Bandidos erlauben oder nicht?

Hey komme ganz in der nähe von Duisburg wo die Bandido`s einer ihrer club´s hat.
Und ich selber finde es schade das sie jetzt verboten werden sollen.
Da ich der meinung bin Leben und leben lassen.Was sagt ihr über ein verbot von Rockerclub´s

Beste Antwort im Thema

Ich bin kein Pedant, aber Dein Geschreibe ist wirklich ne Zumutung, was Interpunktion, Groß-/Kleinschreibung und Satzbau angeht (Ich finde auf Anhieb 9 Fehler im ersten Satz). Liest Du das vor dem Absenden nochmal?

Ansonsten als Lektüre ans Herz gelegt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis
http://deppenapostroph.de/

Im übrigen wurde das Thema "Verbot von Rockerclubs" hier vor ein paar Monaten in epischer Breite durchgekaut.

Nix für ungut
Christian

136 weitere Antworten
136 Antworten

Diese Clubs nutzen halt geschickt aus, dass viele Leute Freiheitsrechte in Gefahr sehen bei einem Verbot, und der Staat einen schmalen Grat gehen muss .. einerseits darf er nicht zu viel durchgehen lassen, andererseits darf er nicht mit dem Kampfspruch "hier ist Deutschland, hier herrscht Ordnung" draufhauen, weil es halt unangepasste Rocker sind.

Die Aktionen der Mitglieder und der Führung sprechen aber für sich. Der Fehler bei der Tarnung ist, dass die Gesellschaft inzwischen liberal genug ist, dass keiner mehr glaubt, dass da nur das Rockertum beanstandet wird ... deshalb ist meine Meinung, dass das kriminelle Vereinigungen sind und nichts weiter. Genauso die guten H.A. .. Bargers Gelaber "wir wollten nur fahren und Spaß haben" als Versuch einer Rechtfertigung war schon immer lächerlich, denn: wenn man nur herumfährt und Spaß hat, wo kriegt man dann Kohle her? Nämlich durch genau die "Geschäfte", mit denen diese Clubs aufgefallen sind.

Da könnte ich jetzt als in den 90ern in der Bildzeitung erwähnter 'gefährlicher Hacker' auch sagen, ich wollte nur Spaß haben und meinen Computer benutzen, was habt ihr denn alle? 😁

Du warst "gefährlicher Hacker"?!

Laß lesen...

Hab ich doch die passende Mucke gefunden...
http://www.youtube.com/watch?v=uv-gT9lNa1g

Ist zum Glück zu lange her und nicht im Netz zu finden.
Eigentlich war ich nur ein Spielkind, aber BILD eben..

Ähnliche Themen

" Mordlüsternder 13jähriger hetzt PacMens auf arglose Senioren.."?

Den Club/Verein zu verbieten bringt effektiv vielleicht auf dem Papier was, aber das wars auch schon!
Im Gegenteil, mögliche Aktivitäten sind dann noch mehr im verborgenen...
Aber in der Presse sieht es toll aus, und nur darum gehts denen!

Ein hoher Kontrolldruck durch die Exekutive ist hier vermutlich wirkungsvoller.

Ich bin der Ansicht, dass eine Diskussion über Sinn oder Unsinn eines Verbotes der Hells Angels oder der Banditos eigentlich nicht in dieses Forum gehört, weil es eigentlich nicht mit dem Motorradfahren zu tun hat. Beide genannten Clubs sind in meiner Wahrnehmung Vereinigungen, bei denen das Motorradfahren nur eine Nebenrolle spielt und das Motorrad allenfalls der Selbstdarstellung dient. Manche Clubmitglieder haben angeblich noch nicht einmal einen Motorradführerschein. Bei der Diskussion um ein evtl. Verbot spielt das Motorradfahren auch überhaupt keine Rolle, man wirft ihnen andere Dinge vor. Eine Diskussion darüber erscheint mir ungefähr so sinnvoll wie eine Diskussion über Indianer in einem Ornithologie-Forum, weil viele Indianer Vogelfedern als Kopfschmuck tragen.

Aber natürlich ist das nur meine individuelle Meinung, ich will niemandem den Mund verbieten.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Manche Clubmitglieder haben angeblich noch nicht einmal einen Motorradführerschein.

Hier wäre dann ja schon wieder ein Straftatbestand erfüllt, wenn sie mit der Gruppe unterwegs sind (außer als Sozius).

