupe mit geschlossenen Kofferraum. Hab auch keinen Skisack. Ich habe aber 2 Crunch Bandpass-subwoofer Gpx-8bp im Kofferraum. Ich habe echt super viel bass im Auto und scheint auch bestens abgestimmt zu sein. Nur ist kein uebergang zum Fahrgastraum vorhanden.

Frage nun musssollte das wirklich sein? Denn hoert sich echt super an und auch klar der Bass. Vibriert wirklich alles im Auto inkl. Socken in den Schuhen.

Ich frage nun speziell nach weil ich eigentlich einen festen (festes Gehause) in den Kofferraum einbauen wollte. Etwas groesser von der Leistung, auch wieder 2 chassies u.s.w..

bin in der Planung und frag mich die ganze zeit ob dieser uebergang unbedingt sein muss??

Deine Antwort
Ähnliche Themen