BAFA Förderung 2024
Ich erwäge den neuen IX1 e20 zu bestellen. Dabei ergeben sich u.a. offene Punkte
- wird der bei Zulassung 2024 mit 3.000€ + 1.755€ Händleranteil noch gefördert ? Ist dabei Nettolistenpreis BASISModell (40.500+Mwst) ohne Mehrausstattung gültig ?
- welche Lieferzeiten werden Euch genannt ?
- welche Rabatte ohne BAFA ??
- wann ist e20 Probe zu fahren ?? Reichen 150KW ?
71 Antworten
So ist es. Habe den Antrag mit BundID Legitimation online gestellt und hatte im BundID Postfach den Brief per Mail.
Danke, habe ich nicht gewusst, dass bei fehlender e-ID der Bescheid postalisch kommt.Habe aber die Ausführungsbestimmungen nicht gelesen.
Zitat:
@berkoe schrieb am 18. Januar 2024 um 15:06:36 Uhr:
Auch bei mir, eingereicht am 11.12., heute in der Bafa-Abfrage positiv beschieden!
Und heute war dann auch der Zuwendungsbescheid im Briefkasten! 🙂
Mein Antrag vom 4.12.23 ist heute per Post positiv beschieden worden.
Ähnliche Themen
Also bei mir scheint es wieder etwas komplizierter zu sein. Online war am Montag bei der Bafa positiv und positiv drin gestanden. Jetzt kam auch gestern der Bescheid per Post. Heute schaue ich aus Spaß nochmal online rein steht da auf einmal….Rückfragen?!
WTF?! Ich hab den Bescheid ja bekommen was denn nun?! Würdet ihr abwarten ob das Geld kommt? Ich Blick nicht mehr durch, ein Bescheid ist doch rechtskräftig?!
Mal nachgesehen ob im Bescheid die Bankverbindung passt. Evtl. konnte die Überweisung nicht ausgeführt werden und eine Nachfrage wurde erforderlich!
Ist korrekt
Was lange wärt… 28.9 beantragt, einmal Unterschriften nachgereicht, Freitag positiver Entscheid und heute das Geld auf dem Konto :-)
Habe meine Förderung am 15.12.2023 eingereicht und diese wurde am 1.2.2024 positiv beschieden. Heute war das Geld auf dem Konto.
Alles perfekt und gut geklappt.
Hat denn jemand noch eine Telefonnummer wo man jemand erreicht? Unter 06196 908-1009 kommt nur noch eine Bandansage. Nachdem der Antrag bei mir positiv war haben sie ihn wieder auf in Bearbeitung gesetzt und jetzt hat sich nach Upload von neuen Daten zwei Wochen nichts mehr getan…scheint wohl so als rutscht man dann wieder ganz ans Ende?! ????
Zitat:
@sQuirtle schrieb am 8. Februar 2024 um 17:01:31 Uhr:
Hat denn jemand noch eine Telefonnummer wo man jemand erreicht? Unter 06196 908-1009 kommt nur noch eine Bandansage. ....
Bei dem E Smart meiner Frau hatten wir auch eine Rückfrage und hatten telefonisch keine Chance durchzukommen. Wir haben dann das Kontaktformular benutzt und innerhalb von 2 Tagen eine Antwort erhalten.
Das Formular ist auf der BAFA Seite unter Kontakt und dann E Elektromobilität ( Umweltbonus ) zu finden.
Zitat:
@sQuirtle schrieb am 8. Februar 2024 um 17:01:31 Uhr:
Hat denn jemand noch eine Telefonnummer wo man jemand erreicht? Unter 06196 908-1009 kommt nur noch eine Bandansage. Nachdem der Antrag bei mir positiv war haben sie ihn wieder auf in Bearbeitung gesetzt und jetzt hat sich nach Upload von neuen Daten zwei Wochen nichts mehr getan…scheint wohl so als rutscht man dann wieder ganz ans Ende?! ????
Keine Angst, das Ende ist nicht weit.
Jetzt werden doch die letzten Anträge abgearbeitet.
Bei mir vom 17.12 und anderen auch schon erledigt.
Du wirst das also schnell klären können. Wie beschrieben Formular nutzen.