Was MC bedeuted dürfte aber klar sein, und wenn so der Ruf von Motorrad fahrern schlechter wird sollte das den einfachen nicht MC Motorrad fahrer erst recht interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Was MC bedeuted dürfte aber klar sein, und wenn so der Ruf von Motorrad fahrern schlechter wird sollte das den einfachen nicht MC Motorrad fahrer erst recht interessieren!

Wieso? Ich fahre keine zu laute Harley und trage weder Kutte noch Stahlhelm. Wieso sollte mich jemand mit denen verwechseln?

Und was weiß ich was die mit MC meinen. Im Musikbereich steht das für "Master of Ceremony". In der öffentlichen Wahrnehmung gelten diese Clubs auch als "Rocker-Club" nicht als "Motorradclub". Und die Dinge, die ihnen unterstellt werden, werden anderen Motorradfahrern nicht unterstellt.

Mich würde mal was ganz anderes interessieren: Vor Kurzem gab es in Baden-Württemberg ein riesiges Fest der Kurden. Durch Ausschreitungen wurden 80 Polizisten verletzt. Als die CDU im mittlerweile grün/rotem Landtag dazu eine Anhörung wollte, heiß es, sie wollten nur eine Stimmungsmache gegen die Ausländer und die ganze Sache künstlich aufblasen. So, und jetzt stellt Euch mal vor, bei einem Fest der Bandidos/Hells Angels/... würden 80 Polizisten verletzt.

Vielleicht sollten sich Polizei und Staatsanwaltschaft mal um die richtigen Probleme kümmern. Wenn man, um einen (In Zahlen:1) Hells Angel aus seinem Haus zu holen, aus einem Hubschrauber eine Einsatzgruppe der Polizei abseilt, dann frage ich mich, was davon ist Show und was davon nötig? Ich habe immer mehr das Gefühl, daß die Exekutive da ein riesengroßes Fass aufmacht, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Und Probleme haben wir in Deutschland eigentlich genug.
Dazu paßt daß die meisten Prozesse gegen die Rocker mit geradezu lächerlichen Strafen abgingen (von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen), weil man ihnen außer geringem Drogenhandel o.ä. nichts nachweisen konnte....
Nicht daß ich das für gut halten würde, aber das sog. "Verhältnismäßigkeit der Mittel" wird in dem Krieg Staat gegen Rocker meines Erachtens ganz gewaltig außer Acht gelassen.

Eure Meinung dazu???????????????

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Mich würde mal was ganz anderes interessieren: Vor Kurzem gab es in Baden-Württemberg ein riesiges Fest der Kurden. Durch Ausschreitungen wurden 80 Polizisten verletzt. Als die CDU im mittlerweile grün/rotem Landtag dazu eine Anhörung wollte, heiß es, sie wollten nur eine Stimmungsmache gegen die Ausländer und die ganze Sache künstlich aufblasen. So, und jetzt stellt Euch mal vor, bei einem Fest der Bandidos/Hells Angels/... würden 80 Polizisten verletzt.

Vielleicht sollten sich Polizei und Staatsanwaltschaft mal um die richtigen Probleme kümmern. Wenn man, um einen (In Zahlen:1) Hells Angel aus seinem Haus zu holen, aus einem Hubschrauber eine Einsatzgruppe der Polizei abseilt, dann frage ich mich, was davon ist Show und was davon nötig? Ich habe immer mehr das Gefühl, daß die Exekutive da ein riesengroßes Fass aufmacht, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Und Probleme haben wir in Deutschland eigentlich genug.
Dazu paßt daß die meisten Prozesse gegen die Rocker mit geradezu lächerlichen Strafen abgingen (von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen), weil man ihnen außer geringem Drogenhandel o.ä. nichts nachweisen konnte....
Nicht daß ich das für gut halten würde, aber das sog. "Verhältnismäßigkeit der Mittel" wird in dem Krieg Staat gegen Rocker meines Erachtens ganz gewaltig außer Acht gelassen.

Eure Meinung dazu???????????????

In Zeiten in denen sich solche "großen Ereignisse" häufen, loht es sich stets nach Randnotizen mit eigentlich wichtigen politischen Meldungen in den Medien zu suchen.

Der Bundestag trifft ja auch mal am Freitag Abend eine unpouläre Entscheidung- wenn Deutschland Fußball guckt...

alles schon dagewesen

Deine Antwort