B Klasse - Einstiegs Mercedes?

Mercedes B-Klasse T245

Hallo B Klasse Gemeinde.

Ich würde mal gerne wissen wie Ihr zu euerer B Klasse steht.

Ist das für euch der Einstiegs Mercedes?

Denn A und B Klasse sind die Einsteigermodelle finde ich.

Richtiger Mercedes fängt ja erst an C an.

Klar würde ich eine B Klasse (die mir übrigends auch gefällt) einem Golf Plus etc vorziehen. Kann man ja auch nicht in geringster Weise vergleichen - VW und Mercedes ;-)

Ich würde meine C Klassen nicht tauschen, würdet Ihr das tun?

31 Antworten

B- und C-Klasse kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen, da völlig anders Konzept.

Meine Erfahrungen (C220cdi automatik/B180cdi Autotronic)

C: limousinenartig flach, aber eng, gut motorisiert, gute Automatik, kultivierte Geräusche, sehr hoher Verbrauch
- aber: Ein-/Aussteigen (eher Falten und Beine anziehen) wie bei einer Sardinenbüchse.

B: vanartig hoch, gutes Platzangebot, bes. hinten, sehr variabel, mässig motorisiert (ausser 200T), stufenloses Getriebe unschlagbar, raue Geräusche, hoher Verbrauch
- aber: Ein-/Aussteigen wie bei einem Clubsessel (oder ähnlich E-Klasse)

Zitat:

Original geschrieben von LO1

B- und C-Klasse kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen, da völlig anders Konzept.

Meine Erfahrungen (C220cdi automatik/B180cdi Autotronic)

C: limousinenartig flach, aber eng, gut motorisiert, gute Automatik, kultivierte Geräusche, sehr hoher Verbrauch
- aber: Ein-/Aussteigen (eher Falten und Beine anziehen) wie bei einer Sardinenbüchse.

B: vanartig hoch, gutes Platzangebot, bes. hinten, sehr variabel, mässig motorisiert (ausser 200T), stufenloses Getriebe unschlagbar, raue Geräusche, hoher Verbrauch
- aber: Ein-/Aussteigen wie bei einem Clubsessel (oder ähnlich E-Klasse)

Raue Geräusche?

Was meinst du damit,den Motor?

Wenn ja,dann ist klar! 😁

Wenn nein,was soll es denn sein?

😁

Gruß
strahlemann

B Klasse als Einsteiger bei MB ???????????????
da muß ich aber lachen
was ist ein Einsteiger, ab was für eine Preisklasse fangen diese denn an???
Also ich fahre eine B Klasse und die hat mir neu 36 000 Euro.
Das sind DM= 72000
wo beginnt denn die C Klasse 28900 Euro.
Jeder muß selber wissen was er fahren möchte oder nicht.
mein nächstes Auto wird auf keinen Fall mehr ein MB sein.
Da gibt es noch viel schönere Autos wie zum Beispiel Alfa Romeo.
Gruß

36.000 das ich nicht lache. Du willst mir doch nicht erzählen das die B Klasse bei 36.000€ anfängt.

In der Standartaustattung ist die C Klasse schon um einige tausen Euro teurer.

Und wenn Du die Ausstattung für den 36000B und damit eine vergleichbare ausgestattete C Klasse nimmst ist diese weitaus teuerer!

Jede C Klasse ist teuer als ein B!

Ähnliche Themen

Ihr muesst das wenn in der Grundausstattung, ausstattungsbereinigt (!) vergleichen. Alles andere ist doch unfair.

Zitat:

Original geschrieben von luckykon

So eine Aussage kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Die hohen Treibstoffpreise und der Schadstoff Ausstoß scheinen noch immer kein Thema zu sein.
Kon

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein "kräftigerer" Motor bei gleichem Hubraum etc. sogar weniger brauchen kann als ein schwächer ausgelegter, da dieser optimiert läuft. Ich fahre auf der Autobahn 180 oder mal auch mehr. Wenn ich dann einen Wagen habe, der das mit 3/4 Last schafft, müßte ich weniger Verbrauchen, als bei dem 200 CDI heute. Der ist bei 180 schon angestrengt.

Z.B. hat BMW seine 4 Zylinder Diesel mit mehr Leistung und deutlich weniger Verbrauch auf den Markt gebracht. Die holen aus 2 l Hubraum 170 PS raus und sind sparsamer als der vergleichbare Mercedes. (Ich bin kein BMW-Fan, aber von der Entwicklungsleistung beeindruckt.)

Ich rede nicht von Leistungsorgien bei hemmungslosem Verbrauch. Mich hat z.B. das Eco-Tuning von Carlsson interessiert, da hier genau das geboten wurde, was mich interessiert. Etwas mehr Leistung, damit man entspannter und sparsamer fahren kann.

