BAFA gestiegen !
Habe heute zufällig gelesen, da ich mir das mal so sporadisch aufgeschrieben hatte.
Das die Bafa durch Doppelbuchungen ect. von 259.549 Stand 10.07.09 jetzt am 16.07.09 wieder auf 392.400 Anträge
gestiegen ist !
Das sind über 132.000 doppel Buchungen. Also das ist doch der Hammer oder ?
Gruß Ron
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Habe heute zufällig gelesen, da ich mir das mal so sporadisch aufgeschrieben hatte.Das die Bafa durch Doppelbuchungen ect. von 259.549 Stand 10.07.09 jetzt am 16.07.09 wieder auf 392.400 Anträge
gestiegen ist !Das sind über 132.000 doppel Buchungen. Also das ist doch der Hammer oder ?
Gruß Ron
doppelbuchungen??? was ist das??
Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
doppelbuchungen??? was ist das??Zitat:
Original geschrieben von VR6 Ron
Habe heute zufällig gelesen, da ich mir das mal so sporadisch aufgeschrieben hatte.Das die Bafa durch Doppelbuchungen ect. von 259.549 Stand 10.07.09 jetzt am 16.07.09 wieder auf 392.400 Anträge
gestiegen ist !Das sind über 132.000 doppel Buchungen. Also das ist doch der Hammer oder ?
Gruß Ron
Das irgendwelche Idioten, weil sie bis dato nichts gehört haben und wahrscheinich auf nummer sicher zu gehen mehrere Online Anträge gestellt haben ^^
@ Ron - hast du schon was von der bafa gehört`?
Das liegt in weiten Teilen an den Internet-Servern beim BAFA, weil es insbesondere am 30.03.09 erhebliche Schwierigkeiten gab, und dadurch viele Nutzer doppelte Erfassungen durchführten.
Viele Grüße
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
Das irgendwelche Idioten, weil sie bis dato nichts gehört haben und wahrscheinich auf nummer sicher zu gehen mehrere Online Anträge gestellt haben ^^Zitat:
Original geschrieben von smiddyfd
doppelbuchungen??? was ist das??
@ Ron - hast du schon was von der bafa gehört`?
Hallo, nee bis heute noch nicht. Schätze so das da was im August kommt oder später. Aber das macht sowieso mein Händler und da bin ich auch froh drüber.
Die haben doch mehrere Mitarbeiter neu eingestellt weil die es nicht auf die Reihe bekommen haben.
Bei der großen Anzahl an freien Anträgen könnten die locker bis Mai 2010 noch Anträge rausgeben.
Gruß Ron
Ich verstehe gerade nicht, was da mit dem Scirocco zu tun haben soll...
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Ich verstehe gerade nicht, was da mit dem Scirocco zu tun haben soll...
Warum soll das nichts mit dem Scirocco zu tun haben ?
Ohne die Bafa würde der Scirocco oder andere Neuwagen garnicht verkauft werden. Zudem ist die Bafa der Anlass dafür das soviele
sich einen Neuwagen zugelegt haben sonst wären bestimmt nicht über 1,5Mio Anträge schon weg.
Zudem möchte ich nicht wissen wieviele hier alleine bei den Sciroccos die Bafa beantragt haben, das sind bestimmt nicht wenige, also gehört das sehr wohl hier rein.
Gruß Ron
ich dachte halt dass es hier um technische fragen um den Scirocco geht, aber da liege ich wohl voellig daneben, sorry!
Ist schon richtig. Ich wollte das ja nur mal einwerfen und nicht lange drüber diskutieren.
Zudem wird nicht nur um technische Fragen diskutiert, beste Beispiel : welche Farbe ist die beste! Und eine Farbe hat wohl nicht mit Technik zu tun oder.
Gruß Ron
also ich find das passt schon hier rein, so als "nebeninfo".
für mich war die Abwrackprämie mit ein grund mir den scirocco zu kaufen. mein alter hat kein TÜV mehr, und von VW gabs dann nochmal 2500€ oben drauf. plus die 2500€ von vater staat.
5000€ "geschenkt" für en neuwagen. da hab ich zugeschlagen... und viele andere sicher auch.
So kaum meckert man, dass nix kommt, schon isses da :P
Genehmigte Reservierungsbestätigung gültig bis zum 30.04.2010 lag heute im Briefkasten!
Somit hab ich meine 5000.- sicher und muss nicht mehr am Hungertuch leben :P
GreeTz Chris
Zitat:
Original geschrieben von Crys-X
So kaum meckert man, dass nix kommt, schon isses da :PGenehmigte Reservierungsbestätigung gültig bis zum 30.04.2010 lag heute im Briefkasten!
Somit hab ich meine 5000.- sicher und muss nicht mehr am Hungertuch leben :PGreeTz Chris
Bei mir war es heute ebenfalls soweit :-)
Dauer ab Antrag bis heute: 2,5 Monate.
Bei mir ging gestern per Einschreiben der eigentliche Antrag samt aller Nachweise raus.. Mein Freundlicher nimmt sechs Wochen für die Bearbeitung an - wir leben schließlich in Deutschland und da muss beim Antrag auch nochmal das bereits Geprüfte nochmals überprüft werden.. 🙄
ich hatte mein zeugs (also die anträge zum ausfüllen) letzte woche donnerstag bekommen, reserviert wurdes am 28.4...also hab ich das auch shcon sicher, und das auto kommt erst in knapp 2 monaten :/
mein Antrag ist auch gekommen nach 3 1/2 Monanten immerhin schneller als der Rocco 🙂