ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Back to the Roots... Ein 65 Mustang V8 Cabrio muss her

Back to the Roots... Ein 65 Mustang V8 Cabrio muss her

Themenstarteram 27. März 2013 um 0:17

Hallo Liebe American Muscle Car Experten,

ich lebe derzeit in den USA und moechte mir gerne als Erinnerung an meine USA-Zeit einen kleinen 1965 Ford Mustang V8 Cabrio zulegen. :-)

Habe bereits ein passendes Exemplar gefunden, das hierzu finden ist:

link

Habe 2 Fragen zu dem Auto:

1. Irgendwelche tipps, worauf ich beim Kauf speziell achten sollte?

2. Hat jemand Erfahrungen mit dem TUEV zwecks Oldtimerzulassung bei diesem Modell bei Eigenimport? (Umzugsgut) Ich habe keine Lust in Deutschland die Steuer fuer V8 + Kein KAT zu zahlen :-)

 

Danke fuer euren Support!

Beste Antwort im Thema

www.dr-mustang.de

die freuen sich über Leute die weder hier noch bei Google die Suchfunktion benutzen mögen un auch einen Mustang nach ihrem Aufenthalt mitbringen wollen

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Du musst das Fahrzeug mindestens 6 Monate vor der Rückkehr nach Deutschland kaufen und dein Aufenthalt muss auf mindestens 1 Jahr ausgelegt gewesen sein. Dann sollte das kein Problem sein...

Um die jährliche Kfz-Steuer wirst du in Deutschland allerdings nicht umhin kommen, Umzugsgut bezieht sich "nur" auf Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Beides bemisst sich am Wert des Fahrzeugs, nicht am Hubraum.

vg, Johannes

65er V8 fahren mit Kat geht wohl nicht also musst Du die Steuer zahlen.

Sollte für jemand der in den USA einen teuren Benz fährt aber kein Thema sein.

www.dr-mustang.de

die freuen sich über Leute die weder hier noch bei Google die Suchfunktion benutzen mögen un auch einen Mustang nach ihrem Aufenthalt mitbringen wollen

Naja, zum Mustang selber kann ich nicht so viel beitragen, da bin ich kein Experte, auffällig ist einzig die rechte Tür. die scheint etwas zu hängen, und wellig, dellig, oder evtl unterm lack rostig zu sein, jedenfalls ist sie etwas unschön.... was genau da los ist, musst du dir vor Ort ansehen.

Was "Umzugsgut" angeht, wurdest du ja bereits informiert.

Da kann man aber auch dem zoll eine Email schreiben, die informieren dich auch darüber, was machbar ist und was nicht, oder eine Spedition, die auch den restlichen Umzug durchführen soll... schliesslich machen die das auch tagtäglich.

Für die Zulassung in D ist der Mustang problemlos. die Hauptscheinwerfer müssen auf deutsche Streuscheinwerfer umgerüstet, und es muss eine Warnblinkanlage nachgerüstet werden.

sofern der Wagen sonst original, oder zeitgenössisch ist, ist eine TÜV Abnahme kein Problem. Mit Gutachten, dass dem Fahrzeug einen entsprechenden Zustand attestiert, kann der Wagen als Oldtimer zugelassen auf einem sog. H-Kennzeichen zugelassen werden. Dies ist im Grunde erstmal eine normale Zulassung, die allerdings einen pauschalen, hubraumunabhängigen Steuersatz von 191€ trägt.

Einzig die Versicherung könnte dich auf eine Jährliche Fahrleistung oder das Vorhandenseins eines Erstfahrzeug einschränken.

Mit diesen Infos, hast du einen Start, und kannst dich nun sicherlich im Detail besser informieren. google oder hier die Suchfunktion, sollten sehr gute Hilfen sein.

Also mich jedenfalls würden die beiden letzten Bilder in der Craigslist nervös machen.

Schau Dir die mal genau an.

Ich sehe dort Deformationen, die da sicher orginial nicht hingehören und mehr "Opelgold", als mir lieb wäre bei einem Mustang dieses Alters.

Besonders in den sichtbaren Nähten. Und wenn das da schon so ist.... :rolleyes:

Was die Steuer betrifft, so sollte die H-Zulassung für den Wagen aber möglich sein und Dich vor horrenden Steuerforderungen bewahren. Das sollte unabhängig davon gehen, ob Du den Wagen nun als Umzugsgut oder was auch immer herbringst. Du brauchst halt einen sauberen title und die erforderlichen Ex- bzw. Importdokumente.

