B-Klasse - iPod - Comand

Mercedes B-Klasse T245

Ich möchte meinen i Pod über den grossen Bildschirm steuern, schon wegen der Anzeigebreite.
Es heißt, es ginge nur über die Instrumentenanzeige.
Wer weiß mehr?

17 Antworten

Habe zum Thema IPOD und COMAND auch noch ne Frage:
Werde meinen Belch am Freitag abholen und würde gerne wissen ob ich den IPOD direkt anschliessen kann, oder ob noch irgendwelche Adapterkabel benötigt werden. Zur Info: Habe das Aktivpaket mit dem Aux-IN Anschluss bestellt.

Gruß
Nikki07

Hallo!

Jetzt brauchst du nur noch das Kabel mit den klinkensteckern vom Muckelmarkt, und schon kann der I-pod bedient werden.

gruss

Ja, den Aux-IN Anschluss des Aktivpakets habe ich auch. Mit einem Klinkersteckerkabel muss man den ipod nur im Handschuhfach anschliessen. Allerdings muss man den ipod trotzdem weiterhin von Hand bedienen, kann ihn also weder vom Multifuktionslenkrad noch vom Comand aus steuern.

Ausserdem lässt die Eingangs-Lautstärke sehr zu wünschen übrig.
Ich musste die Lautstärkeregelung des Ipods und meines Comands fast komplett asfdrehen, um die Musik in annehmbarer Lautstärke zu hören.
Alles in allem funktioniert der Aux-In Anschluss ganz gut, für meine Bedürfnisse allerdings unbefriedigend.

Der Dension Support hat mir übrigens geschrieben, dass ein neues Interface für das Comand APS in Arbeit ist. Was es genau kann, wann es vorausichtlich rauskommt und was es kostet, wollten sie mir allerdings nicht preisgeben. Hilft also auch nicht weiter.

Kennt denn niemand eine billigere (und verfügbare) Alternative zum Dension Gateway 500?

Deine Antwort