1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse T245 wird ohne Lamellendach feucht !Hilfe!

B-Klasse T245 wird ohne Lamellendach feucht !Hilfe!

Mercedes B-Klasse T245

Guten Abend,
wir haben heute unsere B-Klasse Bj 11/2009 gekauft und sind bei dermaßigem Regen rund 70 Kilometer nach Hause gefahren. Alles noch ohne Problem 🙂. beziehungsweise es ist noch nicht aufgefallen. So nach rund zwei Stunden im Regen stehen vor unsere Haustür wollten wir wieder wegfahren und haben nun auf der Fahrerseite an der A-Säule am Übergang oben feucht. Ich habe schon etwas herum gesucht jedoch nichts richtiges gefunden, weil unsere B-Klasse kein Lamellendach besitzt. Von was könnte dieser Wassereintritt
kommen?

Liebe Grüße Leon

Hier noch ein Bild wie es bei uns auch aussieht

Ähnliche Themen
16 Antworten

Am oberen Teil der Plastikabdeckung und es gibt einen Wasserfleck an der Innenverkleidung zwischen A und B-Säule. Die Wasserflecken an der A-Säule hatte ich vor einiger Zeit mal entfernt, sieht man jetzt nicht mehr. Waren auf beiden Seiten der A-Säule, zur Zeit wird nur die linke Seite nass.

B-150-wasserfleck-2
B-150-wasserfleck-1

Zitat:

@Tscheppe schrieb am 5. März 2018 um 14:48:22 Uhr:

Am oberen Teil der Plastikabdeckung und es gibt einen Wasserfleck an der Innenverkleidung zwischen A und B-Säule. Die Wasserflecken an der A-Säule hatte ich vor einiger Zeit mal entfernt, sieht man jetzt nicht mehr. Waren auf beiden Seiten der A-Säule, zur Zeit wird nur die linke Seite nass.

Hmm, das sieht irgendwie nicht nach undichter Scheibe aus.

Wo beginnen und enden die Ablauflöcher/schläuche, gute Frage.

Gib mal deine FIN im folgenden Link ein oben rechts ... damit findest du auf der einen Seite dann die Ausstatung deines T245, kannst in der anderen Möglichkeit auch mal Teile aufrufen. Probier mal ... vielleicht geht da was 😉

http://mb-teilekatalog.info/

Deine Antwort