B-Inspektion
In 1800km habe ich die B inspektion... 90000Km drauf.
Was wird denn da alles gecheckt, auf was soll ich den Freundlichen besonders hinweisen?
Meine bisherige Liste:
1. Bei der 3 Bremsleuchte tun nur noch 2 LED´s
2. Die Drehzahl schwankt wenn er kalt ist.
3. Der Thermostat is vielleicht au nimmer der Neuste
(78°C nach 20 minuten)
4. Klappern im Dach, wenn die Sichtblende des Dachfensters nach hinten geschoben wurde.
5. die vorderen Bremsscheiben laufen u.U unrund.
6. Getriebeöl?
7. Vielleicht Poltern im Fahrwerk
Was gibts noch? Habt ihr Erfahrungen?
22 Antworten
Mein Kollege formulierte es neulich sehr treffend:
bei der A-Inspektion ( auch kleine Durchsicht genannt ) werden vorne beide Türen geöffnet und und "durchgesehen ".
Bei der großen Durchsichtwird immerhin von der hinteren rechten zur vorderen linken Tür durchgesehen...
Hi,
also ich muß sagen mein Freund hat bei DC seinen CKL 320 Modell 99´ zur A Inspektion gebracht und dann die Kosten mit ATU verglichen. Unterm strich war ATU keine 80 Euro günstiger (ca. 730 Euro bei DC)
ATU hatte auch längere Arbeitszeiten z.B. Kerzen die sowieso schon teuer sind, ca. 18 Euro pro Kerze und das X 12.
Ich denke ich gebe lieber 10% mehr aus und habe Leute an meinem Auto die bereits Hunderte E Klassen zwischen die Finger hatten und auf alle Infos zugreifen können als ein Schrauber der 5 E Klassen im Jahr macht.
Wissen ist Macht, oder?
Zitat:
Original geschrieben von edoS
Sofern Ihr es noch nicht wisst:
Bei ebay gibt es Werkstattleistungen der daimlerchrysler-Deutschland zum Festpreis - den ASSYST B ab 239 Euro !!!
Gruß
ich finde dort nur die a Inspektion.
was stimmt nu?
Hallo,
geh mal bei ebay auf die Startseite, dann "Auto und Motorrad", unter "Teile und Zubehör" gibt es "Werkstattdienstleistungen".
Wenn du so weit bist suchst du in dieser Abteilung z.B. mit dem Begriff "E-Klasse B" und du erhältst alle Assyst B für die E-Klasse.
Es gibt auch viele andere Leistungen, Assyst A, Bremsbeläge, ....
Gruß
Ähnliche Themen
Nette Angebote haben die da alle. Allerdings frage ich mich schon, wieso die Preise für ein und dieselbe Leistung derart auseinandergehen. Von 239,- Euro bis 399,- Euro für den Assyst B beim W210 ist ja alles dabei!
Was kostet ein Assyst B denn normalerweise? Hat DC da nicht eigentlich Festpreise für?
Grüße
Rüdiger
... der seine Durchsichten von der hinteren linken Tür zur vorderen rechten Tür wieder raus bisher immer selber gemacht hat.
Zitat:
Original geschrieben von OM616
@djjunior
aber nicht bei MB oder?
Gruß OM616
285 EUR für Assyst "B" bei DC in Münsingen (Autohaus Bühle) auf der Schwäbischen Alb.
Wir sagen: Mercedes ist ein Stück Schwabenland!!!! ;-)
Hallo!
Heute Rechnung bekommen für 90000 km Inspektion.
1080 Euro für´s Standart Programm beim V8!
So, jetzt hab ich 1122.68€ weniger zum studieren...
Folgendes wurde gemacht:
-*Gelenk für Achsschenkel unten links und rechts erneuert (ausgeschlagen)
-Assyst B
-Flüssigkeit der hydraulischen Bremsanlage erneuert (bei Wartungsarbeiten)
-Zusatzarbeiten bei mehr als 80000
-Dritte Bremsleuchte erneuert
-Fensterheber Fahrertür geprüft, gereinigt und gefettet
(kostenlos)
-Sichtblende am Schiebedach geprüft und mit Filz unterlegt
(kostenlos)
-Kurztest durchgeführt: Drehzahlschwankungen durch elektrischen Zuheizer verursacht. Um es zu beheben muss e.Z. erneuert werden (habe ich NICHT machen lassen)
-Bremsklötze der Vorderachse erneuert
-Bremsscheiben der Vorderachse erneuert (argh)
-Verbindungsstange für Stabilisator links und rechts erneuert
Ergo 543.30€ Lohnarbeiten
424.53€ Ersatzteile
--------------------------------
967.83€ + 154.85€ MwSt = 1122.68€ Gesamtrechnung!!!
*Auf Kulanz ging auch was:
61.00€ Lohnarbeiten
35.88€ Ersatzteile
Heiliger Dongus (Dongus hieß mein Ausbilder und sein Name wird als schlimmste anzunehmende Beleidigung ausgedrückt)
Jetzt bin ich Platt, aber naja der etwas komisch aussehende, aber dafür super nette und wunderbar kompetente Service Meister hat mir versprochen, beim nächsten mal wirds um einiges billiger. Nun, ich hoffe es....