Viele Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von intelli

Mich hat z.B. das Eco-Tuning von Carlsson interessiert, da hier genau das geboten wurde, was mich interessiert. Etwas mehr Leistung, damit man entspannter und sparsamer fahren kann.
Viele Grüße
Micha

Hallo intelli,

hast Du das "Eco-Tuning" von Carlsson gemacht?

Warum wird der Troll hier eigentlich so fleißig gefüttert?

Seht euch die restlichen Beitäge von DaimlerMH an, dann ist klar woher der Wind hier weht...

Re: Re: B Klasse - Einstiegs Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Das ich nicht lache, ein echter Mercedes fängt erst bei E an; wie kommst Du auf C?

Zu meinem B 200 Turbo, Autotronic stehe ich voll, würde ihn aber nicht als echten Mercedes bezeichnen, da habe ich Erfahrung wie Du in diversen anderen Threads nachlesen kannst.

Ein Mercedes in dem man sitzt und keine Motorhaube sieht, das kann doch kein (echter) Mercedes sein😉.

...kein bischen Benz- Atmosphäre
...keine Wohnzimmer- Atmosphäre
...keine wuchtige Motorhaube
...kein vernünftiger Widerverkaufswert
...keine hochwertigen Interieurmaterialien(erst ab E)
...kein Image, so wie von Mercedes gewohnt
...keine Lackqualität ( auch erst ab E)

Habe ich noch was vergessen?

Gruss, 777 QQ

@magejo
Gegen einen C würde ich auch nicht tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von Juppomat

Warum wird der Troll hier eigentlich so fleißig gefüttert?

Seht euch die restlichen Beitäge von DaimlerMH an, dann ist klar woher der Wind hier weht...

nach einen von Dir empfohlenen Blick behaupte ich nun das gleiche.

Der hat auch schon im 203er Forum viel Unsinn von sich gegeben.

Hallo du Oberschlauer

wer möchte denn einen C Mercedes fahren, da denkt man gleich da hat das Geld nicht für eine E Klasse gereicht. Oder hat Dir die Bank nicht mehr gegeben???
wenn ich deine Kommentare lese muss ich immer Lachen.
Ich lach schon wieder.
Jeder Bürger von Deutschland kann sich ein Auto nach seinen Wünschen kaufen. Es werden auch Neider da sein, so wie Du
Knaller.
Geh Du erst einmal auf die Bank und bezahle dein Scheiß
und dann reden wir weiter.
Große Autos fahren aber kein Pimmel in der Hose oder was???
Ich muss schon wieder über Dich lachen.

nur einen Gruß an die B Klasse Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von Didilor

Hallo du Oberschlauer

wer möchte denn einen C Mercedes fahren, da denkt man gleich da hat das Geld nicht für eine E Klasse gereicht. Oder hat Dir die Bank nicht mehr gegeben???
wenn ich deine Kommentare lese muss ich immer Lachen.
Ich lach schon wieder.
Jeder Bürger von Deutschland kann sich ein Auto nach seinen Wünschen kaufen. Es werden auch Neider da sein, so wie Du
Knaller.
Geh Du erst einmal auf die Bank und bezahle dein Scheiß
und dann reden wir weiter.
Große Autos fahren aber kein Pimmel in der Hose oder was???
Ich muss schon wieder über Dich lachen.

nur einen Gruß an die B Klasse Fahrer

Ich bin zwar nicht der Angesprochene, dennoch finde ich deinen Ton sowas von unangemessen...abgesehen davon, weiss man bei deinen Beiträgen auch nie wo man dran ist (Mal ist die B-Klasse ein tolles Auto ohne Mängel, an dem nix knackt oder so ähnlich, dann widerum würdest du nie wieder einen Mercedes kaufen, lieber nur noch Alfa Romeo&Julia)

...sorry, aber beleidigen muss sich hier niemand lassen, auch wenn der ein oder andere hier nicht immer das schreibt, was man hören/ lesen möchte!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Herein

Hallo intelli,
hast Du das "Eco-Tuning" von Carlsson gemacht?

Nein, leider hat der Freundliche auf Grund der Drehmomentbeschränkung auf 280 Nm wegen der Autotronic keine Garantie übernehmen wollen und auch keine Freigabe für den Einbau vom Werk bekommen. Ich habe es deswegen auch nicht weiter verfolgt.

Mir ist das auf eigenes Risiko zu Heikel, auch wenn ich sehr viel von Carlsson halte.

Gruß Micha

OT:
Es ist schön, wenn man andere Menschen zum Lachen bringen kann. Es wäre aber auch schön, wenn mancher seine Freude im Stillen geniessen könnte.

Ende OT

Gruß Micha

Deine Antwort