B-Klasse Modell 2009 Fragen - Rost ?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

ich überlege einen Baujahr 12/2008 (modell 2009) B 170 zu kaufen.

Das Auto ist wunderschön, und würde zu uns passen.

Aber ich habe bedenken nachdem ich hier die Rostprobleme gelesen habe.

Meine Frage ist, gilt das auch für die neuen Modelle ab 2008-2009?

Beste Antwort im Thema

Hallo Masterlee03 ,

ich fahre inzwischen auch den 2. B170. Mein erster hatte unzählige kleine Mängel, wie Klappern im Heck, Knacksender Fahrersitz, Defekter Stoßdämpfer, nicht schließende Fensterheber, Knarrende Klimaanlage, etc.... und zuletzt Rost an den Türen.
Ich habe diesen dann gewandelt und mich im Februar 2008 wieder auf einen B170 eingelassen.

Ich habe es bis jetzt nicht bereut. Bis auf einen Ausfall der Waschanlage, was aber in 5 Minuten instangesetzt wurde, hatte ich bis jetzt Null Probleme und keinen Rost.

Synthie

16 weitere Antworten
16 Antworten

Moin,
ich kann gerne berichten, daß ich mit meinem B200 aus 12/08 bestens zufrieden bin. Der Wagen wird meistens auf Urlaubsfahrten benutzt, bei nun 106000 km. noch keine Störung bis auf die Reparatur des EHS (elektronisch hydraulisches Steuerelement) der Getriebeautomatic. Dieses wurde bei einer Fachwerkstatt in Hannover (https://www.abs-steuergeraete.de/) zum Preis von 700.-€ incl.2 Jahren Garantie repariert. Der Wagen ist rostfrei, noch kein Glühbirchen oder Xenonbrenner wurde ausgetauscht. Ansonsten habe ich alle Inspektionen bei eigener Ölanlieferung bei meiner NL durchführen lassen.
Eine Neuanschaffung habe ich bisher abgelehnt, da bei Inzahlungsnahme lediglich ca.7000.-€ geboten wurde, und das ist mir für dieses bisher fehlerfreies, gepflegtes und vor allem komfortables Fahrzeug zu wenig-der Markt gibt eben nicht mehr her- und fahre den Wagen gerne weiter.
Achte bei Kauf auf den lückenlosen Service-Bericht für das angebotene Fahrzeug, damit bist Du auf der relativ sicheren Seite.
Freundlichen Gruß White200

Zitat:

@White200 schrieb am 21. Februar 2019 um 19:39:54 Uhr:

............................
Achte bei Kauf auf den lückenlosen Service-Bericht für das angebotene Fahrzeug, damit bist Du auf der relativ sicheren Seite.
.................

Vermutlich hat der TE in den letzten

10 Jahren

schon ein Auto gefunden.😉

Deine Antwort