B-Klasse als Zugwagen?
Hallo liebe B-Klasse Freunde,
wer hat Erfahrungen mit der B-Klasse als Zugwagen, sowohl als Benziner als auch Diesel?
Insbesondere interessiert mich dabei das Verhalten beim Ziehen eines Caravans.
Viele Grüße
Gunter
3 Antworten
Ich bin gerade zurück aus Italien (1600 km pro Strecke) und hatte dabei einen 1300 kg Wohnwagen hinten dran.
wir fahren den 250e (sprich Benziner/Hybrid) und hatten so gar keine Probleme. Durch das Drehmoment des Hybrids merkt man das Gewicht des Anhängers quasi nicht. Beim Überholen muss man nur aufpassen, nicht zu schnell zu werden.
Bedingt durch das hohe Gesamtgewicht ist der Verbrauch naturgemäß deutlich höher (ca. 11-12 L/100 km) was bei einem kleinen Tank mit nur 35 L zu Tankstopps alle 250-300 km führt.
Zuvor hatte ich den gleichen WoWa an einem B170 NGT (w245 Erdgas/Benzin), was gar nicht gut für die Drosselklappe war, da 600 km auf Volllast und 100km/h waren auch nicht möglich. Daher auch jetzt ein neues Auto.
Du solltest uns zumindest die angedachte Motorisierung (Benziner/Diesel/Hubraum oder PS mitteilen, damit die erwarteten Rückmeldungen, auch in diesem Betrachtungsspektrum liegen.
Siehe hier unter "Technische Daten"
Mercedes-Benz W 247 – Wikipedia
https://share.google/DE2R33YdPdXF5tgsk
Gruß
wer_pa
Hallo,
besetze einen b220d, fahren ca 2x / Monat mit pkw trailer und motorsportfahrzeug, ca 1500 kg.
der diesel zieht den hänger samt pkw einwandfrei, verbrauch zw 8-9l.
vg