1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Azubi sucht Anfänger Auto

Azubi sucht Anfänger Auto

Hallo ich benötige ein PKW musss Täglich ca. 100kM Fahren und benötige daher ein zuverlässiges auto bin mir nicht sicher was für eine marke usw... auf was ich achten muss bin ehrlich gesagt von der vielfalt etwas überwältigt meine freunde sind auch keine hilfe jeder sagt mir etwas anderes ;/

was ist denn jetzt nun wichtig

meine wünsche sind

Günstig in der Versicherung und in den Steuern spritverbrauch sollte auch gering sein.

im moment wäre ich für

Opel Corsa, Astra

Ford Focus

Audi 80

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Kauf dir für ein paar Hunderter einen Wohnwagen und stell ihn auf das Gelände deinens Arbeitgebers.
Dazu muss er nicht mal angemeldet sein und braucht keinen TÜV.
Da kannst du unter der Woche wohnen, am Wochenende fährst du mit den ÖV nach hause.
Dabei sparst du eine Menge Geld.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich denke, wir haben Dir einiges mitgeteilt, was es zu Bbedenken gibt...da Du scheinbar die Entscheidung für Dich schon getroffen hast, liegt es in Deiner Hand...es KANN gutgehen, MUSS aber nicht....

habt ihr irgendwelche tipps was autos angeht, im moment habe ich

vw polo 50 (172.000 km, 99 BJ, 50 PS) 799€

vw golf 1,4 (226.800 km, 94 BJ, 60 PS) 650€

opel corsa swing (207.000 km, 96 BJ, 75 PS) 390€

opel corsa advantage (162.000 km, 98 BJ, 45 PS) 800€

zur auswahl

Zitat:

@davidgo schrieb am 23. Mai 2015 um 15:38:06 Uhr:

habt ihr irgendwelche tipps was autos angeht, im moment habe ich

vw polo 50 (172.000 km, 99 BJ, 50 PS) 799€

vw golf 1,4 (226.800 km, 94 BJ, 60 PS) 650€

opel corsa swing (207.000 km, 96 BJ, 75 PS) 390€

opel corsa advantage (162.000 km, 98 BJ, 45 PS) 800€

zur auswahl

100 km/tag = 500 km/Woche= 2000km/monat= 24.000km im Jahr...da solltest du bei maximal 150.000 km schauen...über 200.000 ist zu riskant.

okay,

und automarke und modell ist egal ?

oder doch nur opdel corsa und vw polo, audi 80 soll ganz gut sein weil die ja unkaputtbar sein sollen

http://suchen.mobile.de/.../210057496.html?...

http://suchen.mobile.de/.../209825074.html?...

In der Preisklasse kannst du nur nach Zustand gehen. Marke und Modell sind völlig egal 😉

Schau dir einfach ein paar Autos in der Nähe an und entscheide mit Bedacht 🙂

okay danke

Zitat:

@Wimbowambo schrieb am 23. Mai 2015 um 16:28:05 Uhr:

In der Preisklasse kannst du nur nach Zustand gehen. Marke und Modell sind völlig egal 😉

Schau dir einfach ein paar Autos in der Nähe an und entscheide mit Bedacht 🙂

Das einzige, worauf zu achten ist, dass die Autos keine "Exoten" sind...also sollten schon massenhaft im Verkehrsbild auftauchen, da man dann eher Ersatzteile bekommt und auch mal auf den Schrottplatz ausweichen kann...

Achte halt auf möglichst frischen TÜV, du kannst Anzeigen zwecks Bewertung auch gern hier verlinken.
Beim Polo ist die erste Generation wohl robuster, der User Suomi-Simba hat so einen gefahren und war mit den niedrigen Kosten zufrieden.

Hab Dir hier mal die wichtigsten Suchparameter eingestellt...klick Dich durch und wenn Du was findest, kannste ja verlinken und nachfragen...

(Bin extra bei 700€ max geblieben, da Du ja noch Zulassung,Schilder usw brauchst)

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Zitat:

@davidgo schrieb am 23. Mai 2015 um 15:15:44 Uhr:

2. sind die lebensmittel in der stadt teurer als auf dem land.

Also das musst du mir mal erklären, wenn du jetzt z.B. beim Lidl auf dem Land einkaufst oder beim Lidl in der Stadt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise in der Stadt höher sind. Oder doch?

Wenn 800 deine Obergrenze sind, dann würde ich irgendwas bis maximal 400 € suchen. Kilometerstand wäre mir egal, wenn ein Motor in dem Preisbereich rund läuft, ist das alles was man verlangen kann. Kannst du ein bisschen schrauben? Nur um das Ding am Leben zu halten, solange noch Tüv drauf ist. Ansonsten wird es wohl sehr schwierig... Suche in Ebay-Kleinanzeigen. Da findet man mehr 'für Bastler'. Zum Beispiel sowas, den hab ich gerade bei mir in der Gegend gesehen: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../321647956-216-7049?ref=search

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 23. Mai 2015 um 16:57:00 Uhr:

Zitat:

@davidgo schrieb am 23. Mai 2015 um 15:15:44 Uhr:

2. sind die lebensmittel in der stadt teurer als auf dem land.
Also das musst du mir mal erklären, wenn du jetzt z.B. beim Lidl auf dem Land einkaufst oder beim Lidl in der Stadt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Preise in der Stadt höher sind. Oder doch?

Das ist schon Quatsch, schon alleine die Wege sind in der Stadt kürzer, man kann per Fuss, Rad oder Öffis im Prinzip alles erledigen.

Auf dem Land kommen fast immer zu jeder Erledigung/Einkauf Fahrkosten hinzu.

Ichz weiß ja nicht um welche Stadt es geht, aber gerade in Randlagen, nicht direkt im Zentrum, sind die Mieten eigentlich human, zumal es sowas wie WG`s gibt, muss man halt mögen.😁

Meine Meinung wenn das Fahrzeug, gerade in dieser Preisklasse nicht das ganze Geld auffressen soll, sollte man schon selbst Hand anlegen können/wollen, Dinge wie Auspuff, Bremsen kommen früher oder später auf jedem Fall.

Ich bin ja auch ein Befürworter von 500 EUR YOLO Autos, aber zuverlässige PKW für 100 km täglich ist schon grenzwertig und ein 6+Zusatzzahl im Lotto🙄 Da sollte man schon mal eine Alternative in der Hinterhand haben (Auto von Eltern/Freunden/Öffiverbindung) um mal wärend einer Reparatur trotzdem pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen.

Deine Antwort