Muss mich korrigieren,

es ist die Fahrertür, vorne zum Kotflügel, die doch unschön ist...

am 27. März 2013 um 10:52

Für das Geld gibts auch bei den Amis kein gutes Carbio mehr, only für Export.:D

Alles nur 0815 Fotos ohne Aussage, immerhin scheint der Wagen recht original zu sein. Aber wenn ich mir den Rost im Kofferraum anschaue will ich nicht wissen wie der Unterboden aussieht, dazu die Spaltmasse. Immerhin eine seltene Benchseat, aber sonst 0 Extra, das ist im Amiland einfach nicht gefragt. Aber ehrlich da geht nochmal ein fünfstelliger Betrag rein bis der vernünftig ist. Lieber mehr ausgeben und was gescheites kaufen.

die Tueren sind durchgerostet bzw. bestehen mehr aus Spachtel als aus Metall und der wurde eindeutig einfach nur billig/schnell ueberlackiert.

Wenn das der Preis fuer so einen Zustand ist, dann kauf, aber mir waere die uebergeduschte Haut schon zu doof. Lieber ein ehrliches Auto als so einen Blender. Verdaechtig auch, dass er von den Tuerunterkanten keine Fotos gemacht hat.

Screenshot-022
Screenshot-021

Hab mir die Bilder angeschaut und mir ist wieder einmal klar: Die Amis sinf sehr oft Meiter der Fotografie und des Schminkens. Ein Blick in den Kofferraum udn auf die BF sagt mir: Die 1 am Anfang des Preises muss ein Schreibfehler sein

am 27. März 2013 um 12:17

Der ist gar. Wenn du schnell wissen willst, wie die Substanz ist dann kippe einen Eimer Wasser in den Lüftungsschacht vor der Frontscheibe und schaue ob im Fussraum das Wasser wieder zum Vorschein kommt. Ist es so, dann ne Vollresto, ist es nicht so, dann genauer alles andere anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von dagehtshin

www.dr-mustang.de

die freuen sich über Leute die weder hier noch bei Google die Suchfunktion benutzen mögen un auch einen Mustang nach ihrem Aufenthalt mitbringen wollen

Hi, wieso freuen die sich bei dr-doof über einen Mustang der nach dem Aufenthalt mitgebracht wird?

Den würde ich mir wenn überhaupt nur ganz genau anschauen. Wie die anderen hier schon so treffend erwähnt haben, wirkt der auf mich wie schnell übergeduscht. Die Roststellen im Kofferraum sind schon verräterisch und die Türen würde ich mir auch nochmal genauestens ansehen. Die sind zum Teil ganz schön wellig. Nicht das der Wagen mal einen Unfall hatte der nur notdürftig gefixt wurde.

am 28. März 2013 um 22:49

Hat die Kiste mal beim Demolition Derby mit gemacht?

Lass bloß die Finger davon! Da passt nix.

Stoßstange hinten sitzt nicht,

Kotflügel hinten links scheint gespachtelt bis zu geht nicht mehr mit sehr merkwürdig aussehnder Unterkante,

Fahrertür ist hin,

Ausspuffanlage gestrickt,

Hydrauliköl schon im Kofferraum (http://www.kaboodle.com/.../gunk-m3332-hydraulic-jack-oil--32-fl.-oz.),

Kofferraum alle Schweißnähte rostig,

Kofferraum nach hinten hin deformiert...

Und das nur anhand der Bilder!

Nimm jemanden mit der emotionslos an interessanten Wagen rangehen kann. Auch nachdem der V8 noch läuft!

 

Ansonsten, wenn nix dran wäre, wäre der Wagen H-Kennzeichen fähig.

Themenstarteram 30. März 2013 um 12:57

Hallo,

Danke fuer die ganzen Tipps! Dann werd ich wohl weitersuchen und den angesprochenen Mustang nur mal mit vorsicht besichtigen fahren ! In 2 wochen werde ich euch wissen lassen wie es gelaufen ist!

Grundausstattung fuer die autobesichtigung:

Magnet, gieskanne und jede menge hoffnung :-)

am 30. März 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Grundausstattung fuer die autobesichtigung:

Magnet, gieskanne und jede menge hoffnung :-)

Und jemand der Ahnung von alten Mustangs hat !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Back to the Roots... Ein 65 Mustang V8 Cabrio muss her