Baden Württemberg
Moin Moin,
ich muß jobmäßig ab April für 2 Jahre nach Baden Württemberg. Wer kann mir dort nette Straßen zum Biken
empfehlen?
35 Antworten
Hallo,
wo kommsch denn her on wo witt no? S' Ländle isch groß...
heißt in etwa übersetzt: Mein Heimatland ist groß, wohin wird es Dich verschlagen ? Traumstraßen findest Du überall, entlang des Neckars bis hoch nach Heidelberg, auf der schwäbischen Alb, dem Jura-"Gebirge"; im beschaulichen Oberschwaben, rund um den Bodensee oder in meiner Heimat, dem mittleren und südlichen Schwarzwald bis in die schon im März frühlingshafte Ortenau. Habe gestern meine BMW ausgepackt und werde jetzt gleich bei beschaulichen 16 Grad mal nach Tübingen bollern und im Freien einen Capuccino genießen. Das was ich in 30 Bikerjahren er"fahren" habe, kann ich hier nicht reinschreiben...
Lust bekommen ? Meld' Dich mal per PN, wir sind eine lustige Clique von Bikern aus dem halben Land, die der Job (technische Einsatzeinheit der Bereitschaftspolizei) vereint, sind zwischen 35 und 53 Jahren alt und lieben das Beschauliche. Wir fahren BMW, Harley oder den einen oder anderen Japaner (siehe unten), keine Heizer ! Wir sind aus dem Raum BB/FDS/TÜ/RW. Wenn das Deine Richtung ist, sollten wir uns mal treffen.
also ich hab bereits in mehreren Städten in Ba-Wü gewohnt (ganz im Norden in Mannheim, im Süden in Freiburg und Konstanz und jetzt nahe der Bayrischen Grenze) und kann dir versichern, dass du überall schöne Strecken finden wirst.
Verrate uns doch mal wo es dich hinverschlägt, dann können wir weiterreden...
ok,
mich wird es nach Meßstetten verschlagen. Hab noch keine Ahnung wo das liegt. Bin eben ein Nordlicht. Hab aber 2 Jahre Zeit mir die Gegend abzuschauen. Wollte nur wissen was sich besonders lohnt. Und eventuell wo die netten Herren in Grün immer lauern.
super Gegend zum Fahren!
Du wohnst im Schwarzwald und hast den Bodensee in der Nähe. Da gibts nen großen Moppedtreffpunkt am "Hegaublick", ist ne recht unspektakuläre Strecke aber ein sehr bekannter Treffpunkt.
Ich kann dir ne Menge Spaß in der Gegend voraussagen!
Ähnliche Themen
ich danke für die schnellen und netten Antworten.
Waren schon mal sehr hilfreiche Infos.
Hoffe das Biken daunten wird mir ein bißchen vom Heimweh
ablenken.
ja, sicher, wir Südländer sind ja recht kontaktfreudig 😁
du wohnst zwar schon recht ländlich, aber im Umkreis gibts schon was annehmbar größeres...
schau dich mal auf http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
um, da kannst du per PLZ-Suche sicher einige Gleichgesinnte finden...
Zitat:
Original geschrieben von s0n!c
super Gegend zum Fahren!
Du wohnst im Schwarzwald und hast den Bodensee in der Nähe. Da gibts nen großen Moppedtreffpunkt am "Hegaublick", ist ne recht unspektakuläre Strecke aber ein sehr bekannter Treffpunkt.
Ich kann dir ne Menge Spaß in der Gegend voraussagen!
Im Schwarzwald ??? Meßstetten ???
Das ist sowas von schwäbische Alb, mehr geht kaum. Der Schwarzwald beginnt 50 km weiter westlich. Meßstetten liegt auf halber Strecke zwischen Balingen und Stetten am kalten Markt, beim Truppenübungsplatz Heuberg, das ist schwäbische Alb pur. Bis zum Hegaublick (LKr. Stockach) sind das lockere 60 km. Der nächste Bikertreff ist der Lochenpass, etwa 5 km nordwestlich an der L 440. Der Lochen ist auch geil zum Fahren, leider viele Chaoten und daher auch häufige Radarkontrollen. Ein Katzensprung ist es auch nach Süden in den Naturpark Obere Donau, mit vielen tollen Sträßchen.
Der Schwarzwald beginnt erst mit den Landkreisen FDS (da wohne ich) und den westlichen Teilen der Landkreise Rottweil und VS (Schwarzwald-Baar Kreis) Die Spaßgarantie unterschreibe ich mit.
Gruß ins liebliche Breisgau
Stefan.
sorryyyyyyyyyy, hab vorhin nur ganz flüchtig auf ne Karte geschaut und Villingen-Schwenningen in der "Nähe" gesehen und war geografisch im Schwarzwald...
Moin, Moin
Du wirst spätestens nach einem Jahr gar nicht mehr
wegwollen.
Gruß Paul
Halllooo
Komme auch aus Freudenstadt....sage nur Schwarzwaldhochstrassse...NUR genial....ein traum für biker!
gruss toni
....... und Maultaschen werden dir auch bald schmecken.
Grüssle
Und am Wochenende mal rüber ins Elsaß/Vogesen,da gibt es schöne Sträßchen ohne Ende...
Tja und was soll ich jetzt noch dazu sagen?
Hhhmmm... Ich find den Schwarzwald/Schwäbische alb einfach nur GEIL, GEIL, GEIL!!! 😁
und endlich findet man hier auch mal Mopedfahrer aus der eigenen Gegend. FDS is ja auch nur n Katzensprung
Die Spaßgarantie von Mopedsammler unterschreibe ich auch mal gleich mit.