Babybenz als Raddampfer ...
Wir hatten dieses Wochenende so einen richtigen Winterbeginn mit bis zu 70cm Schnee. War unheimlich spaßig, da zu fahren. Hab gleich mal zu beginn meine Ketten montiert, was mir das Leben gerettet hat.
Und es hat für ein paar hächst interessante Blicke gesorgt, wenn die anderen Autos irgendwo steckenblieben und ein Benz, der eigentlich als erstes stehen sollte dann gemütlich vorbeituckert. Ist aber ein interessantes Fahrgefühl ... vorne ist er geschwommen - mit den Rädern als Ruder - und die Hinterräder mit den Ketten haben mehr wie ein Schaufelradantrieb gewirkt ... wie ein Missisippi-Dampfer eben ... Tom Sawyer lässt grüßen 🙂
Wie "kalt" hat euch der Winter erwischt?Wir hatten dieses Wochenende so einen richtigen Winterbeginn mit bis zu 70cm Schnee. War unheimlich spaßig, da zu fahren. Hab gleich mal zu beginn meine Ketten montiert, was mir das Leben gerettet hat.
Und es hat für ein paar hächst interessante Blicke gesorgt, wenn die anderen Autos irgendwo steckenblieben und ein Benz, der eigentlich als erstes stehen sollte dann gemütlich vorbeituckert. Ist aber ein interessantes Fahrgefühl ... vorne ist er geschwommen - mit den Rädern als Ruder - und die Hinterräder mit den Ketten haben mehr wie ein Schaufelradantrieb gewirkt ... wie ein Missisippi-Dampfer eben ... Tom Sawyer lässt grüßen 🙂
Wie "kalt" hat euch der Winter erwischt?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheBORG
Ok, dann frage ich mal... sind meine Winterreifen etwa schon so scheiße?
Bereits im letzten Jahr hatte ich arge Probleme hier im Sauerland bei nicht gestreuter Straße überhaupt einen Hang mit dem 190er hinauf zu kommen. Der Heckantrieb ist zwar nett, aber die Räder drehten ab einer bestimmten Steigung nur noch durch. Wehe wenn ich irgendwo stoppen musste. Dann war Sense. Freund von mir mit seinem Fiesta kam so durch.
Muss ich hinten alles voller Steine machen, oder was?
Schneeketten habe ich noch nicht, aber ich war letztes Wochenende kurz davor. Zur Zeit sind die Straßen wieder einigermaßen befahrbar.
Ich habe einfach zwei Waschbetonplatte in den Kofferraum gelegt. Sind jetzt aber schon wieder raus, die Stoßdämpfer leiden bestimmt ganz gut damit.
Zitat:
Original geschrieben von Sabby
Du hattest es auch mal, weißt aber nicht was es heißt? 😁
Kreis STeinfurt, zwischen Münster und Osnabrück.
Nein, nein, war wohl etwas irreführend formuliert von mir. Ich hätte das gerne etwas detaillierter (Ochtrup ja wohl nicht, sonst wärst Du die letzten Tage kaum online gewesen🙂). Ibbenbüren, Emsdetten, Greven, Rheine....?
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von notfalluser
Nein, nein, war wohl etwas irreführend formuliert von mir. Ich hätte das gerne etwas detaillierter (Ochtrup ja wohl nicht, sonst wärst Du die letzten Tage kaum online gewesen🙂). Ibbenbüren, Emsdetten, Greven, Rheine....?
Gruss Alex
*grins* Ich dachte schon...
Mettingen, also in der Nähe von Ibbenbüren. Kommst Du da auch aus der Ecke?
Gruß,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Sabby
*grins* Ich dachte schon...
Mettingen, also in der Nähe von Ibbenbüren. Kommst Du da auch aus der Ecke?
Gruß,
Sebastian
Aha, fast schon nördlichstes NRW.
Bin aus Greven, ist aber schon länger her (habe dort auf einem hellgrün-metallic farbenen 190 D mit beigen Stoffsitzen meine Führerscheinprüfung abgelegt😁) Schulkollegen von mir haben in Saerbeck Fussball gespielt, und in Mettingen immer wieder mal was auf die Mütze bekommen (also verloren).
Gruss Alex