BAFA Förderung 2024
Ich erwäge den neuen IX1 e20 zu bestellen. Dabei ergeben sich u.a. offene Punkte
- wird der bei Zulassung 2024 mit 3.000€ + 1.755€ Händleranteil noch gefördert ? Ist dabei Nettolistenpreis BASISModell (40.500+Mwst) ohne Mehrausstattung gültig ?
- welche Lieferzeiten werden Euch genannt ?
- welche Rabatte ohne BAFA ??
- wann ist e20 Probe zu fahren ?? Reichen 150KW ?
71 Antworten
Mein Auto wurde am 19.12. , also 2 Tage zu spät, zugelassen und soeben habe ich 3000€, überwiesen vom Händler, auf meinem Konto entdeckt.
Kommunikation seitens des Händler oder BMW gab es keine aber was soll’s. Bin happy, Danke BMW. 🙂
Nachtrag. In der Post war ein Brief über die Gutschrift in Höhe des Umweltbonus.
Bewilligungsbescheid gerade per Mail erhalten. Perfekt.
Zitat:
@klaus40 schrieb am 16. Januar 2024 um 18:49:45 Uhr:
Bewilligungsbescheid gerade per Mail erhalten. Perfekt.
Wann losgeschickt?
30.11.23
Ähnliche Themen
Oh, 1 Woche nach mir! Hast du eine Email bekommen?
ja genau. Heute um 18.00 Uhr. Sind ja doch ganz schön fleißig unsere Beamten... ;-)
dann haben unsere Beamten ja richtig was weggeschafft. Wollte schon enttäuscht sein. Antrag vom 15.11. - vorgestern noch in Bearbeitung - heute: positiv entschieden
Wobei kein Sachbearbeiter Beamter sein wird. Aber trotzdem toll
24.11. beantragt, noch keine Info. Die Statusabfrage ist aber seit heute morgen "positiv".
22.11. beantragt heute positiv entschieden
Hier auch: Antrag am 04.12. gestellt, gestern EMail vom BAFA mit positivem Bescheid. Scheint dass die jetzt die restlichen Anträge schnell abarbeiten... 🙂
Auch bei mir, eingereicht am 11.12., heute in der Bafa-Abfrage positiv beschieden!
Was mich verwundert: obwohl mein Antrag im Status schon 2 Tage auf " positiv" steht, habe ich noch keine Info seitens Bafa. Viele schreiben ja von einer E-Mail -Bensachrichtigung.
Zitat:
@x5 france schrieb am 18. Januar 2024 um 15:21:24 Uhr:
Was mich verwundert: obwohl mein Antrag im Status schon 2 Tage auf " positiv" steht, habe ich noch keine Info seitens Bafa. Viele schreiben ja von einer E-Mail -Bensachrichtigung.
Bei mir steht auch positiv aber ohne Mail so far
@x5 france
Bei einem Antrag ohne Legitimation (BundID) bekommt man den Bescheid per Post.