Bald 16--- A1---KTM exc 125?
Hallo erst mal ich bin neu hier, werde im Dezember 15 und will mit 15 1/2 den A1 Führerschein machen.
Also ich warne euch!^^ Ich habe keinerlei erfahrung^^ NUR viel Ahnung mit Autos. (Bei der Technik, Marken usw.)
Also ich möchte bald mal eine Runde mit der Simson (75km/h) meines Dads ne runde drehen, sodass ich nicht so viele fahrstunden brauche!!!😉
(Ich muss mich schon erkundigen!!!! Wegen der technik usw!🙂😛)
Also ich habe mir schon früh Motocrossrennen angeschaut, und möchte mir eine
KTM exc 125 kaufen.
Fragen:
-Kosten?
-Verbrauch?
-Zulassung?
-Drosselung?
-usw.?
mfG.
Danny 007😁
30 Antworten
Genau,kauf dir wenn du dann bißchen älter bist ne richtige Karre,da schauen die Mädels mehr,als bei ner 125er. ;-)
Eine frage hätte ich da noch,
das man die reifen öfters wechseln muss ist klar,
aber es wurde ja gesagt das man die kolben oft wechseln muss!!!
😕
Mit wie oft muss man da echenen? und wieviel kostet son ein Kolben im schnitt?
mfG.
Danny
Welches Moped meinst jetzt?
Ähnliche Themen
UND
noch was^^
Die Supermoto exc 125 ist die türlich besser als "straßenmaschiene" geeignet?
logo, oder?
Wie oft muss man da den Kolben wechseln? Ungefähr?
Supermoto ist schon ein bißchen besser,aber keine slicks.Im grunde sind beide nicht für die Strasse gedacht,muss aber jeder selber wissen.Mit den Kolben ist so ne Sache,manche 20 stunden und mehr,bei exc ist es glaube noch viel mehr,was ich meine ist die sx.Es hängt viel an der Fahrweise,ob crossen oder bisschen die Wege langfahren.
Mein Fahrstill währe ja nur,
zur schule hin zur schule zurück...
Und so mal ab und zu auf kleinen strecken herumfahren...
mehr aber auch nicht!!!
Crossen erst, wenn ich mich mit der maschiene eingefahren hätte!!
Also,
ich habe ein bissle gegoogle und die meinten so alle 40 Stunden (Offroad) und auf der Straße so 5000 bis 15000km??? bei der EXC???
Kann das sein?
Achja und, es sollte eine neue EXC sein und keine gebrauchte
Ach, was das Problem mit den Reifen angeht (das abfahren)!
Ich könnte doch andere Slicks draufmachen?!? Oder? Straßenreifen!😕
---------------------Doppelpost selber zusammengefügt-----------------------------------
Was genau ist die Elektronische drossel???
Läst diese vielleicht das bike nicht so sehr "kaputt" gehen?
Oder ist die besser als die mechanische???
Mit denn stunden kann hin kommen.Na mit denn reifen meine ich,das sie für die straße zugelassen sein müssen.Wegen der Drossel mußt mit deinen Händler reden,der sag dir was es für das aktuelle Model alles gibt.
Elektronisch,dein Moped wird durch die Elektronic gebremst(abgeregelt).Mechanisch,ist meistens eine Scheibe vorm Vergasser oder z.B. Gasschieberanschlag.
Jop,
danke erstmal!!!😁
Ich fahre heute eine kleine runde mit der simson meines dads um mich ans schalten zu gewöhnen!!!
*schon dreimal gestern abgewürgt xD Bei trockenübungen*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen dem "Draufpassen" ich passe auf die simson gut drauf der sitzt ist 84cm hoch wenn der Ständer noch
aufgeklapt ist, somit heist es bissle wachsen und dann an die crossmaschiene denken ! 😛
Hallo,
also ich würd mal sagen das sich ne neue KTM exc welche ja sack teuer ist nicht lohnt um nur in die Schule zu fahren und nebenbei ein bisschen Strecke.
Wenn du eine Maschine willst mit der du zuverlässig von a nach b kommen willst und trotzdem 2 takt Power haben willst kann ich dir die Yamaha dt empfehlen diese sind sehr robust so 30-40.000 km sind mit warmfahren gut möglich.
Auerdem ist sie viel günstiger bei der Annschaffung und auch bei den Ersatzteilen.
Mfg ralph
Zitat:
@Danny 007 schrieb am 14. September 2008 um 19:15:19 Uhr:
Hallo erst mal ich bin neu hier, werde im Dezember 15 und will mit 15 1/2 den A1 Führerschein machen.Also ich warne euch!^^ Ich habe keinerlei erfahrung^^ NUR viel Ahnung mit Autos. (Bei der Technik, Marken usw.)
Also ich möchte bald mal eine Runde mit der Simson (75km/h) meines Dads ne runde drehen, sodass ich nicht so viele fahrstunden brauche!!!😉
(Ich muss mich schon erkundigen!!!! Wegen der technik usw!🙂😛)Also ich habe mir schon früh Motocrossrennen angeschaut, und möchte mir eine
KTM exc 125 kaufen.
Fragen:
-Kosten?
-Verbrauch?
-Zulassung?
-Drosselung?
-usw.?mfG.
Danny 007😁
Hallo,
würde dir auch davon abraten da die Steuren sehr hoch sind. Ehrhaltunskosten sind überschaubar da die exc sehr robust ist. Ist nach der Drosselung sehr unangenehm zu fahren. Würde dir z.B ne Beta rr 125 empfehlen.